Problem mit Tanksensor AEB 1090

Diskutiere Problem mit Tanksensor AEB 1090 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, nachdem mein Steuergerät meiner Frontgas den Geist aufgegeben hat, war meine Gasanlage knapp 3 Wochen deaktiviert. Jetzt habe ich...

  1. #1 tikkosa, 18.06.2019
    tikkosa

    tikkosa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    nachdem mein Steuergerät meiner Frontgas den Geist aufgegeben hat, war meine Gasanlage knapp 3 Wochen deaktiviert. Jetzt habe ich das Steuergerät ausgetauscht und die Einstellungen geladen. Leider zeigt er meinem Tanksensor nicht mehr an in der Software. Vorher konnte ich den AEB 1090 auswählen und speichern. Wenn ich das jetzt mache ist nach dem Speichern das Feld wieder leer. Die Spannung wird angezeigt, aber in der Software und am Umschalter springt die Anzeige-led von Reserve die einzelnen LEDs hoch bis "voll" und dann wieder zurück. Könnte der Tanksensor defekt sein oder ist es vielleicht ein Problem mit dem Steuergerät?
    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

  3. #2 thaistatos, 20.06.2019
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Den Sensor kann man ja mit nem Multimeter durchmessen. Bei leer 0 Ohm, bei vollem Tank 90 Ohm.
    Den Tanksensor kann man abschrauben und mit einem Metallstück, z.B. Schraubendreher, den magnetischen Zeiger bewegen.
    Das Problem sieht aber eher nach Software aus, wenn er da nicht auswählbar ist. Vielleicht ist die Steuergeräte Software zu alt, so dass er da noch nicht verfügbar ist.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Aber 90 Ohm sollte auswählbar sein. Das sollte funktionieren.
     
Thema: Problem mit Tanksensor AEB 1090
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme nevo aeb 1090

    ,
  2. Kme 1090 sensor

Die Seite wird geladen...

Problem mit Tanksensor AEB 1090 - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  2. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  3. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  4. LPG Tank austauschen / Alternativtank / Problem ?

    LPG Tank austauschen / Alternativtank / Problem ?: Hallo Leute, ich fahre einen Mazda CX-9 Bj 2008 mit Prins LPG Anlage. Die nächste HU ist schon überfällig, da habe ich mir mal meinen LPG...
  5. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...