Opel Zafira B bj 2010 mit werks LPG auf freies Steuergerät umrüsten?

Diskutiere Opel Zafira B bj 2010 mit werks LPG auf freies Steuergerät umrüsten? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Miteinander, ich habe hier den oben erwähnten Zafira B mit der werksseitig gelieferten Landi Renzo Omega Anlage stehen. So wie ich das...

  1. #1 Vinreeb, 11.06.2019
    Vinreeb

    Vinreeb AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Miteinander,
    ich habe hier den oben erwähnten Zafira B mit der werksseitig gelieferten Landi Renzo Omega Anlage stehen. So wie ich das bisher recherchiert habe kann ich nicht mit der Standardsoftware die Parameter neu einstellen/ verändern. Das würde ich aber gerne. Das Fahrzeug schaltet zB erst bei 75°C auf LPG um was ziemlich nervt und hätte allgemein mal eine neukalibrierung notwendig, zum FOH bringen mich aber keine 10 Pferde ;)
    Kann man das Werkssteuergerät mit der Opel-Software eventuell gegen ein freies Standard-Stg von Landirenzo tauschen? Wenn ja, welches würde passen?
    Vielen dank schon mal für eure Hilfe :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Adi-LPG, 11.06.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Hm, die 2010er müssten eigentlich mit der speziellen Opel-Landi-SW gehen.
    Die gibts bei LamdiRenzo frei zu Download.
     
  4. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    motorcode oder foto von lpg ecu?
    aquasensor aus de tuelle gerutscht?
    einstellung passt nix mehr, weil düsen verschlissen?
     
  5. #4 Vinreeb, 18.06.2019
    Vinreeb

    Vinreeb AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Hi Jungs, Motorcode ist Z18XER und ich hab mal ein Bild vom Gas-stg angehängt.
    die neukalibrierung wollte ich nach der langen zeit eher routinemäßig vornehmen weil der wagen beim wechsel von Benzin auf Gas ruckte. Beim wechsel des Flüssigphasenfilters ist mir jedoch ein kleiner schlauch aufgefallen welcher wohl am Luftfilterkasten enden sollte, dieser war abgefallen, nachdem wir den drauf gesteckt haben schaltete der Wagen ruckfrei um. Habt ihr einen Hinweis für mich wo der Wassertemperatursensor sitzt? Ich habe den auf die Schnelle nicht gefunden (das Auto gehört den Eltern von einem guten Freund, der kommt immer damit vorbei wenn wieder was nicht stimmt:rolleyes1:).

    Wegen der software, also ich habe auf dieser bunten Wimmelseite von Landirenzo (Landi Renzo) weder ne downloadsektion noch sonst irgendwas nützliches gefunden... habt ihr vieleicht einen Link für mich?
    Gefunden habe ich eine andere seite wo verschiedene Software von Landi zu haben ist, Ist die da zufällig dabei? Downloads - HybridSupply[​IMG]
    Danke Nochmal für Eure Tipps und Infos :)
    Thibaut
     
  6. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    passende soft is kei problem :rolleyes: auf verschlissner hardware wuerd ich aba nich rumkalibriern
    sensor is in ner tülle bei verdampfer wasserleitung
     
Thema: Opel Zafira B bj 2010 mit werks LPG auf freies Steuergerät umrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ecu lpg zafira

Die Seite wird geladen...

Opel Zafira B bj 2010 mit werks LPG auf freies Steuergerät umrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Opel Zafira Tourer mit Landirenzo Anlage ab Werk

    Opel Zafira Tourer mit Landirenzo Anlage ab Werk: Hallo Bräuchte genaue Infos um welchen Typ /Modell es sich hier handelt. Opel Zafira Tourer Bj: 2013 Motor :A14NET /A14NEL Hsn: 0035 ATD...
  2. Opel Zafira Tourer 1,4T Bj2015 6gang Automatik LPG geeignet?

    Opel Zafira Tourer 1,4T Bj2015 6gang Automatik LPG geeignet?: Hallo zusammen, ich besitze einen Opel Zafira 1,4T 6gang Automatik 140PS Motorcode B14Net-19HX2079 und 128tkm. Turbolader neu Juli2021. Den...
  3. Opel Zafira 1,4 T Prins VSI2.0

    Opel Zafira 1,4 T Prins VSI2.0: Da sich hier nichts tut [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Temperaturfühler für Opel Zafira B

    Temperaturfühler für Opel Zafira B: Hallo das ist mein erster Post in diesem Forum ich hoffe ich mache es richtig. Ich habe einen Opel Zafira B mit einer Landirenzo Gasanlage läuft...
  5. Opel Zafira C Gasdruck zu hoch

    Opel Zafira C Gasdruck zu hoch: Hallo zusammen, mein Zafira mit dem Motor A14NET/L, wirft den Fehler im Msg, das der Alternative Krafstoffdruck zu hoch sei. Da es eine Werks...