größe Ringmagnet Flüssigphasenfilter BRC Sequent 56 ET98

Diskutiere größe Ringmagnet Flüssigphasenfilter BRC Sequent 56 ET98 im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Mir ist beim wechseln meiner Gasfilter vor einiger Zeit ein kleines Missgeschick passiert. In der Kartusche des Flüssigphasenfilters wird unter...

  1. Fisch

    Fisch AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Mir ist beim wechseln meiner Gasfilter vor einiger Zeit ein kleines Missgeschick passiert. In der Kartusche des Flüssigphasenfilters wird unter dem Filter ein kleiner Ringförmiger Magnet gelegt. Dieser ist mir runter gefallen und in viele kleine Teile zersplittert. Ich möchte diesen nun ersetzen.

    Das ganze ist nun einige Monate her. Die Anlage läuft immer noch problemlos und ist auch dicht.

    Zuerst bin ich ich hier im Ort zu einer Werkstatt die BRC Anlagen verbaut. Diese schauten mit mir in einem Katalog für BRC Teile und könnten mir nur die ganze Kartusche bestellen die ca. 60€ kostet zzgl. Einbaukosten. Da ich weiß das es diese Magnete in der Bucht in den verschiedensten Größen für wenige Euros gibt war mir das zu teuer.

    Also hab ich eine freundliche email an BRC direkt geschrieben. Allerdings wurde mir hier nur gesagt das meine Gasanlage nicht mehr funktionieren kann, (tut sie) sie undicht ist und mein Auto schon längst hätte in die Luft fliegen müssen. Ich glaube aber das der gute Herr mich missverstanden hat. Wie gesagt die Anlage läuft und ist dicht.

    Dennoch möchte ich gerne das Magnet wieder drin haben. Es wird seinen Zweck haben und wenn es nur die Filterleistung verstärkt.

    Daher an euch die Frage. Welche Abmessungen hat der Magnet Ring der unterhalb des Flüssigphasenfilters ET 98 Model 1 angebracht wird?
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 08.06.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Leg da irgendeinen passenden Magneten rein, der hat ja nur die Aufgabe, im Falle des Falles Metallspäne festzuhalten.
     
  4. #3 sparmartin, 10.06.2019
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Dieser Ring kann nur magnetische Späne auffangen. Meißt sind das Produktionsbedingte Reste aus dem Tank die man bei der ersten Durchsicht findet. Da du eine Sequent 56 fährst ( ist ja nicht ganz neu )sind durch die Anlage schon ein paar Liter Gas gelaufen. Ich glaube das sie auch ohne Magnet voll ihre Dienste leistet. Die Gasanlage hat vor dem Filter keine Teile die Verschleißen. Gaspumpen der Tankstellen haben überwiegend nichtmagnetische Materialien. Ich habe jeden falls bei gewechseltem Flüssigphase-Filter im nachhinein kaum was finden können. Frohe Pfingsten
     
    V8gaser gefällt das.
  5. Fisch

    Fisch AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Danke das dachte ich mir fast. Dann lass ich es erst mal so. Falls ich was passendes Finde wird es eben beim nächsten Filterwechsel rein getan.

    @sparmartin

    die Anlage ist über 10 Jahre alt hat fast 230.000KM runter Seitdem der Magnet nicht mehr drin ist sind es auch schon einige 1.000 und bis gestern Abend funktionierte die Anlage einwandfei.
     
  6. Anzeige

Thema: größe Ringmagnet Flüssigphasenfilter BRC Sequent 56 ET98
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magnet brc filter typ 2 forum

Die Seite wird geladen...

größe Ringmagnet Flüssigphasenfilter BRC Sequent 56 ET98 - Ähnliche Themen

  1. Nach großer Reparatur will Gasanlage nicht mehr

    Nach großer Reparatur will Gasanlage nicht mehr: Hallo Freunde, Ich habe jetzt mein S6 knapp ein Jahr in der Werkstatt gehabt weil mein Tank durchgerostet ist und ein Neuer rein musste sowie...
  2. Kaihin Einspritzdüsen, welche Schlauchgröße?

    Kaihin Einspritzdüsen, welche Schlauchgröße?: Will alle Gasschläuche an den Einspritzdüsen neu machen da diese Knüppelhart sind, nur finde ich Online keine Angaben welche Schlauchgröße da ran...
  3. Größe Radmuldentank Corsa C

    Größe Radmuldentank Corsa C: Hallo, eine kurze Frage: Kennt Ihr den max. möglichen Tankdurchmesser für einen Corsa C? Drei Zahlen würden mir reichen :biggrin:. Danke!...
  4. Tankgröße

    Tankgröße: Hallo und guten Tag zusammen ! Ich würde gerne die Größe des Tanks E20 67R01 0367 (Stako, ist kein Radmuldentank) wissen, finde dazu aber nichts...
  5. Größe Radmuldentank Corsa D

    Größe Radmuldentank Corsa D: Hallo, ich, der Klaus, bin neu bei euch im Forum.:biggrin: Es stellt sich mir die Frage, welche maximale Tankgröße ich in einen Corsa D bekomme....