Gasanlage hat die ersten Minuten Aussetzer - Meist ist nach ca. 30 Minuten Fahrzeit alles OK

Diskutiere Gasanlage hat die ersten Minuten Aussetzer - Meist ist nach ca. 30 Minuten Fahrzeit alles OK im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Rohwi danke, dann brauche ich mir ja keine Gedanken zu machen und werde die beim nächsten Fahren löschen und dann mal sehen ob die neuen...

  1. #21 ahnungslos, 14.06.2019
    ahnungslos

    ahnungslos AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Rohwi danke, dann brauche ich mir ja keine Gedanken zu machen und werde die beim nächsten Fahren löschen und dann mal sehen ob die neuen Maps mit den alten übereinstimmen. Von der alten Map habe ich mir schon ein Bild gemacht so das ich es dann mit der neue vergleichen kann.

    MFG
     
  2. Anzeige

  3. #22 mazda626, 14.06.2019
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    42
    Vorher die Einstellungen abspeichern, dann kann man notfalls darauf zurückgreifen.
     
  4. #23 ahnungslos, 14.06.2019
    ahnungslos

    ahnungslos AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    wenn Du damit das Konfiguration speichern als ... meist das habe ich gestern gemacht und ich hätte auch über Einstellungen aus Datei einlesen die Datei einlesen können, aber nicht getestet. Meine vorher angelegte wurde mir aber angezeigt.

    Verändert denn das löschen und neu fahren der Maps irgendwas?
     
  5. #24 mazda626, 14.06.2019
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    42
    Hallo
    Es sollte nichts ändern. Falls man aber keine Einstellung hinbekommt, die zufriedenstellend läuft hat man noch die Alte.
     
  6. #25 ahnungslos, 14.06.2019
    ahnungslos

    ahnungslos AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    verstellen will ich ja nichts, ich möchte nur eine aktuelle Map haben da ich nicht weiß von wann die ist, da es ja ein paar Monate nach
    dem Einbau vor fast 6 Jahren eine Inspektion gab und da vielleicht was angepasst wurde was in der alten Map nicht zu sehen ist :-)

    Gut dann habe ich zwei Aufgaben fürs Wochenende Maps löschen und neu Fahren (Benzin + Gas) und dann noch die Injektoren reinigen.

    Schönes WE erstmal
     
  7. #26 ahnungslos, 16.06.2019
    ahnungslos

    ahnungslos AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe heute meine Injektoren wie von Mawi2012 angegeben nur mit einen Tuch gereinigt und dann wieder zusammengebaut.
    Bei allen war etwas schwarzer Russ dran aber keiner saß irgend wie fest.

    Danach habe ich diesen Gasinjektorentest zwei mal durchgeführt nur leider wurde mir nach dem 2ten Mal entgegen dem letzten mal
    beide male angezeigt das eine Korrektur Notwendig wäre, ich habe aber erst mal nichts gemacht.
    Bild6-Excel-Ergebnis.jpg

    Ich möchte jetzt erst mal sehen ob sich was geändert hat oder ob das Gas immer noch Aus und ein paar Sekunden später wieder angeht.
    Nach dem Gasinjektorentest konnte ich erst mal ne Runde ohne Aussetzer drehen, aber das Problem taucht ja nur auf wenn das Auto länger stand.
     
  8. #27 mawi2012, 16.06.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Eine Tendenz zeigt der Injektorentest ja an, alternativ zum Korrekturen aktivieren könnte man nun auch einen 4er Inbus nehmen und mal vorsichtig an einem Injektor anfangen zu drehen und über den Test schauen, ob man die damit angeglichen bekommt. Dürfte sich ja 1/16 bis 1/4 Drehung in die richtige Richtung handeln.
     
  9. #28 ahnungslos, 17.06.2019
    ahnungslos

    ahnungslos AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Morgen Mawi2012, hatte auch irgendwo gelesen das man über das drehen der Imbusschraube und den Test die Injektoren grob angleichen kann.
    Injektor 1 und 2 sind ja die beiden Schwachstellen, mal sehen vielleicht wage ich mich im laufe der Woche da ran oder am nächsten WE.

    Schöne Woche erst mal, wenn die nur nicht so Heiß wäre.
     
  10. Anzeige

  11. #29 ahnungslos, 06.07.2019
    ahnungslos

    ahnungslos AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    So was lange währt wird endlich gut :-)

    Die Ursache für die Gasaussetzer sind scheinbar gefunden den seit dem Wechsel der 5 Dichtungsringe zwischen der Benzineinspritzleiste und
    dem Motorblock gab es keine Aussetzer mehr allerdings ist das ganze erst 5 Tage her, alle Fahrten die ich in den paar Tagen gemacht habe
    waren Problemlos sowohl im Gas als Benzinbetrieb.

    Hier ein Foto der alten vermutlich noch die ersten und somit 27 Jahre alt :-)

    IMG_7931.JPG
     
    540V8 gefällt das.
  12. #30 ahnungslos, 14.07.2019
    ahnungslos

    ahnungslos AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen, ich bin endlich dazu gekommen die Gas- und Benzin Map neu zufahren nach der ganzen Fehlersuche.

    Ich bin dafür mit beiden Antriebsarten die selbe Strecke gefahren inkl. einen kleinen Teilstück von einer Autobahn obwohl ich
    bestimmt 95 % meiner Fahrten innerhalb der Stadt tätige.
    Da ich ein Automatik fahre, sollten ja die Schaltzeit punkte gleich gewesen sein sofern das relevant ist.

    Wie schätzt Ihr die Maps ein, die Einstellungen sind seit der ersten Inspektion von ca. 5 Jahren nicht mehr geändert worden.

    Gas-Benzin-Map-14-07-2019.jpg

    Danke schon mal
     
Thema:

Gasanlage hat die ersten Minuten Aussetzer - Meist ist nach ca. 30 Minuten Fahrzeit alles OK

Die Seite wird geladen...

Gasanlage hat die ersten Minuten Aussetzer - Meist ist nach ca. 30 Minuten Fahrzeit alles OK - Ähnliche Themen

  1. Hyundai i30 mit Gasanlage von Lovato - die ersten 2.000 Km sind runter

    Hyundai i30 mit Gasanlage von Lovato - die ersten 2.000 Km sind runter: So Leute, ich habe die ersten 2.000 Km als völliger Gasanlagen-Neuling hinter mir. Der i30 zieht gut durch. Verbrauch liegt bei guten 9 Ltr./100...
  2. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  3. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  4. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  5. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...