Bin ganz neu bei euch und brauche Hilfe

Diskutiere Bin ganz neu bei euch und brauche Hilfe im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Fahre einen DB W210 320T BJ 2000 aus 58 Hagen Westfalen....ist eine KME ...glaube DIego Anlage Fahre das Auto jetzt fast ein Jahr ohne Probleme...

  1. #1 kurthagen, 15.06.2019
    kurthagen

    kurthagen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahre einen DB W210 320T BJ 2000 aus 58 Hagen Westfalen....ist eine KME ...glaube DIego Anlage
    Fahre das Auto jetzt fast ein Jahr ohne Probleme und jetzt ruckelt er und geht dann aus dem Gasbetrieb
    Bin eigentlich ein Hobbyschrauber ist aber schon Jahre her ....
    Die Werkstatt in Hagen hat mir erst ein Termin am 1.7. gemacht aber möchte nicht so lang warten...
    Wer kann mir Tipps geben oder vielleicht helfen...oder eine andere Werkstatt benennen die da etwas schneller ist
    Mfg Kurt aus Hagen
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 15.06.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Mach doch bitte genauere Angaben und/oder Bilder vom Einbau... glauben hilft da nicht viel.
    Valtekinjektoren könnten verdreckt/verschlissen sein.
    Filter verstopft, was eher selten der Fall ist.
    Auf jeden Fall bedeutet, wenn er auf Benzin zurückschaltet, das die Gasanlage vermutlich wegen mangelndem Gasdruck zurückschaltet.

    Wenn KME, kauf Dir ein Interface in der Bucht mit dem richtigen Stecker, gibt einen eckigen 8-polig und den Superseal 4-polig.
    Software kann man bei kme.eu downloaden, benötigt wird ein PC mit Windows. Dann Fehler auslesen bzw während des Rückschaltens beobachten, was die Werte in der Gasanlage machen.
     
    kurthagen gefällt das.
  4. #3 kurthagen, 16.06.2019
    kurthagen

    kurthagen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    2019.06.16 Handy 057.jpg 2019.06.16 Handy 058.jpg 2019.06.16 Handy 059.jpg 2019.06.16 Handy 060.jpg 2019.06.16 Handy 062.jpg 2019.06.16 Handy 063.jpg 2019.06.16 Handy 064.jpg 2019.06.16 Handy 065.jpg mal schauen wie es mit den Bildern klappt
    [​IMG]
     
  5. #4 mawi2012, 16.06.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    So, da sieht man die MagicJet Injektoren, die können nach 6 Jahren durchaus verschlissen bzw defekt sein, aber alle gleichzeitig? Und dann würde der Motor wahrscheinlich eher ausgehen als auf Benzin zurückzuschalten.
    Verdampfer ist wohl ein KME Silber, dann scheint das der CCT4 bzw CCT5 Drucksensor zu sein, der ist eventuell schlecht positioniert, zum einen müsste der elektrisch Anschluss nach oben zeigen, damit der interne Sensor nicht mit Parafin verklebt werden kann, und falls es da, wo der verbaut ist, sehr heiß wird, wäre das auch ein Grund bei diesen Sensoren auszufallen.

    Was Du testen kannst, wenn er zurückgeschaltet hat, Motor aus und eine Schlauchschelle hinterm Sensor oder am Verteilerrail lösen und schauen, ob bei Abziehen des Schlauches Druck drauf war. Wenn nicht, muss man suchen warum kein Gas da war: Filter dicht, ein Magnetventil öffnet nicht zuverlässig oder...
    Ist Druck drauf, misst der Sensor Mist?
     
  6. Anzeige

Thema:

Bin ganz neu bei euch und brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Bin ganz neu bei euch und brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Beim Umschalter leuchten LED ganz schwach

    Beim Umschalter leuchten LED ganz schwach: Hallo alle zusammen. Habe gestern einen Ford Galaxy mit BRC Gasanlage mit 67 Tank bekommen. Heute habe ich vollgetankt, weil ich nicht wusste...
  2. Motorkontrollampe leuchtet die ganze zeit

    Motorkontrollampe leuchtet die ganze zeit: Hallo alle zusammen vielleicht kann mir von euch einer weiterhelfen Ich hatte vor kurzem schonmal mein problem mit der MKL geschildert das diese...
  3. Die ganze Zeit weißer Rauch, bei euch auch???

    Die ganze Zeit weißer Rauch, bei euch auch???: Hallo, :1096: das ist mein erster Winter mit Autogas und ich muß feststellen das ich ständig weißen Rauch hinter mir herziehe wenn ich auf Gas...
  4. Ganz kurze Allgemeinfrage

    Ganz kurze Allgemeinfrage: Guten Abend, Kurze Frage hört man das Magnetventil (Spule) am Verdampfer sehr gut hörbar "klacken" wenn man die Gasanlage einschaltet? Bzw würde...
  5. Fahrzeug startet nach LPG-Fahrt ganz schlecht - brauche dringend ein paar Tips...

    Fahrzeug startet nach LPG-Fahrt ganz schlecht - brauche dringend ein paar Tips...: Hallo an alle, ich fahre einen Mercedes W203 C 180 Kompressor Bj: 01.2004 Benzinmotor Handgeschaltet Mit BRC Gasanlage Problem: Seit mehreren...