KME Nevo in T4 mit 2,5l AAF

Diskutiere KME Nevo in T4 mit 2,5l AAF im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, da ich gerade wieder durch ein anderes Thema darauf gestoßen wurde. Bi ngerade dabei, einen T4 mit dem 5 Zylinder AAF umzurüsten. Wir...

  1. #1 mawi2012, 10.06.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Hallo,

    da ich gerade wieder durch ein anderes Thema darauf gestoßen wurde. Bi ngerade dabei, einen T4 mit dem 5 Zylinder AAF umzurüsten.
    Wir haben bereits die Ansaugbrücke gebohrt und planen die Valtek Typ 32 Rails dadrunter zu verstecken, soweit ist das schon geklärt. Unsere Idee, die Injektoren mit speziellem Klettband zu befestigen.
    Wir haben auch mal das Benzinrohr ausgebaut und den Kabelkanal abgeschraubt, um festzustellen, dass da ja eigentlich keine Möglichkeit besteht, die Injektoren einzeln zu verkabeln, ohne den Kabelkanal, der ja auch die Benzininjektoren hält, teilweise zu zerstören, da es keine Kabel darin gibt, sondern feste Leitungen mit Steckverbinder zu den Benzininjektoren.
    Nun denke ich mir so, muss man nun an den gemeinsamen Anschluss des Benzinrohrs nur einen Kanal der Nevo anschließen oder 5 Kanäle parallel? Bei Parallelschaltung würden ja die Widerstände des Emulators parallel geschaltet und damit um den Faktor 5 verkleinert. Funktioniert das überhaupt so?

    Gruß Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Nevo in T4 mit 2,5l AAF. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 W140S320, 14.06.2019
    W140S320

    W140S320 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Martin,

    schönes Projekt. Warum setzt du keine einzelnen Hanas? Die könnte mal doch oberhalb des Plastik Kanals setzten, oder? Die Düsen Trennung, bzw. Injektor Anschluss gibt es doch ne Gruppen Schaltung in der Soft, oder? Vermutlich wäre es am besten alle Injektoren dann einzeln auf Masse einzubinden.

    Man hätte dann keine einzel Umschaltfunktion und es wird dann wohl nicht sequentiell umgeschaltet

    Gruß

    Dennis
     
  4. #3 mawi2012, 14.06.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Än, Plastikkanal? Die Ansaugbrücke ist aus Guss. Ich werde mal morgen Bilder machen, wenn ich dran denke.
    Wir haben da schon die Valtek liegen, das besondere am Typ 32, die haben ein Rail aus Plastik, wo die Düsen seitlich abgehen.

    Und die Benzininjektoren einzeln anzubinden, ist genau da das Problem, da es keine Kabel gibt, die man auftrennen könnte, sondern der Kabelkanal ist ne Art Brücke mit Buchsen, die auf die Benzininjektoren aufgesteckt wird.

    Ich hoffe einfach mal, das es keine Probleme mit der Emulation gibt, sonst muss man sich dann wohl Gedanken machen, wie man die einzeln anbinden kann.
     
  5. #4 mawi2012, 15.06.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Heute kleine Überraschung, das Auto steht ohne Motor und Getriebe auf der Hebebühne, Stoßstangen sind auch demontiert. Desweiteren fehlten bzw waren falsch bestellt Fittinge für den Anschluß der Flexleitung an Verdampfer und Multiventil. Da konnten wir nur den Unterflurtank verbauen, die Flexleitung samt Kabelage von hinten nach vorn legen, schon mal den Verdampfer plazieren und uns Gedanken um Kühlwasseranschluss und Elektrikverlegung machen.

    Bild von der Ansaugbrücke, davor liegt die noch nicht montierte Einspritzleiste:
    IMG_2769.png
     
  6. #5 mawi2012, 16.06.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Hier mal etwas weitergebaut:
    IMG_2772.png

    IMG_2774.png
    Motor und Getriebe fehlen noch:
    IMG_2776.png

    IMG_2775.png
     
  7. #6 ichgebgas, 22.10.2019
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Das ist zwar schon eine Weile her und du bist sicher schon fertig damit, aber ein ähnliches Problem hatte ich auch. Bei meinem Omega B mit X20XEV Motor waren die elektrischen Anschlüsse der Benzindüsen auch an einer starren Plastikbrücke. Da ich einzelne Hanas gesetzt habe, habe ich die Plastikbrücke entfernt und auf Einzelstecker umgebaut. Das mache ich sowieso auch immer mit Y-Kabeln, damit ich im Notfall die Benzindüsen wieder direkt anschließen kann.
     
  8. #7 mawi2012, 29.10.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    kurze Rückmeldung: Wagen läuft schon eine Weile auf LPG. Einziges Manko soll ein hoher Verbrauch auf Gas sein, aber wer weiß, wie da der Verbrauch ermittelt wurde. Solange sich der Besitzer nicht erneut meldet, ist es eben so.
     
  9. #8 Maxpower879, 12.12.2019
    Maxpower879

    Maxpower879 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.12.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast du denn nun die elektronische Einbindung gelöst?

    Alle Kanäle zusammen oder nur ein Kanal?

    Stehe gerade vor dem gleichen Problem.

    Grüße
     
  10. #9 mawi2012, 12.12.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ich habe alle Kanäle gebündelt, das funktioniert.

    Heute auch nochmal ein Rückmeldung bekommen, dass nach Nachziehen aller Verbindungen durch einen Bekannten der Verbrauch bei +14 Liter LPG liegt.
     
  11. Anzeige

  12. #10 Maxpower879, 12.12.2019
    Maxpower879

    Maxpower879 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.12.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super danke
     
  13. #11 mawi2012, 17.03.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Falsches Thema erwischt.
     
Thema: KME Nevo in T4 mit 2,5l AAF
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t4 2.5 kme nevo Verbrauch

Die Seite wird geladen...

KME Nevo in T4 mit 2,5l AAF - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  2. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  3. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  4. KME Nevo schaltet nicht auf Gas um

    KME Nevo schaltet nicht auf Gas um: Hallo zusammen, habe das Problem das meine Gasanlage nicht mehr einschaltet. Folgende Fehler sind hinterlegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?...
  5. KME Nevo Einstellungen

    KME Nevo Einstellungen: Moin Community hab mal ein bisschen rumgespielt am Meriva B 1.4 120Ps.Vllt habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für mich.Hatte auch schon...