OMVL Anlage sprigt nicht auf Gas um

Diskutiere OMVL Anlage sprigt nicht auf Gas um im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo alle zusammen. Vileicht kann mir jemand hier weiter helfen bei der LPG Gasanlage.: OMVL Dream XXI P (Steuergerät), Dream XXI-N G...

  1. #1 Gas Fahrer OMVL, 12.06.2019
    Gas Fahrer OMVL

    Gas Fahrer OMVL AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.06.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen.
    Vileicht kann mir jemand hier weiter helfen bei der LPG Gasanlage.:

    OMVL Dream XXI P (Steuergerät), Dream XXI-N G (Verdampfer)
    Lief viele Jahre einwandfrei mit einem 1,4l VW MPI Motor

    Jezt, beim umspringen auf Gas felt die LED zurück in Benzinbetrieb wie wenn der
    Tank lehr , blos ohne zu piepen.

    Also Gas LED blinkt bis zur übernahmahme, leuchtet 2sec. dauer, Motor zukt dabei kurz
    und LED Benzinbetrib dann nurnoch. Hier leuft alles gut.

    Zwei Filter wurden getauscht und Ventiele ersezt. Gastank-Abschaltv. Klakt. Gas kommt vornre an (eventuel zu wenig druck?).
    Unter dem Verdampfer waren manchmal Wasserspuren. Nach Schellen, Schrauben nachziehen nicht mehr.
    Zuvor etwas sporadisch Kühlwasserverlust (nur manchmal), jezt nicht mehr.

    Wie kann ich den MAP Sensor Testen?

    Wer kann mir eine Werstatt nenen die um Bremen oder an der A7 / A3 in richtung Süden liegt.

    Wichtig währe vileicht ja auch das Fehler-Auslesen, in Bremen hatten die Werkstäten das Kabel nicht.

    Ich bin über jeden Tip Dankbar.
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 12.06.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Einfacher Test, wenn die nicht umgeschaltet hat, mal den Schlauch vor den Injektoren abziehen, wenn nichts zischt, kein Druck, wenn es ploppt, dann war Druck da, dann dürfte wohl der Sensor spinnen. Druck kann man überigens auch mit einem Manometer messen.
     
  4. #3 Gas Fahrer OMVL, 13.06.2019
    Gas Fahrer OMVL

    Gas Fahrer OMVL AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.06.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Okay Gas hata wohl, ich hoffe auch genug ?

    Hab jezt den Sensor siehe Bild.
    Tut es auch ein enlicher der von den Anschlüsen past?

    Ps./ kann passieren das ich mich erst wider in einem
    Monat melde, vileicht fellt jemandem vorher noch etwas dazu ein.
    Bis dann....
     

    Anhänge:

  5. #4 mawi2012, 13.06.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Es gibt den AEB025, der wird mit passend für OMVL beworben, ob der aber mit der Dream XXI-P kompatibel ist?
    Sind natürlich mehrere "vielleicht", man weiß ja nicht einmal sicher, ob der Sensor hinüber ist oder was ganz anderes das Problem ist.
    Wäre schön, wenn man die Anlage auslesen kann, da wiederum ist eher schwierig, jemanden zu finden, der noch die Software mit Dongle oder so hat. Für die XXI-P brauchte es wohl einen Dongle.
     
  6. #5 Gas Fahrer OMVL, 05.07.2019
    Gas Fahrer OMVL

    Gas Fahrer OMVL AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.06.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vorerst kein MAP Sensor erneuert. Sondern habe jezt die

    Orginal Software speziel für mein REG OMVL Dream XXI P Steuergerät und Top Kabel.

    Der Zugriff hat nach dem 2. Versuch gleich geklapt.

    Leider waren alte Fehler drin welche nach dem Löschen nicht neu entstanden sind:
    Wassertemeratur 47,5 c
    Kabelbruch alle 4 Düsen
    Deshalb glaub ich nicht an diese Fehler

    Desweiterren wurde volgendes nach dem löschen nicht wider gezeigt:
    Fehlercode: P3206
    Motordrehzahl [Umdrehung/min]: 0
    Wassertemperatur [°C]: 47,5
    Gastemperatur [°C]: 57,8
    Gasdruck [mbar]: 162
    MAP [mbar]: 0
    Lambda 1 [Volt]: 0,05
    Lambda 2 [Volt]: 0,15
    Korrekturfaktor für Gas %- Bank 1 -100,0
    Korrekturfaktor für Gas %- Bank 2 -100,0
    Benzineinspritzzeit [ms] - bank 1: 0,00
    Benzineinspritzzeit [ms] - bank 2: 0,00
    Gaseinspritzzeit [ms] - bank 1: 0,00
    Gaseinspritzzeit [ms] - bank 2: 0,00
    Gasfüllstand %: 100
    Status: Motor aus
    Betriebsart: Benzin
    Systemzeit : 0,00
    Kraftstoff: Benzin
     
  7. #6 Gas Fahrer OMVL, 05.07.2019
    Gas Fahrer OMVL

    Gas Fahrer OMVL AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.06.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Bei den Umschaltversuchen auf Gas ist sehr kurz zu sehen das alle Gasdüsen gleich stark bezw wenig ausschlagen.

    Der Map glaube ich lag zwischendrin bei 300

    Ich kam gestern och nicht dazu alle Werte mal zu Notiren und weiss auch nicht welche ich als wichtigstes im Auge behalten soll
    und welche Grössen der Werte Normal sind.

    Wer mag mir hierbei helfen ? fellt Euch etwas auf nach was ich als nächstes schauen kann ?
     
  8. #7 gas-bernd, 11.07.2019
    gas-bernd

    gas-bernd AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.07.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Prüf mal Masse-Kabel war bei mir das selbe Fehlerbild und schuld war nur ein Kabelschuh für 20 cent
     
  9. Anzeige

  10. #8 Gas Fahrer OMVL, 11.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2019
    Gas Fahrer OMVL

    Gas Fahrer OMVL AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.06.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So, konnte die lezte Zeit erst wieder etwas machen.
    Die Kabel verbindungen sehen gut aus, werde Sie denoch erneuern.
    orerst habe ich die Kabel zur übersicht, etwas besser verlegt.

    In der Orginal Software mit Anleitung stand ja doch sehr gut drinnen was zu beachten ist.
    Da bis heute keine Fehlermeldungen mehr erscheinen bitte ich für die weitere Diagnose hier um Rat.

    Ich habe den Verdampfer im verdacht und werde zuvor sicherheitshalber den Unterdruck welcher an
    der Membran saugt testen müssen.
    Auch das Abschaltventiel ob es richtig öfnet.
    Wer kann mir sagen welchen Wiederstand es hat oder wieviel Spannung dort anliegen muss.
    Kann man es laut klicken hören oder mit Fingerberührung spüren ob es öfnet?
    (habe zur zeit keinen 2. Man zum Testen)

    Die Software zeigte zu begin mal 0,7 / 0,8 .........selten su begin 1,1 bar an.
    Wenn auf Gasübernahme schaltet fellt die Anzeige oft auf 0 bar.
    Angezeigt wird später im verlauf Gasdruck zu gering Ventiel testen.
    Als es manchmal lief ging diese auf 0,4 Bar bei etwas Drehzal runter.

    Ist es von bedeutung wenn die Software nur 3 Buchstaben für die Zündreihenvolge anzeigt (ich kann hier nirgends 4 eingeben oder sehen ob
    4Zilinder richtig erkant wurden.

    Ich bekomme den Verdampfer mit richtiger Eintragungsnummer für €200.- Neu
    Ein Rep-Kit für €40.- wobei ich hier auch ausbauen muss. Im besten Fall sind die Leitungen
    lang genug um Ihn im Motorraum besser zu Plazieren und angeschlossen hinzulegen.

    Weiss jemand wer mir in Bremen den Verdampfer austauscht ?

    Ich werde über den Map-Sensor nicht ganz schlau.
    Kann er überhaupt die Ansaug-Unterdruck-Werte Anzeigen?
    oder nur das Verhältniss zum Gasdruck als diesen MAP Wert?

    Die Map Werte scheinen mir zumindest jezt passent.:
    Niedrigster Wert 280 und bei M.-Drehzahlanhebung geht er hoch z..B. 460

    Nebenbei weiss vileicht jemand ob es sich bei den Abgebildeten Gasfüllstandssensor um ein REG 1090LPG handelt ?
     

    Anhänge:

  11. #9 Rosaline149, 16.03.2020
    Rosaline149

    Rosaline149 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.10.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das schon mal in einer Werkstätte anschauen lassen. Das wäre das zumindest mein Erster weg in diesem Fall.
     
Thema: OMVL Anlage sprigt nicht auf Gas um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. omvl schaltet ab fehlermeldung einspritzdüsen

Die Seite wird geladen...

OMVL Anlage sprigt nicht auf Gas um - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit OMVL Gasanlage

    Probleme mit OMVL Gasanlage: Hi Kann mir jemand weiter helfen. Ich fahre ein Chevrolet Tahoe B2W Baujahr 2001 5,4l mit einer Gasanlage von OMVL Dream XXI N G mein Problem ist...
  2. Abschied - weinend von meiner OMVL ungeregelten Venturi-Anlage

    Abschied - weinend von meiner OMVL ungeregelten Venturi-Anlage: Moin an alle, aber besonders an die Mitglieder mawi2012, V8 und Armin von mir aus SH ich muss mich wohl von meiner Gasanlage verabschieden:...
  3. OMVL Anlage und Motorlampe

    OMVL Anlage und Motorlampe: Hallo zusammen, auch wenn ich morgen mal zum Fehler auslesen fahre - möchte ich parallel hier mal nachfragen, ob jemand einen Zusammenhang...
  4. Warum geht meine OMVL Gasanlage aus?

    Warum geht meine OMVL Gasanlage aus?: Hallo , ich habe vor kurzem einen w124 mit einer OMVL Lpg Anlage gekauft. Leider schaltet diese sich immer nach kurzem Betrieb ab. Ich habe das...
  5. OMVL-Anlage in Hamburg einstellen

    OMVL-Anlage in Hamburg einstellen: Moin, Moin, ich suche jemanden der mir in Hamburg meine OMVL-Dream XXI-P Anlage bei meinem Scenic 2 einstellt. Diagnose-software und Kabel ist...