Mercedes W203 C240 Zündaussetzer Fehlzündung im LPG Betrieb Stag (Interface)

Diskutiere Mercedes W203 C240 Zündaussetzer Fehlzündung im LPG Betrieb Stag (Interface) im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag Leute, Ich habe ein Problem mit dem Auto meiner Tante. Der Wagen lief ganz normal auf Benzin, wenn alle Fehler gelöscht sind. Wenn man...

  1. #1 Burak66, 28.05.2019
    Burak66

    Burak66 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.05.2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Leute,

    Ich habe ein Problem mit dem Auto meiner Tante.
    Der Wagen lief ganz normal auf Benzin, wenn alle Fehler gelöscht sind.
    Wenn man aber auf LPG umschaltet, fängt der Wagen an zu ruckeln und die MKL leuchtet. Wenn man dann wieder auf Benzin schaltet, während die MKL an ist, ruckelt er auch auf Benzin, bis man den Fehler löscht.
    Fehlerspeicher: Katalysatorschaden durch Fehlzündung Zylinder 3 bei M112
    Zündkerzen und Zündkabel alle neu von Bosch. Zündspulen untereinander getauscht.

    Gibt es irgendwo die Software für Stag?
    Die für Prins habe ich, und ich komme sehr gut damit klar. Wo finde ich Kabel und Software für Stag?
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 28.05.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Das wird schon der Hauptfehler sein. Boschzündkerzen und Gas funktioniert idR nicht - wurde hier schon 100x durchgekaut. NGK Kerzen und der läuft.
    Das er auf Benzin weiterr uckelt ist klar -der dürfte ein/zwei Zylinder abgeschaltet haben, und die kommen erst nach dem Neustart/Fehler löschen wieder.
    Kann natürlich auch sein, das eine der Gasdüsen kaputt ist, aber mit den Bosch Kerzen bekommst über kurz oder lang sowieso Ärger.
     
  4. #3 Burak66, 29.05.2019
    Burak66

    Burak66 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.05.2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem BMW benutze ich ja sowieso nur NGK, aber Bosch ist Ersausrüster bei dem Modell und hat bei der Entwicklung der Doppelzündtechnik mitgewirkt. Deswegen dachte ich, dass Ich lieber die Bosch benutze.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.245
    Aber Bosch hat nicht bei der Entwicklung der Gasanlagen mitgewirkt und hat im Prinzip noch nie gute Zündkerzen hergestellt. Das Thema wurde hier auch schon xmal behandelt.
    Bei der Stag sind auch gern die Injektoren defekt.
    Gibts kein Interface bei ibäh?
     
  6. Anzeige

Thema: Mercedes W203 C240 Zündaussetzer Fehlzündung im LPG Betrieb Stag (Interface)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes m112 zündkabel bosch

Die Seite wird geladen...

Mercedes W203 C240 Zündaussetzer Fehlzündung im LPG Betrieb Stag (Interface) - Ähnliche Themen

  1. Mercedes w203 S280 Verdampfer einbinden

    Mercedes w203 S280 Verdampfer einbinden: Hallo , ich bin neu hier lese aber schon eine Zeit lang mit. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wie ich am besten den Verdampfer in einen...
  2. Mercedes C-Klasse W203 1,8 M271 mit BRC Sequent 24

    Mercedes C-Klasse W203 1,8 M271 mit BRC Sequent 24: Guten Tag in die Runde, ich bin neu bei euch und möchte auch eben meinen Wagen vorstellen: Eim Mercedes Benz C180 Kompressor T-Modell Sport...
  3. BRC Sequent: LPG-Umrüstung Mercedes W203 selber durchführen

    BRC Sequent: LPG-Umrüstung Mercedes W203 selber durchführen: Hallo Community, ich musste mir nach einem Unfall ein anderes Fahrzeug zulegen, das nun wieder eine LPG-Anlage bekommen soll. Im Forum konnte...
  4. Mercedes W203 C180 Kompressor T-Modell - KME Nevo - Automobiltechnik Dimopoulos

    Mercedes W203 C180 Kompressor T-Modell - KME Nevo - Automobiltechnik Dimopoulos: Hier mal ein C180 Kompressor mit einer KME Nevo und Hana's Step Tank 650x250 0° Tank 69l in die Mulde gehangen....
  5. Mercedes C Klasse W203 bei 14 Litern mit mäßiger fahrweise c200k 163ps

    Mercedes C Klasse W203 bei 14 Litern mit mäßiger fahrweise c200k 163ps: Ist das normal? Ich fahr durchschnittlich, kein Raser, aber auch kein Kriecher, gut der Wagen hat ein paar Pferdchen, und ist 2001er Baujahr, aber...