LPG tanken Belgien / Niederlande

Diskutiere LPG tanken Belgien / Niederlande im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich bin erst seit Weihnachten 2018 LPG-Fahrer (Opel Mokka X Bj. 2018, LPG ab Werk) und hatte bisher noch nicht das Vergnügen, mit...

  1. #1 Rheinhesse_1981, 26.05.2019
    Rheinhesse_1981

    Rheinhesse_1981 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin erst seit Weihnachten 2018 LPG-Fahrer (Opel Mokka X Bj. 2018, LPG ab Werk) und hatte bisher noch nicht das Vergnügen, mit dem Fahrzeug im Ausland unterwegs zu sein.

    In Kürze plane ich eine Fahrt bis an die belgisch-niederländische Küste, wobei ich die A4 (Grenzübertritt Achen) in Richtung Westen fahren werde. Ich fahre dann zunächst durch die Niederlande, dann wieder Belgien (Antwerpen) und komme schließlich wieder in den Niederlanden an.

    Kurz gesagt: Was muss ich beachten? Bin bisher mit meinem ACME-Tankadapter in Deutschland (fast) überall gut zurecht gekommen. Ist das auch der präferierte Anschluss in Benelux?

    Und findet man in Nordbelgien (Flandern) und den südlichen Niederlanden halbwegs verlässlich LPG-Tankstellen?

    Lieben Dank und viele Grüße - Thomas / Rheinhesse
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Hast Du noch andere Adapter? Meine Kunden bekommen immer ACME und DISH mit. Holland (Bajonet) gibts auf Anfrage, die braucht bei uns im Süden fast niemand. Wenn Du die 3 hast, kannst überall tanken. Tankstellen mit LPG kannst ergoogeln. War erst letztens in Italien. In Piemont. Da wimmelts nur von LPG-Tankstellen. Bin dann ans Meer runtergefahren zwischen Genua und Savone, null LPG! Egal, am besten Benzintank voll machen, dann gehts auch mal auf Benzin ein paar km. Ich mach mir ehrlich gesagt überhaupt keinen Kopf auf Reisen wo jetzt LPG-Tankstellen sind. Es tauchen immer wieder welche auf.
     
  4. #3 BlackFly, 26.05.2019
    BlackFly

    BlackFly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.02.2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    Die 3 reichen leider nicht ganz für "überall", es gibt noch die Euronozzle die glaub in Portugal und Spanien anzutreffen sind.
    Ich war letztes Jahr auch "kurz" in Holland, habe das Tanken da aber sein lassen da es relativ teuer war, mir hat es ausgereicht in Deutschland direkt vor der Grenze zu tanken und dann nach der Rückkehr an derselben wieder. Das LPG ist an den Tanken dort aber sehr weit verbreitet gewesen, gefühlt sogar stärker verbreitet als in Deutschland.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Hier stand doch Spanien überhaupt nicht zur Debatte.
     
  6. #5 BlackFly, 26.05.2019
    BlackFly

    BlackFly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.02.2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    Ja, Spanien und Portugal standen nicht zur Debatte aber sie gehören zu Deinem angesprochenen "überall". Darum der Hinweis bevor das jemand falsch versteht und in Spanien oder Portugal doof da steht.
    Und zu den angefragten Niederlanden habe ich dann ja auch meine Erfahrung mitgeteilt.
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Sollte ja ein Autogasfahrer wissen. Ich frag mich immer wieder, wenn man schon vorm PC sitzt und eigentlich via google alle Antworten findet.
     
  9. #7 BlackFly, 26.05.2019
    BlackFly

    BlackFly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.02.2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    Naja, das mit dem googlen ist bei manchen scheinbar so ein Thema...
    Ich vermute mal das Eingabefeld bei Google (genauso wie das Suchfeld in den Foren) ist zu klein, in den Foren ist das Textfeld viel größer...
     
Thema: LPG tanken Belgien / Niederlande
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg belgien flandern

    ,
  2. LPG Tankstellen Holland Verbreitung

Die Seite wird geladen...

LPG tanken Belgien / Niederlande - Ähnliche Themen

  1. Tanken misslingt in Belgien

    Tanken misslingt in Belgien: hallo zusammen, meine gasanlage läuft super, nur in belgien gelingt das tanken nicht. ich schließe den schlauch an, drücke den knopf und nix...
  2. LPG-Tanken sonntags in Belgien

    LPG-Tanken sonntags in Belgien: Moin Moin, ich habe gestern Abend - zuletzt fast verzweifelt - an verschiedenen Tankstellen in Belgien versucht, LPG zu tanken. Ganz...
  3. Benzin tanken nach Gas tanken nicht möglich

    Benzin tanken nach Gas tanken nicht möglich: Moin zusammen, hab meinen dicken(Chrysler 300c v8 mit Prins Gasanlage) mit Gas betankt für die HU/AU. Nun hab ich allerdings dass problem dass die...
  4. BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED

    BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED: Hallo zusammen, vielleicht habt ihr eine Idee. Bin auf Gas gefahren bis die letzte der 4 LEDs geblinkt hat. Habe getankt, aber die LED blinkte...
  5. Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...

    Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...: Hallo zusammen, nach 9 Jahren gab es beim Tanken einen Knall und Gas trat aus. War dann auch gleich klar - der Tankeinfüllschlauch war porös und...