LPG-Stellmotor

Diskutiere LPG-Stellmotor im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, der Stellmotor meiner Venturi-LPG Anlage hängt. Wodurch der Motor nicht mehr auf LPG läuft. Ich bin kein Profi Was LPG betrifft...

  1. #1 DonCuyah, 24.05.2019
    DonCuyah

    DonCuyah AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.05.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    der Stellmotor meiner Venturi-LPG Anlage hängt. Wodurch der Motor nicht mehr auf LPG läuft.
    Ich bin kein Profi Was LPG betrifft und an den Hochdruck bereich (Verdampfer, Leitung, Tank) würde ich niemals selber dran schrauben. Im Schlauch zwischen Verdampfer und Venturi-Einspritzung ist ja eh kaum bis kein Gas wenn der Motor aus ist. Daher möchte ich den Stepper selber tauschen.
    Also muss ein neuer her! Allerdings gibt es den bei mir verbauten anscheinend nicht mehr neu. Das ist folgender: LPG 7217R055 Sonceboz Swiss Made
    Es gibt diverse andere bei LPG umrüst Zulieferern oder in der Bucht. Kann mir einer von euch einen Tipp geben welchen ich alternativ einbauen kann?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG-Stellmotor. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 24.05.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Dazu wäre es hilfreich, zu wissen, welche Gasanlage du hast.
     
  4. #3 DonCuyah, 25.05.2019
    DonCuyah

    DonCuyah AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.05.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eine von FRAGATEC(Venturi) das konnte ich anhand dessen was auf dem Steuergerät steht recherchieren ... Anhand von Infos die ich in anderen Foren gefunden habe nehme ich an es ist ein AEB LEONARDO175 Steurgerät.
     
  5. #4 mawi2012, 25.05.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Da kann ich nicht wirklich eine Empfehlung aussprechen, wenn der Stepper vom elektrischen Anschluss passend aussieht, 4 Pins hat und die äußeren Pins ca 10 mm auseinanderliegen, könnten die in ebay angebotenen Schrittmotoren für Autogas OMVL, KME, etc funktionieren. Möglicherweise passen dann die Schläuche nicht gut auf die Stutzen, da es diese auch in unterschiedlichen Durchmessern gab, heutzutage haben die angebotenen 19mm. Man kriegt da einen 16er Schlauch nur mit Mühe drauf und wenn der schon älter ist, könnte der auch erneuert werden müssen. Oder man hat das Glück und kann das Unterteil des alten Steppers mit dem Oberteil des neuen Steppers benutzen.
     
  6. Anzeige

Thema:

LPG-Stellmotor