Neues Steuergerät von Landirenzo Omegas Cod 616469000

Diskutiere Neues Steuergerät von Landirenzo Omegas Cod 616469000 im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Forum, ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem neuen o.g.Steuergerät berichten und warum ich wieder das alte Omegas 616469001 verwendet...

  1. #1 monette999, 31.01.2016
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem neuen o.g.Steuergerät berichten und warum ich wieder das alte Omegas 616469001 verwendet habe.

    Das neue Landirenzo Omegas Cod 616469000 kann man nur mit der Software 3.2 programmieren. Software 2.16.x geht nicht mehr.
    Dafür benötigt man eine Landirenzo Lizenzschlüssel.

    Wenn ihr dann einen Schlüssel bekommt werdet Ihr sehen das man die Diagnosen nicht mehr abschalten kann. Bei mir kam immer EV(112).
    Das liegt wohl an den neuen EOBD Bestimmungen.

    In meiner alten Verkabelung wird das Magnetventil am Verdampfer und am Tank parallele geschaltet. Mann hat dann einen Innenwiderstand von ca. 6 Ohm. Nun setzt das alte Omegas Steuergerät Cod 616469001 sowie das neue Omegas 616469000 den Fehler 112 bei der parallele Schaltung der Magnetventile.

    Nun kann man mit der Software 2.6.x die Diagnose deaktivieren bei der 3.2 nicht.

    Die alten Steuergeräte haben nur den Pin 17 zum ansteuern der Magnetventile. Ist das eine Design-Schwachstelle von Landi????
    Welchen Abschlusswiderstand benötigt man damit die Diagnose sauber läuft. ? 10R???

    Nun eine frage. Hat das neue Steuergerät COD 616469000 eine weiteren zusätzlichen PIN für das Magnetventil am Verdampfer.
    Die neuen Omegas Plus Steuergeräte 4 Zylinder mit G54 haben zwei separate Pins. Siehe Bild. Sie heissen GV1 out & GV2 Out.

    Wer hat einen neuen Plan vom Steuergerät!!!


    Also ich habe mich dann entschieden wieder den alten Typ zu verbauen, da ich meinen Kabelsatz nicht modifizieren möchte.
    Das neue Steuergerät ist geparkt für meinen V8 den ich noch nicht habe.

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    Das erste Bild ist LRE 188 und 198. Das rot markierte ist zusätzlich bei 198.
    Warum zeigst du kein screen von deiner Diagnose?
     
  4. #3 monette999, 31.01.2016
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Welch Diagnose möchtest du sehen.
     
  5. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    diese Diagnoseseite


     
  6. #5 monette999, 31.01.2016
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Anbei die gewünschten Bilder.

    Aber was ist mit meinen fragen bezüglich der Diagnoseschwelle für EV 112.
     

    Anhänge:

    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      133,1 KB
      Aufrufe:
      645
    • 14.JPG
      14.JPG
      Dateigröße:
      76,6 KB
      Aufrufe:
      591
  7. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    Wenn du auf dem 188 bei EV2 einen Haken gesetzt hast, haste den mit der lnc aufs neue ecu mitgenommen.
     
  8. #7 monette999, 31.01.2016
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch ausprobiert und werde das nochmal versuchen. Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht.

    Aber warum wird der Fehler gesetzt wenn alle Magnetventile OK sind.
     
  9. #8 monette999, 31.01.2016
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Wo sind den unserer Experten???
     
  10. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    Wenn die Diagnose für Ausgänge aktiviert ist, die nicht belegt oder nicht vorhanden sind.

    Kalibrierung auf dem 188 Haken vor EV2 entfernen und auf nicht umschalten programmieren.
    Dann speichern und auf das 198 laden.
     
  11. #10 monette999, 01.02.2016
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Leo das habe ich gemacht alte 188 cal auf die 198 geflasht.

    Leider war die Diagnose der EV scharf und nicht deaktiviert.
     
  12. Anzeige

  13. #11 puschel_1, 21.05.2019
    puschel_1

    puschel_1 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.05.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Steuergerät hat auch die Nummer von oben, allerdings für 5-8 Zylinder.
    ein Interface habe ich schon dafür, aber wie komme ich an die Software >3.2 und wie stellt man es an, dass man so einen Lizenzschlüssel bekommt?

    Danke und Gruß,
    Florian
     
  14. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    gibt es fertig aktiviert in a virtualmaschin
     
    puschel_1 gefällt das.
Thema: Neues Steuergerät von Landirenzo Omegas Cod 616469000
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landirenzo omegas lc03

    ,
  2. landirenzo omegas www.lpgforum.de

    ,
  3. landirenzo 616469000

    ,
  4. landi renzo fehler 112 ev2 nach steuergeräte tausch,
  5. pinbelegung steuergerät w202,
  6. cod 616264001,
  7. steuergerät gasanlage cod 616264001
Die Seite wird geladen...

Neues Steuergerät von Landirenzo Omegas Cod 616469000 - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent 24 MY07 Neues Steuergerät

    BRC Sequent 24 MY07 Neues Steuergerät: Hallo alle zusammen... Hab seit 2010 die o.g. Anlage drin, nie Probleme gehabt, bis nach einem Kopfdichtungswechsel... danach war zufällig der ROM...
  2. Einstellungen von einem Steuergerät auf ein neues übertragen

    Einstellungen von einem Steuergerät auf ein neues übertragen: Hallo Leute, habe hier mein Problem beschrieben, zu 99% ist das Steuergerät defekt. Will mir jetzt ein gebrauchtes zulegen, es gilt die...
  3. W202 C240 LPG - neues Motorsteuergerät

    W202 C240 LPG - neues Motorsteuergerät: Hallo, meine Frage lautet: Wenn ich ein neues Motorsteuergerät verbaut bekommen habe, muss ich dann zum Umrüster um irgendwas einstellen zu...
  4. Wie neues Steuergerät der Polaris optimieren ?

    Wie neues Steuergerät der Polaris optimieren ?: Hallo, nach dem ich nun mein Steuergerät (http://www.lpgforum.de/stargas/15631-unrunder-leerlauf-bei-benzinbetrieb.html) getauscht habe, läuft...
  5. Verkaufe neues Lovato Fast Steuergerät Secu

    Verkaufe neues Lovato Fast Steuergerät Secu: Ich Verkaufe hier ein neues Lovato Fast Steuergerät für eine Lpg Gasanlage! Fotos kann ich gerne bei Interesse per mail schicken! Daten:...