Auto springt nicht mehr an. Gasanlage Schuld?

Diskutiere Auto springt nicht mehr an. Gasanlage Schuld? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo. Ich wollte meinen Crown Vic dieses Jahr endgültig fertig machen um ihn dieses Jahr zu fahren. Stelle die Batterie rein, schließe sie an,...

  1. #1 JackTheFox, 18.05.2019
    JackTheFox

    JackTheFox AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.03.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Hallo. Ich wollte meinen Crown Vic dieses Jahr endgültig fertig machen um ihn dieses Jahr zu fahren. Stelle die Batterie rein, schließe sie an, und er startet nicht mehr. Letztes Jahr habe ich ihn abgestellt und er lief immer einwandfrei.

    Die Benzinpumpe hat nicht gepumpt. Ich habe dann sämtliche Sicherungen und Relays geprüft. Alles ist in Ordnung und alle funktionieren.
    Mit Startpilot springt er ebenfalls nicht an, spuckt nicht mal.
    Dann habe ich an den Zündspulen gemessen, Strom kommt dort an den Steckern an.
    Ebenso kommt Strom am Unfall-Stop-Switch im Kofferraum an (Welcher zur Benzinpumpe führt), und geht auch durch.

    Kann es sein das die Gasanlage (Prins VSI) das Benzin und Zünd Signal unterbricht aus irgend welchen Gründen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 18.05.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Die VSI 1 hat eine externen Emulator, da werden die Leitungen zu den Benzininjektoren durchgeleitet, intern dort mit Relais verbunden bzw auf Widerstände geschaltet.

    Die Zündung wird von der VSI nicht beeinflusst.

    Da Du schreibst, dass auch mit Startpilot nichts passiert, scheint ja tatsächlich die Zündung das Problem zu sein.
    Wenn möglich auch mal die Zündkerzen prüfen, ob die nass geworden sind?
     
  4. #3 V8gaser, 18.05.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Benzinpumpe läuft doch auch nicht, obwohl hinten Strom ankommt.....und da hat die Prins (wie eigentlich jede Gasanlage) auch sowieso keinen Einfluss drauf)
    Da wird wohl elektrisch was Anderes die Grätsche gemacht haben, bei Stehzeugen gerne der Fall. Massekontakt, Plusverteiler....
     
  5. #4 JackTheFox, 18.05.2019
    JackTheFox

    JackTheFox AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.03.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Alles klar, ich wollte nur die Gasanlage von dem Problem ausschließen damit ich mich auf der Suche nach dem Problem auf andere Dinge konzentrieren kann. Dankeschön.
     
  6. #5 Waldmeister, 21.06.2019
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Würd mal stumpf behaupten Benzinpumpe....
    Ausbauen 12v ran und sehen ob die noch pumpt.
    Im Notfall ne andere einbauen
     
Thema:

Auto springt nicht mehr an. Gasanlage Schuld?

Die Seite wird geladen...

Auto springt nicht mehr an. Gasanlage Schuld? - Ähnliche Themen

  1. Auto springt schlecht an LPG Prins

    Auto springt schlecht an LPG Prins: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, ich brauche min. 6-8 Sec bis das Auto gestartet ist. Habe Habe auch schon probiert die Gasanlage vor dem...
  2. Prins LPG Anlage (Auto springt schlecht an)

    Prins LPG Anlage (Auto springt schlecht an): Guten Tag, Ich habe mir Crysler gekauft mit eingebauten Prins Gasanlage Typ VSI. Bin halbes Jah damit ohne Probleme gefahren. Doch jetzt dauert...
  3. Auto springt nicht mehr aufs LPG um

    Auto springt nicht mehr aufs LPG um: Hallo ihr lieben, Und zwar habe ich schon seit einem halben Jahr das Problem, dass mein Auto (Opel Astra j, Benzin/LPG ab Werk) nach dem...
  4. Auto mit Femitec springt gar nicht an

    Auto mit Femitec springt gar nicht an: Hallo zusammen, ich habe im Moment ein größeres Problem mit unserem Volvo V50, in dem eine Femitec Gasanlage (Stag) verbaut ist und konnte bisher...
  5. Prins Gasanlage springt immer automatisch auf Benzin um

    Prins Gasanlage springt immer automatisch auf Benzin um: Hi, seit gestern springt meine Gasanlage immer direkt auf Benzin um, trotz vollem Gastank. Woran kann das liegen? Gesendet von meinem PLK-L01...