Lexus RX400h Umrüstung oder generell Lexus?

Diskutiere Lexus RX400h Umrüstung oder generell Lexus? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, zwischenzeitlich habe ich nach meinem LPG-Italiener gezwungenermaßen einen Diesel-Hybrid gefahren. Nach jetzt 85.000 km und einer...

  1. #1 Silverboom, 22.04.2019
    Silverboom

    Silverboom AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    zwischenzeitlich habe ich nach meinem LPG-Italiener gezwungenermaßen einen Diesel-Hybrid gefahren. Nach jetzt 85.000 km und einer Gesamtleistung von 140.000 km überlege ich wieder zurück zu den Benzinern zu wechseln.

    Ich finde hier nur einen Eintrag zum Lexus RX400h und der ermutigte mich nicht gerade, ein solches Modell umzurüsten.

    Da es mit den neuen Umrüst-Richtlinien ja wieder komplizierter geworden ist, wäre jetzt meine Frage, ob das überhaupt möglich ist? Also einen potenten Lexus RX oder LS.

    Ich habe 100% Autobahnanteil. Fahre in der Regel auf der AB verkehrsbedingt kurzzeitig max 140-150 wenn überhaupt das möglich ist. In der Regel tendieren meine Durchschnittesgeschwindigkeiten bei um die 60 km/h bei 1200 km Fahrtstrecke (Tankfüllung). Also kein Raser oder Bleifußfahrer.

    Da die Hybride ja mit Hochvolt-Technik daher kommen, erfordert eine Umrüstung hier ja auch Kenntnisse. Wie sehen da die Einschätzungen aus? Spritmonitor listet leider nur wenige Fahrzeuge. Das macht mir ja keine Hoffnung :)
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Ohne Angabe von Hubraum in cm³, Leistung in kW und Schadstoffnorm kann man keine Angaben machen, ob der umzurüsten geht.
    Ohne Hochvoltschein darf normal keine Werkstatt so ein Auto anfassen. Nicht mal Räder wechseln.
     
  4. #3 Silverboom, 23.04.2019
    Silverboom

    Silverboom AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wäre zum Beispiel ein RX400h mit 3311 ccm, 211 PS von 2006 mit EU4
    Es ist ja gerade die Schwierigkeit aus diversen im Umlauf befindlichen Quellen die Fahrzeuge zu identifizieren die Unrüstfähig sind. Spätestens wenn es zu Motoren-Codes geht, bekommt man die Info aus mobile.de eher schlecht
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    KW, nicht PS. Ich rechne das jetzt nicht um.
    Sorry, nicht falsch verstehen. Man kann schreiben was man will und bekommt keine gescheiten infos. Dann gibts auch keine Auskunft.
     
  6. #5 Silverboom, 23.04.2019
    Silverboom

    Silverboom AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ups: 155 KW
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Geht mit Prins VSI2.0
     
  9. #7 Silverboom, 24.04.2019
    Silverboom

    Silverboom AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank für die Info. Dann hoffe ich mal, das ich was finde.
     
Thema:

Lexus RX400h Umrüstung oder generell Lexus?

Die Seite wird geladen...

Lexus RX400h Umrüstung oder generell Lexus? - Ähnliche Themen

  1. Lexus RX330 umrüstbar?

    Lexus RX330 umrüstbar?: Liebes Forum, ist ein Lexus RX330 2006 US Modell auf LPG umrüstbar? Die Motorisierung unterscheidet sich vom RX300 und wurde so nie auf dem...
  2. Lovato Lexus LS430

    Lovato Lexus LS430: Guten Tag. Ich hoffe hier bekomme ich einen guten Rat. Ich habe mir in meinem LS430 in der Ukraine eine Lovato Gasanlage einbauen lassen. Was...
  3. Lexus GS300 S19 - Direkteinspritzer mit 200k km auf LPG umbauen?

    Lexus GS300 S19 - Direkteinspritzer mit 200k km auf LPG umbauen?: Abend allerseits, Ich habe vor, mir im Mai nen GS300 mit rund 200k km als Autobahncruiser/Langstreckenfahrzeug zuzulegen. Im Laufe des nächsten...
  4. Werkstatt Empfehlung Lexus?

    Werkstatt Empfehlung Lexus?: Hallo liebe Mitglieder, bin neue hier, komme aus Ludwigsburg.Habe mir vor eine Woche einen Lexus LS400 bj.94 mit Prins Anlagen gekauft.Ich will...
  5. lexus LS 600h auf LPG umrüsten?

    lexus LS 600h auf LPG umrüsten?: Hallo Forum, ich liebäugele mit ihmsens hier, "ermutigt" durch die technischen daten:...