Prins VSI 1 aufrüsten für Kompressorbetrieb

Diskutiere Prins VSI 1 aufrüsten für Kompressorbetrieb im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Du musst das nicht irgendwie bei Teillast einstellen, sondern Of_inj wieder auf 0 und den Rc bei 10ms Einspritzzeit einstellen - nur so wird eine...

  1. #41 V8gaser, 21.04.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Du musst das nicht irgendwie bei Teillast einstellen, sondern Of_inj wieder auf 0 und den Rc bei 10ms Einspritzzeit einstellen - nur so wird eine Prins ordentlich kalibriert. Passt das, kommt der Leerlauf.
    Wenn du den Of lässt und bei 3000U/min rumeierst, stellst du den Rc bei 5-6ms sowas ein, noch dazu falsch, das ist Käse.
    Um die Anlage ordentlich hin zu bekommen gilt es die Reihenfolge stets einzuhalten. Last bei 10ms (of bei 0), dann erst den Of.
    Nachträgliche Änderungen beim RC -wieder von vorne.
     
    Mustangdriver gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #42 Mustangdriver, 25.05.2019
    Mustangdriver

    Mustangdriver AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.08.2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Wenn auch etwas verspätet, nochmals Danke für deine Hilfe.

    Weiterer Zwischenbericht

    Gestern ist die blaue Spule am Verdampfer ausgefallen. Das Teil ist erst im Mai2018 produziert worden. Sind die Dinger so empfindlich? Das Scheissding hat jetzt im Betrieb keine 3 Monate durchgehalten.
    Glücklicherweise werfe ich nichts so schnell weg, also die alte vom vorherigen alten Verdampfer eingebaut, läuft! Sollte ich lieber gleich eine in Reserve kaufen?

    Dann ein anderes altes Problem, das die Anlage schon vor der Aufrüstung hatte und auch leider geblieben ist.

    Der Warmstart. Ist der Motor warm gefahren, und ich möchte wieder starten, tut er sich schwer. Und zwar muss ich dann länger Orgeln, damit er dann startet.
    Ich habe es versucht mit zwei verschieden Einstellungen, einmal das er bei betriebswarmen Motor und Verdampfer direkt auf Gas startet und einmal auf Benzin startet und nach 10 sekunden auf Gas schaltet.
    Bei beiden Einstellungen identisches Problem. Der Megawitz an der Sache kommt jetzt. Wenn ich den ersten Startversuch lieber schnell abbreche, um den Anlasser und Batterie zu schonen, und sofort dann den zweiten Startversuch mache, springt er sofort nach den ersten Umdrehungen an!
    Für mich scheint das eher ein SW Fehler zu sein. Wo könnte ich hier den Fehler suchen?

    Falls die Ergänzung was bringt, ich schalte vor dem dem Ausschalten des Motors nicht manuell zurück auf Benzin. Warum, weil er dann beim Neustart nicht wieder automatisch in den Gasbetrieb geht, sondern dann per Hand geschaltet werden muss. So mache ich auf Gas aus, er startet kalt automatisch auf Benzin und geht gemäß Einstullungswerte dann auf Gas über.
     
  4. #43 V8gaser, 26.05.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Hast du evtl die Kl15 an den Einspritzdüsen abgenommen? Ich hatte schon öfter den Fall, das die Prins dann beim abstellen noch mal volle Pulle eingespritzt hat, und der Motor abgesoffen ist. Kaltstart am nächsten Tag kein Problem, aber der Warmstart wie du beschreibst.
    Such dir ne andere Kl15.
     
  5. #44 Mustangdriver, 26.05.2019
    Mustangdriver

    Mustangdriver AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.08.2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Gute Frage, muss ich prüfen. Gehe ich von diesem Fehler aus, müsste der zweite Startversuch eigentlich auch schwer fallen. Hier springt er aber auf Schlag an.
    Also : erster Startversuch mit starten bis er anspringt, Dauer geschätzte 5 sec.
    oder : erster Startversuch mit Abbruch nach ca 1 sec, sofortiger 2.ter Startversuch mit auf Schlag anspringen.
    Das spricht für mich eigentlich gegen abgesoffen. Ich werde die Klemme prüfen, dann hätte die Werkstatt aus Lübeck den Fehler gemacht.
    Vielen Dank für den Hinweis.
     
  6. Anzeige

Thema: Prins VSI 1 aufrüsten für Kompressorbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins lpg verdampfer lada

    ,
  2. lada niva prins bohrung

    ,
  3. prins vsi kompressor

    ,
  4. Prins lpg kabelnummer 16 und 18,
  5. Prins vsi 1 auf vsi aufrüsten,
  6. Lpg Schlauch 240 kw
Die Seite wird geladen...

Prins VSI 1 aufrüsten für Kompressorbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Prins Vsi 1 Auf Turbo aufrüsten

    Prins Vsi 1 Auf Turbo aufrüsten: Hi Hab mir nen A4 1.8 T zugelegt der eine Prins vsi 1 hat. Leider hat der Umrüster damals eine "sauger" anlage verbaut sprich kein Map Verdampfer...
  2. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  3. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  4. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  5. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...