Vectra A 1.8i umrüsten - welche Gasanlage?

Diskutiere Vectra A 1.8i umrüsten - welche Gasanlage? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich bin hier neu im Forum und habe mich unter anderem deshalb angemeldet, weil ich mit dem Gedanken spiele, auf LPG umzurüsten....

  1. Nito8

    Nito8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin hier neu im Forum und habe mich unter anderem deshalb angemeldet, weil ich mit dem Gedanken spiele, auf LPG umzurüsten.

    Ich habe mehr oder weniger durch Zufall einen sehr gut erhaltenen Vectra A 1.8i mit 90 PS, Bj. 1994, Motorcode C18NZ, bekommen, der technisch noch so gut in Schuss ist, dass ich überlege ihn auf Gas umzurüsten.

    Die erste Frage wäre die, ob es Erfahrungswerte gibt wie gut dieser Motor Gas verträgt? Hat jemand Erfahrungen damit?

    Welche Anlage könntet man in diesen Motor einbauen lassen?

    Muss ich aufgrund des Alters des Motors etwas besonderes beachten?

    Gibt es Empfehlungen wo man so etwas gut machen könnte? Habe gelesen, dass der Umrüster eine entscheidende Rolle spielt wie gut der Motor nachher auf Gas läuft :)

    Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo und willkommen. Der Motor sollte gastauglich sein. Spätere Modelle haben für Schwierigkeiten gesorgt.
    Aber der Motor hat eine Multec Zentraleinspritzung. Geht also nur mit einer geregelten Venturi-Anlage.
    Hersteller der Anlage ist ziemlich egal. Aber hier muss ein Umrüster ran, der gut mit Venturis umgehen kann. Die werden langsam rar.
     
  4. Nito8

    Nito8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Kannst du mir einen guten Umrüster empfehlen? Komme aus dem Rhein-Neckar-Raum, würde aber für einen guten Umrüster auch gerne ein paar mehr Kilometer fahren :)
     
  5. #4 mawi2012, 20.04.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Such mal nach Gascharly alias Ceslik.
     
  6. Anzeige

Thema: Vectra A 1.8i umrüsten - welche Gasanlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vectra A c18nz LPG umbau

Die Seite wird geladen...

Vectra A 1.8i umrüsten - welche Gasanlage? - Ähnliche Themen

  1. Düsen beim Z32SE 3.2V6, Vectra C

    Düsen beim Z32SE 3.2V6, Vectra C: Nabend zusammen, wir haben heute versucht die Zündkerzen und -Leisten zu wechseln, dass war ncht das grosse Problem. In der Ansaugbrücke sind die...
  2. Gasanlagen Umbau vom einen Vectra C in den anderen Vectra C

    Gasanlagen Umbau vom einen Vectra C in den anderen Vectra C: Hi, habe mir heute ein Unfallfahrzeug (Vectra C GTS) mit Prins Gasanlage gekauft. Ist es möglich die Gasanlage vom einen Auto einfach ins andere...
  3. Emmegas Opel Vectra B

    Emmegas Opel Vectra B: Hallo ich bin neu hier und weiß nicht ob dieses Thema schon mal angesprochen wurde oder nicht. Es geht um meinen Vectra B ( 2,2L 147PS BJ 2001 )....
  4. Vectra C 2.0t - Leerlauf unruhig

    Vectra C 2.0t - Leerlauf unruhig: Hallo Leute Bin neu hier, aber schaute in den letzten 4 Jahren immer wieder vorbei. Nun zum Problem, Vectra C 2.0 Turbo Z20NET von 2008....
  5. Alisei N an Vectra B - Gasdruck plötzlich nur noch ~0,5 bar

    Alisei N an Vectra B - Gasdruck plötzlich nur noch ~0,5 bar: Servus Gemeinde, es geht mal wieder um die Alisei N-Anlage im Vectra B 1.8 meines Bekannten. Bisher lief das Dingen ja muckenfrei, doch seit ein...