Durch die Gasprüfung gefallen wegen OMB B1 Multiventil

Diskutiere Durch die Gasprüfung gefallen wegen OMB B1 Multiventil im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich war heute bei der HU. Leider ohne Erfolg. Das Multiventil der Gasanlage wurde bemängelt. Komisch nur, dass das die letzten...

  1. JensB

    JensB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich war heute bei der HU. Leider ohne Erfolg. Das Multiventil der Gasanlage wurde bemängelt. Komisch nur, dass das die letzten Untersuchungen nicht auffiel. Da gibt es wohl eine Anweisung, in der steht:

    Wenn MultiventilOMB Typ B1 mit Produktionsjahr vor 2005 mit folgender Kennzeichnung
    E13 67R-01 0188
    verbaut ist, EM erfassen.

    Den Ausdruck (ich denke aus dem Programm des TÜV) habe ich mitbekommen. Das heißt dann wohl, dass ich das Multiventil tauschen muss.

    Es gab doch da diese gesetzliche Änderung, dass Gasanlagen (und Teile) nur noch mit R115 Kennzeichnung eingetragen werden dürfen. Das Multiventil (welches bemängelt wurde) steht ja in den Papieren. Wenn ich jetzt ein anderes einbaue (einbauen lasse) erlischt doch die Eintragung. Oder habe ich da einenDenkfehler?

    Gruß
    Jens
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Deine Anlage ist noch nach 67R01 eingetragen. Da ändert sich nichts. Neues Multiventil rein und das eintragen lassen.
     
  4. JensB

    JensB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, das beruhigt mich ein wenig................... Dann muss ich nur noch einen Umrüster finden, der innerhalb der nächsten vier Wochen Zeit hat. Leider sind diese hier in der Gegen so wie so schon rar.

    Gruß
    Jens
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ja, ist leider oft so und die übringen haben die Bude voll, da ist oft vor 6-8 Wochen kein Termin zu bekommen. Ist bei mir so.
     
  6. Anzeige

Thema:

Durch die Gasprüfung gefallen wegen OMB B1 Multiventil

Die Seite wird geladen...

Durch die Gasprüfung gefallen wegen OMB B1 Multiventil - Ähnliche Themen

  1. Preise quer durch D

    Preise quer durch D: So, Feiertage vollbracht, wieder etliche km runtergerissen und etwas gewundert. Autohof um Kassel wollt 1.15 für LPG, im hohen Norden aufm Land...
  2. KME-Nevo bei 1,8 T AUM durch HU gefallen wg. CO-Gehalt zu hoch

    KME-Nevo bei 1,8 T AUM durch HU gefallen wg. CO-Gehalt zu hoch: Ich war kürzlich mit meinem nun schon rund 100.000 Tsd km über die KME Nevo runter zur HU. Der Endtopf hatte beide Rohre bereits ab, siehe Bild,...
  3. AVIA schafft LPG-Tankstellen ab und ersetzt sie durch Elektro-Ladesäulen

    AVIA schafft LPG-Tankstellen ab und ersetzt sie durch Elektro-Ladesäulen: Hallo zusammen, wollte heute bei der AVIA in meiner Nähe tanken, als ich sehe, dass die Tanksäule mit Sperrband abgesperrt war - ich frage den...
  4. Prins VSI 2 Gängige Schlauchdurchmesser

    Prins VSI 2 Gängige Schlauchdurchmesser: Mal eine kleine Frage an die umrüster die regelmässig BMWs machen. Verwendet ihr eher 16mm ID oder 19mm ID Schläuche? Gibt es diesbezüglich...
  5. Durch den Gotthardtunnel viele Zündaussetzer

    Durch den Gotthardtunnel viele Zündaussetzer: Bin gestern das erste mal durch den Gotthardtunnel gefahren. Beim Durchfahren hat mein Motor plötzllich erhebliche Zündaussetzer gehabt. Also...