Keine Verbindung zum Steuergerät

Diskutiere Keine Verbindung zum Steuergerät im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, mal wieder ein Frage zur Steuergeräte Verbindung: ich bekomme ich keine Verbindung zum Steuergerät. Treiber ist installiert, COM1...

  1. #1 thaistatos, 16.04.2019
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Hallo,

    mal wieder ein Frage zur Steuergeräte Verbindung:
    ich bekomme ich keine Verbindung zum Steuergerät. Treiber ist installiert, COM1 eingestellt. Die rote LED leuchtet am Interface, das Gerät wird erkannt, im Gerätemanager wird das Gerät fehlerfrei angezeigt.
    Am Diagnosestecker Fahrzeug liegen 12V an, an RX und TX 3V. Daher sollte keine Kabelbruch vorliegen.
    Testweise im Treiber von 16ms auf 2ms umgestellt, hilft aber nicht.
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Du brauchst RX TX und Masse . RX und TX können miteinander getauscht werden wenn es nicht funktioniert , ohne Schaden anzurichten.

    mfG Rohwi
     
  4. #3 thaistatos, 16.04.2019
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Das mit dem Vertauschen RX TX wollte ich als nächstes ausprobieren.
     
  5. #4 mawi2012, 16.04.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Es handelt sich schon um ein Interface für Prins VSI1?
     
  6. #5 thaistatos, 17.04.2019
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Ja.
     
  7. #6 mawi2012, 17.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    War der Com1 auch frei verfügbar oder durch ein nicht angeschlossenes Gerät belegt?

    In der Software auch Com1 ausgewählt?
     
  8. Anzeige

  9. #7 thaistatos, 17.04.2019
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Folgendes probiert:
    anderer Rechner mit XP
    Kabel RX TX und Masse geprüft
    RX und TX getauscht
    COM1 ist ausgewählt in der Software,
    Mag sein, dass auf einem der Rechner COM1 nicht verfügbar war, sollte aber trotzdem gehen. In der Software springt es auch auf rot, wenn nicht der richtige COM Port gewählt wird.
    Ich habe das Kabel inzwischen zur Überprüfung an den Verkäufer zurückgeschickt, vielleicht ist es fehlerhaft.
     
  10. #8 thaistatos, 30.04.2019
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Rückmeldung dazu: das Kabel war defekt, ein neues Kabel konnte die Verbindung herstellen.
     
    onlyfor.foren und mawi2012 gefällt das.
Thema: Keine Verbindung zum Steuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi keine verbindung

Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung zum Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  2. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...
  3. P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten

    P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten: Es geht hier um 2 Gasanlagen beid BRC P&D die eine ist in einem SLK 230 eingebaut und Läuft dort seit 11 Jahren Problemlos. Die Andere Anlage war...
  4. KME optic FTDI Kabel - keine Verbindung zum Steuergerät

    KME optic FTDI Kabel - keine Verbindung zum Steuergerät: Hallo, ich habe einen Subaru Legacy mit ehemaliger Teleflex Anlage. Die ist jetzt raus und eine KME eingebaut. Jetzt mein Problem: Wie muss sich...
  5. Femitec STAG 300 Keine Verbindung

    Femitec STAG 300 Keine Verbindung: Grüßt euch, Mein Kollege hat einen BMW E46 320 mit dem Motor M54 und der genannten Anlage. Diese ist einmal ausgefallen, geht jetzt jetzt zwar...