Chevrolet Nubira Kombi 1.8 CDX

Diskutiere Chevrolet Nubira Kombi 1.8 CDX im LPG Chevrolet Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Username : Silverwingrider ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 1796 cm³...

  1. #1 Silverwingrider, 19.02.2008
    Silverwingrider

    Silverwingrider AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Username : Silverwingrider
    -------------------------------------------------------------------------
    Hubraum: 1796 cm³
    -------------------------------------------------------------------------
    Baujahr des Fahrzeuges: 2006
    -------------------------------------------------------------------------
    KW / PS: 89 / 121 bei 5800 1/min
    -------------------------------------------------------------------------
    Umbaudatum: 4.-7. Februar 2008
    -------------------------------------------------------------------------
    Kilometerstand bei Umrüstung: 22508
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüstpreis
    komplett: 2700€ inkl Leihwagen und aller Formalitäten
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüster: Saab Zentrum Sauerland / Hemer (Nolte Gruppe), Autrag über Chevrolet Nolte in Schwerte
    -------------------------------------------------------------------------
    Gasanlage: BRC Sequent (OEM Variante für Chev. Nubira 1.8 CDX)
    -------------------------------------------------------------------------
    Tankgröße (netto): 48
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Benzin: 9,5l
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Lpg: 10,9l (vorläufig)
    -------------------------------------------------------------------------
    Mehrverbrauch in %: 15 (vorläufig)
    -------------------------------------------------------------------------
    Bemerkungen:
    Umbau erfolgte nach Vorgabe für Chevrolet Fahrzeuge durch Chevrolet Vertragshändler (Umrüster ist Filialbetrieb) mit BRC Anlage, Beschaffung über Chevrolet Deutschland. Garantieunterlagen von Chevrolet sind alle dabei, Einbauanleitung sehr ausführlich wurde mit ausgehändigt. Alle Gutachten zu den Einbauten ebenfalls dabei. Umbau ist sehr sauber und hätte Vorlage für die Anleitung sein können. Eintragung im Rahmen der Umrüstung erfolgt, also kein weiterer Papierkram außer Meldung an Versicherung. Verkäufer hatte wenig Ahnung, Beratung um Umrüstbetrieb anschließend aber vorbildlich, genauso wie die Einweisung in Anlage und Anlagenkomponenten. Reifenpilot im Lieferumfang wurde auf meinen Wunsch zurück genommen (auch aus Rechnung) und von mir selbst durch Elastofill ersetzt.
    Fahrzeug wurde nach Umbau komplett (innen und außen) gereinigt übergeben.

    Status 19.2.2008,
    Der Umbau ist noch keine 2 wochen her, deshalb gibt es noch nicht viele Erfahrungen. Die 2. Tankfüllung ist jetzt fast leer. Umschaltung erfolgt bei frostigem Wetter nach etwa 1000m am Morgen (Standzeit länger als 12h). Bei warmem Motor noch vor dem Anfahren. Ansonsten ist das Ganze erfreulich unspektakulär. Man merkt nichts von der Anlage.




    -------------------------------------------------------------------------
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Chevrolet Nubira Kombi 1.8 CDX. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverwingrider, 15.04.2019
    Silverwingrider

    Silverwingrider AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Statusupdate nach über 11 Jahren Gasbetrieb:
    Das Auto hat jetzt etwa 175000km auf der Uhr. Einige altersbedingte Dinge waren in den letzten 3 Jahren ungeplant fällig:
    Kupplungsgeberzylinder geplatzt. Also Kupplung neu.
    Beide Bremssättel rechts.
    MAP Sensor.
    Leerlaufregelventil
    Krümmeranlage
    Benzinleitung Vorlauf im Motorraum.

    Also schon einiges.

    Das interessante dabei: außer einem manchmal nicht richtig funktionierenden Füllstandssensor läuft der Wagen auf Gas immer noch gut und völlig unspektakulär.

    Der Verbrauch hat sich durch ein besseres Streckenprofil auf 9,5l im Alltag eingependelt.

    Viele Grüße,
    Sascha.
     
Thema: Chevrolet Nubira Kombi 1.8 CDX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bedienungsanleitung chevrolet nubira deutsch

    ,
  2. chevrolet nubira bedienungsanleitung

    ,
  3. chevrolet nubira werkstatthandbuch

    ,
  4. bedienungsanleitung nubira,
  5. chevrolet nubira handbuch,
  6. benutzerhandbuch chevrolet nubira,
  7. Chevrolet Nubira 1.8 CDX LPG Autogas,
  8. chevrolet nubira anleitung,
  9. chevrolet nubira 1.8 kombi cdx handbuch,
  10. chevrolet nubira kombi 1.8 cdx handbuch,
  11. bedienungsanleitung chevrolet nubira ,
  12. chevrolet nubira 1.8 cdx (lpg),
  13. chevrolet nubira 1.8 kombi cdx lpg,
  14. nubira handbuch,
  15. chevrolet nubira erfahrungen,
  16. chevrolet nubira 1.8 cdx kombi erfahrungsbericht,
  17. autogas nubira,
  18. BRC Sequent OEM Anlage Chevrolet,
  19. chevrolet nubira tankgröße,
  20. handbuch chevrolet nubria16v cdx kombi,
  21. lp gasanlagen chervolte nubria anleitung,
  22. tripodenstern chevrolet nubira,
  23. nubira lpg,
  24. Chevrolet Nubira 1.8 Kombi CDX,
  25. nubira kombi handbuch
Die Seite wird geladen...

Chevrolet Nubira Kombi 1.8 CDX - Ähnliche Themen

  1. Chevrolet Nubira Lanzi macht Probleme

    Chevrolet Nubira Lanzi macht Probleme: Guten Tag, Ich habe ein Chevrolet Nubira Kombi 2004 1.6 , eingebaut ist ein Landi Renzo Eurogas. Nun habe ich seit neustem das Problem das er sehr...
  2. Zündkerzen für Chevrolet Nubira 1.8 Kombi LPG 121 PS BJ2006

    Zündkerzen für Chevrolet Nubira 1.8 Kombi LPG 121 PS BJ2006: Hallo , ich habe noch zusätzlich eine Frage: Welche Zündkerzen passen genau zu dem Chevrolet Nubira 1.8 Kombi mit LPG Anlage von BIVAL. Ich habe...
  3. Chevrolet Nubira 1.8 Kombi 121 PS LPG Motor läuft unrund

    Chevrolet Nubira 1.8 Kombi 121 PS LPG Motor läuft unrund: Hallo Wolfwolle, ich bin Aboyoyo und neu in diesem Forum. Mein Chevrolet Nubira 1,8 Kombi BJ 2006 und 121 PS hat das gleiche Problem wie deins....
  4. Chevrolet Nubira Kombi 1.8 KLAN, Jg. 2005, Automat, LPG

    Chevrolet Nubira Kombi 1.8 KLAN, Jg. 2005, Automat, LPG: Hallo, ich bin Neu hier im Forum, denn ich habe folgendes Problem: 1. Katalysator-Lampe leuchtet 2. beim Gasgeben sehr schwerfällig 3. schaltet...
  5. Chevrolet Nubira 1.8 CDX Automatik

    Chevrolet Nubira 1.8 CDX Automatik: Hallo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem gasbetriebenen Auto (welch Überraschung ;)) und dabei auf dieses Forum gestoßen. Ich...