Defekten Schlauch wechseln

Diskutiere Defekten Schlauch wechseln im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Tag :) Eine Prins VSI 1. Generation im W203 200 Kompressor M271 verbreitet ihren Geruch im Innenraum. Lediglich wenn man steht und die...

  1. MBLPG

    MBLPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.06.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag :)

    Eine Prins VSI 1. Generation im W203 200 Kompressor M271 verbreitet ihren Geruch im Innenraum. Lediglich wenn man steht und die Gasanlage auf Gas umspringt riecht man was. Fährt man währenddessen oder steht an der Ampel wenn der Wagen warm ist, absolut nichts, kein Geruch, selbst man eine Stunde an der Ampel steht.

    Also meine Vermutung, dass ein Schlauch leicht gerissen ist. Im Motorraum wenn er umspringt riecht es lediglich im Bereich der Injektoren. Wollte also ebengerade den Schlauch vom Filter zum Rail abmachen um mal zu gucken. Hab die Schraubschelle nur 1mm geöffnet, schon hat man ein zischen gehört und Gas gerochen. Ist das lediglich Restdruck oder kann ich nichtmal selber den Schlauch wechseln ?

    Habe bisher nur die Schläuche von den injektoren bis zur Ansaugbrücke gewechselt, da diese schon rissig waren.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Defekten Schlauch wechseln. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 29.01.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Da hast den normalen Systemdruck drauf, also etwa 2bar. Aber wenn der Motor aus ist nur so viel, wie in dem Schlauch/Filtergehäuse drin ist- das zischt kurz und fertig.
     
    MBLPG gefällt das.
  4. MBLPG

    MBLPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.06.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Dann werde ich den Schlauch morgen mal ganz abmachen, danke dir :)
     
  5. #4 Tdjoka, 24.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2019
    Tdjoka

    Tdjoka AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.02.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Und, das Problem gelöst?
    Ich gehöre zu denen, die fast nichts selbst am Auto machen. Ich hab' einfach Sorge, das ich noch viel mehr kaputt machen könnte ;)
    Bei mir heißt es dann immer, ab in die Werkstatt. Ich bin mir im Klaren, das ich jede Menge Geld sparen könnte, wenn ich das ein oder andere selbst machen würde...zumindest das, was man machen kann. Tja, vielleicht irgendwann mal ;)

    Hab' heute auf dem nach Hause Weg, einen Steinschlag bekommen.
    Das heißt, morgen muss ich wieder in die Werkstatt und die Scheibe wechseln lassen. Das werde ich dann von den autoglas-profis machen lassen. Finde es echt komisch, denn in letzter Zeit bin ich wirklich wie vom Pech verfolgt!

    LG
     
  6. MBLPG

    MBLPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.06.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Der Schlauch wurde im Zuge der Wartung direkt mit gewechselt :)
     
Thema: Defekten Schlauch wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogasanlage wasserschlauch wechseln

    ,
  2. lpg Füll Schlauch wechseln

    ,
  3. Lpg strömt gas aus beim Füll Schlauch wechseln

    ,
  4. kosten lpg füllschlauch wechsel
Die Seite wird geladen...

Defekten Schlauch wechseln - Ähnliche Themen

  1. Teildefekten Injektor prüfen bzw. finden

    Teildefekten Injektor prüfen bzw. finden: Mein Fahrzeug hat einen 5 Zylindermotor und läuft daher mit fünf gelben Injektoren mit der Nummer 09SQ99020003G. Einer davon meint nach Lust und...
  2. Hat jemand einen defekten Umschalter fürs Amaturenbrett?

    Hat jemand einen defekten Umschalter fürs Amaturenbrett?: Ich habe meinen repariert, aber dann das schwarze beschriftete Kunststoffplättchen in den unergründlichen Tiefen eines Luftauslasses versenkt :o
  3. Wie erkenne ich einen defekten Injektor ?

    Wie erkenne ich einen defekten Injektor ?: Hallo zusammen, ich fahre mit einer Landi LSI Anlage und seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen die...
  4. Wie erkenne ich einen defekten Verdampfer bzw. wann muss er überholt werden?

    Wie erkenne ich einen defekten Verdampfer bzw. wann muss er überholt werden?: Hallo Forum, wann muss ein Verdampfer überholt werden? Es handelt sich um einen Tomasetto AT09, vermutlich Alaska - das Fahrzeug hat 145PS. Gibt...
  5. Defekten Injektor finden

    Defekten Injektor finden: Moin Gaskollegen, vor kurzer Zeit ruckelte mein Golf 4 mit Landirenzo Omegas Anlage sehr häufig.Seit ca.2 Wochen geht die Anlage nur noch auf...