Stottern bei Saab 9-3

Diskutiere Stottern bei Saab 9-3 im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Ich habe folgende Anlagenkonfiguration: Verdampfer: Landi Renzo Verdampfer IG1 Standard Zulassungsnummer: E13 67R-010025 (für eine...

  1. #1 Rauher Max, 16.03.2019
    Rauher Max

    Rauher Max AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.03.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe folgende Anlagenkonfiguration:

    Verdampfer:
    Landi Renzo Verdampfer IG1 Standard
    Zulassungsnummer: E13 67R-010025
    (für eine maximale Motorleistung von ca. 140 KW (je nach Anlagenkonfiguration)

    Injektoren:

    Landirenzo MED Injektor 25-80 "Weiß"
    bis einer Motorleistung von 40 KW / Zylinder

    Fahrzeug: Saab 9-3 1.8t mit zurzeit ca 195 PS.

    Anlage hat jetzt fast 10tkm in meinem Besitz gut funktioniert, jetzt ruckelt sie jedoch häufig bei ca 2500 Umdrehungen. Außerdem riecht es an der Ampel öfter mal nach Gas.
    Injektoren wurden von mir gereinigt, jedoch sind sie seitdem gefühlt lauter geworden. Habe dummerweise Reinigungsbenzin verwendet. Vllt hat sich die Teflonschicht aufgelöst? Habe außerdem fehlzündungen auf einem Zylinder.
    Interface zeigt Fehler: Gasdruck zu niedrig.

    Meine Fragen:

    - kann die Symptomatik von den Injektoren kommen? Bzw vom Flüssigphase Filter?

    - sind das Zeichen für einen kaputten Verdampfer?

    Kann es sein, das der Verdampfer durch die Leistungssteigerung zu stark gefordert wird? Ist ja nur bis 190 PS ausgelegt.

    Danke schonmal und Grüße

    Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stottern bei Saab 9-3. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 16.03.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    +
    Hallo Max,
    erst mal herzlich willkommen im LPG Forum.

    Was haben deine Injektoren gelaufen ??
    Wenn du Software hast kannst ja den Verdampferdruck schön beobachten, bricht der unter Last ein dann brauchst einen neuen.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 Rauher Max, 16.03.2019
    Rauher Max

    Rauher Max AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.03.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Die Injektoren haben schon über 220tkm drauf. Genauso wie der Verdampfer.

    Ja der Druck bricht ein unter Volllast.

    Okay, kann man den nicht auch warten also neue Membran?

    Gruß
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 16.03.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    ja kann man neue Membran rein machen, man sieht halt erst wenn man ihn zerlegt hat wie gut das Gehäuse innen noch ausschaut. Besser ist ein neuer kostet ja auch nicht die Welt.
    Bei 220 000 KM würde ich die Injektoren gleich mit erneuern, da bringt reinigen auch nichts mehr.

    Gruß
    Bernhard
     
  6. #5 Rauher Max, 16.03.2019
    Rauher Max

    Rauher Max AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.03.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay kann ich einen LIo2 statt dem IG1 Verdampfer verbauen?

    Gruß
     
  7. #6 BMWX5fahrer, 16.03.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    warum willst du einen anderen verbauen ??
    Der IG 1 ist doch eingetragen oder ???

    Gruß
    Bernhard
     
  8. #7 Rauher Max, 17.03.2019
    Rauher Max

    Rauher Max AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.03.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber der lio2 ist deutlich günstiger und hat mehr Leistung.
     
  9. #8 BMWX5fahrer, 17.03.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    wenn du den Iio 2 einbaust, dann ist das halt nicht mehr ganz Tüv konform.
    Der IG 1 hat doch vorher auch von der Leistung ausgereicht.

    Gruß
    Bernhard
     
  10. #9 Rauher Max, 17.03.2019
    Rauher Max

    Rauher Max AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.03.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nicht ganz, bin bis zu 210 PS gefahren und der ig1 Standard ist ja nur für bis zu 190 ausgelegt.
    Naja mal schauen
     
  11. Anzeige

  12. #10 Rauher Max, 17.03.2019
    Rauher Max

    Rauher Max AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.03.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Oder kann es sein, dass das ruckeln daher kommt, dass ich den ig1 mit 110kW also max. 150 PS habe?
     
  13. #11 BMWX5fahrer, 17.03.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    Falls du dich doch für den größeren Endscheidest wird das alleine nicht aus reichen , dein jetziger Verdampfer dürfte eine 6 mm Leitung haben bei dem Stärkeren brauchst ne 8 mm Leitung. ( 8 mm Leitung nach hinten, neues Multiventil u. Abschaltventil vo. )
    Gruß
    Bernhard
     
Thema:

Stottern bei Saab 9-3

Die Seite wird geladen...

Stottern bei Saab 9-3 - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8

    Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8: Servus an alle, Habe leider ein Problem mit meiner Prins VSI1 in meinem 2005 E65 750i N62 mit 4,8L und 367PS. Die Gasanlage kam 2010 rein, sprich...
  2. KME Nevo zeitweises Stottern, niedriger Gasdruck...Ursache?

    KME Nevo zeitweises Stottern, niedriger Gasdruck...Ursache?: Hallo LPG Gemeinde. Ich habe seit ein paar Tagen bei meiner KME Nevo Anlage das Problem, dass ich Aussetzer/Stottern im Gasbetrieb habe. Das...
  3. Stottern ab und zu im unteren Drehzahlbereich

    Stottern ab und zu im unteren Drehzahlbereich: Hallo, es gibt zwar ein ähnliches Thema, aber bei mir ist es etwas anders. Ich fahre unseren Caddy seit 200.000 km mit LPG. Seit einem Jahr...
  4. Fehlzündungen + Stottern beim Kaltstart (Benzinbetrieb)

    Fehlzündungen + Stottern beim Kaltstart (Benzinbetrieb): Moin, moin. Bräuchte etwas "Denkhilfe" zur Fehlereingrenzung: Es geht um einen Tiguan 2.0 TSI, 180 PS Bj. 2012, MKB: CCZD....
  5. Stottern nur auf Gas, Problemfindung

    Stottern nur auf Gas, Problemfindung: Hallo Leute, nachdem meine Anmeldung nun doch geklappt hat, danke an die entsprechende Person, wollte ich fragen ob ihr mir bei der...