KME ECE R115

Diskutiere KME ECE R115 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo kann mir jemand sagen ob das Gutachten was ihr auf dem Bild hier sieht gefälscht ist oder gibt es inzwischen von KME tatsächlich die R115...

  1. #1 alicio, 21.02.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2023
    alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    kann mir jemand sagen ob das Gutachten was ihr auf dem Bild hier sieht gefälscht ist oder gibt es inzwischen von KME tatsächlich die R115 Genehmigung?


    Bilder wurden aus Datenschutzgründen entfernt!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME ECE R115. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 21.02.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist nix weiter als ne Arte Einbaubescheinigung. Da steht ja keinerlei Gutachtennummer drauf wie zB. E4*115R00/07*00xx*xx
    Mit einem ECE115 Gutachten hat das nicht ansatzweise was zu tun.
    Da müssten die Änderungen zu P.3, Feld 10, G, V.7 und 22 beschrieben sein. der Korrekturfaktor fehlt usw.....
    Mit dem Ding erhälst auf der Zulassungsstelle nur ein müdes Lächeln.
     
  4. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Kann man mit diesem Teil eine GSP machen lassen?
     
  5. #4 V8gaser, 22.02.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Naja, eine GSP die der Einbaubetrieb nach Abschluss der Umrüstung macht, ist davon unabhängig. Aber da wird auf dem GSP Nachweis dann nicht das Feld 14 "Vorschlag zur Änderung der Angaben blabla zur Virlage bei der Zulassungsstelle" ausgefüllt, weil es keine ECE115 Gutachtennummer gibt. Dur brauchst also noch ein herkömmliches Abgasgutachten damit du dann zum TÜV für eine Einzelabnahme nach §19/2 kannst.
    Im Prinzip ist das Ding wertlos. Das ist auch keine Fälschung sonder einfach...nix.
     
  6. #5 alicio, 23.02.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2023
    alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Es ist für einen Bekannten der die Anlage in Polen umrüsten lies und die Firma meinte die haben eine deutsche Genehmigung und auch einen Standort in Leverkusen.

    Im Anhang weitere Unterlagen, mehr hat er nicht,
    Da steht auch die Genehmigungsnummer drauf.

    Kann der Prüfer damit eine GSP machen?


    Bilder wurden aus Datenschutzgründen entfernt!
     
  7. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Die 115R-Papiere, die ich bisher zu Gesicht bekommen habe, hatten eine Übersicht der Fahrzeugmodelle, für die die Zertifizierung gilt. Irgendwie fehlt hier diese Übersicht.

    Außerdem schwirrt die E-Nummer aus diesen Papieren im E39-Forum herum, was eigentlich nicht sein darf, da es hier um einen 3er BMW geht.

    So wirklich koscher scheinen die Papiere zunächst nicht zu sein. Sollte ich mich irren, hast du Glück.
     
  8. #7 Autogas-Rankers, 23.02.2019
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.923
    Zustimmungen:
    371
    Das schlimme daran ist:
    Das STVZA ist zu dumm und trägt das ein
     
  9. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Und dem GSPler ist's egal, was in den Papieren steht?
     
  10. #9 Autogas-Rankers, 23.02.2019
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.923
    Zustimmungen:
    371
    Ach ja,
    Du hast ja keine GSP, dann sieht das wieder anders aus.
    Bei dir darf nur eine Prüforganisation die GSP machen und da wird das auffallen,
    dass du dir mit dieser r115 den Popo abwischen kannst.
     
  11. #10 Jve.dragon, 23.02.2019
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Die ECE-R115 ist sehr wahrscheinlich falsch. Auf dem Foto Nr. 3 fehlt die Unterschrift
    CHGA du irrst dich nicht, auf dem Foto 3 fehlt die Unterschrift, nur mal so .....
     
  12. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Stimmt. Eine Unterschrift fehlt auch. War denen wohl zu heikel (irgend)eine unterzubringen.
     
  13. #12 V8gaser, 23.02.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    googelt man ein wenig, findet man in einem Forum einen fred von 2014 (!!) wo es genau um diese ECE Nummer geht :-) Das wird da schon Angezweifelt.
    Im Gutachten fehlt jedesmal vor der Gutachtennummer die Länderkennung E20, die steht nur auf dem Aufkleber....
    Kein Stempel vom Einbaubetrieb, keine Unterschrift....
    Aber es kann laufen wie Jens in post 7 schreibt....dafür zicken die dann bei echten Gutachten wieder rum.....
     
  14. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Den Namen des Betriebes sollte man hier mal nennen, damit die Leute auf solche Bauernfänger nicht reinfallen. Die können sich glücklich schätzen, wenn Kunden nicht ihre Anwälte bemühen.
     
  15. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Was mich wundert ist das Gutachten Datum von 2009....
     
  16. Anzeige

  17. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    115R-zertifizierte Anlagen gab es auch schon 2009, aber das hier scheint wegen den fehlenden Merkmalen, die eine solche Zertifizierung nun einmal ausmachen, absolut nicht seriös zu sein.
     
  18. #16 V8gaser, 23.02.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Ausschauen tuts wie eine allgemeine Konformitätsbescheinigung, das die Anlage den Richtlinien der ECE115 entspricht. Und da wurde lediglich die FIN drübergedruckt.
    Aber das ist nix wert, denn in einem 115er Gutachten müssen ja auch der verbaute Tank, MV, die Änderungen zu P.3, 10, G, V7, 22 aufgeführt sein.
    Wird wohl wieder so ein Fall von: Jaja, alle nötigen Papier sind mit dabei - sein......

    Selbst die 115er Gutachten von Öcotec damals waren schon (fast) wie oben genannt aufgebaut. Ich hab den ganzen Kram hier.
     
Thema: KME ECE R115
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. KME R115 Liste

    ,
  2. kme r115

    ,
  3. r115 kme

    ,
  4. kme zenit ece r115,
  5. ece r115 kme Cayenne ,
  6. ece r115 kme,
  7. ECE R115 gutachten,
  8. lpg ece r115 kme,
  9. autogasanlage ece r115,
  10. kme r115 gutachten,
  11. ece r115 liste kme,
  12. ece r 115 kme
Die Seite wird geladen...

KME ECE R115 - Ähnliche Themen

  1. Scenic 2 2.0l 16v f4r Automatic 2004 r115 Anlage Selbsteinbau

    Scenic 2 2.0l 16v f4r Automatic 2004 r115 Anlage Selbsteinbau: Einen wunderschönen guten Tag, könnt ihr mir sagen welche anlage eine r115 für den Senic 2 aus 2005 mit dem f4r Motor (2l 16v) hat ich hatte nen...
  2. Volvo V70 III CNG R115 Eintragungsproblem

    Volvo V70 III CNG R115 Eintragungsproblem: Hallo zusammen, eine kurze Zusammenfassung meines Kollegen. Volvo V70 III CNG (auch AFV genannt) wurde damals von Schweden nach DE importiert....
  3. Cadillac BLS 2.0 T Automatik Wagon r115 ?

    Cadillac BLS 2.0 T Automatik Wagon r115 ?: Hallo, ich überlege mir so einen Exoten zu kaufen. Der Motor ist der im Opel/GM Regal bekannte z20net softturbo 175 ps, sollte also einwandfrei...
  4. R115 - welche BMWs noch möglich ?

    R115 - welche BMWs noch möglich ?: Hallo, suche für meinen Vater einen BMW mit 6 Zylinder und Automatikgetriebe und noch einiges mehr... Jetzt ist die Grundlegende frage ob man...
  5. Stag 300 premium - nach ECE R115 eintragen

    Stag 300 premium - nach ECE R115 eintragen: Hallo zusammen, nach ein paar Jahren Diesel, habe ich mir vor kurzem wieder eine Gaswagen angeschafft. Fahrzeug ist ein Mercedes ML320 MOPF...