Einblas-Nippel Querschnitt

Diskutiere Einblas-Nippel Querschnitt im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; [ATTACH] M54b25, Diego, Valtek Hi, setze gerade die Einblasnippel in meiner Ansaugbrücke neu. Ich habe zwei Arten zur Auswahl: Ohne Sechskant mit...

  1. #1 guitarno, 21.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2019
    guitarno

    guitarno AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    20190221_124025.jpg M54b25, Diego, Valtek

    Hi, setze gerade die Einblasnippel in meiner Ansaugbrücke neu.
    Ich habe zwei Arten zur Auswahl:
    Ohne Sechskant mit Inbus, und die Standard Nippel mit Sechskant.
    Bin mir gerade nicht sicher, welche ich nehmen soll.
    Die ohne Sechskant lassen sich schön platzsparend einschrauben, haben aber einen viel geringeren Innendurchmesser, ca. 2,7mm. Sollte ich die aufbohren?
    Die Nippel mit Sechskant haben einen Innendurchmesser von 3,2 mm.

    Die Düsen in den Valteks werden 2,3 mm bekommen.
    Die Schläuche sind 5 mm Schläuche und werden etwa 12 cm lang werden.

    Welche Einblasnippel würdet ihr nehmen?

    Gruss, Arno
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einblas-Nippel Querschnitt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich würde die mit Innensechskant nehmen und wenn es geht auf 3,0mm aufbohren.
    Ich vermute dass die Valtek-Düsen im Nachgang auf 2,5mm aufgebohrt werden müssen und dann sind die 2,7mm zwar noch ausreichend , aber 3,0mm sind besser.

    mfG Rohwi
     
    guitarno gefällt das.
Thema:

Einblas-Nippel Querschnitt

Die Seite wird geladen...

Einblas-Nippel Querschnitt - Ähnliche Themen

  1. Düsenquerschnitt, Druck, Verbrauch und Leistung

    Düsenquerschnitt, Druck, Verbrauch und Leistung: Hi, irgendwo gibt es hier einen Thread, in dem die Zusammenhänge von Düsenquerschnitt und Gasdruck in Bezug auf Motorleistung und...
  2. Valteks einstellen, Düsenquerschnitt?

    Valteks einstellen, Düsenquerschnitt?: Hi! Mein Gasanlagenumbau neigt sich dem Ende zu. Nun bin ich gerade dabei meine Valtek Injektoren einzubauen. Nach ein bisschen Recherche bin ich...
  3. Injektoren welcher Kabelquerschnitt?

    Injektoren welcher Kabelquerschnitt?: Hallo, ich habe ein Volvo 960 mit einer Prins VSI 1 Gasanlage. Ich möchte die Kabel austauschen, die zu den Gas Injektoren (KN8) gehen, da sie...
  4. Leitungsquerschnitt zwischen Verdampfer und Mischer relevant?

    Leitungsquerschnitt zwischen Verdampfer und Mischer relevant?: Hallo zusammen, Vom Verdampfer geht bei mir ein 19er Schlauch zur PowerValvle(Y-Verteiler 19/12/12). An meinem Mischer muss aber ein 16er Schlauch...
  5. Welche Düsenquerschnitt für Valtek´s

    Welche Düsenquerschnitt für Valtek´s: Hallo, könnt ihr mir bitte eure angaben geben welchen Düsenquerschnitt ihr in euren Valtek Injektoren fahrt? Ich fahre einen BMW 330i E46 und...