Yaris Hybrid 2017 auf LPG

Diskutiere Yaris Hybrid 2017 auf LPG im LPG Toyota Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich habe in meinen Yaris Hybrid 2017 vor einem Monat eine PRINS VSI2 inkl. ValveCare einbauen lassen. Ich bin Südtiroler und somit wurde...

  1. #1 Omar_81, 14.10.2018
    Omar_81

    Omar_81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.10.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in meinen Yaris Hybrid 2017 vor einem Monat eine PRINS VSI2 inkl. ValveCare einbauen lassen. Ich bin Südtiroler und somit wurde die Anlage in Südtirol verbaut und zugelassen. Die Umrüstung wurde bei meinem Mechaniker vorgenommen, bei dem ich seit 2006 Kunde bin und der auch selbst einen Autosalon hat und Autos von Toyota verkauft.
    Ich bin eigentlich überzeugt, dass die Anlage gut verbaut wurde, aber mein Umrüster hat wohl Probleme mit der Einstellung der Anlage für das Hybrid-Fahrzeug. Auch sei die Assistenz von Prins in Italien schlecht, sagt er. Ich war nach dem Umbau noch zweimal beim Umrüster und kann mittlerweile gut auf LPG fahren, aber wenn das Auto vom Elektrobetrieb auf den Verbrennungsmotor wechselt, ruckelt der Motor immer leicht. Auf der Autobahn ist das kein Problem. Der Verbrennungsmotor startet ja einmal und bleibt an. Im Stadtverkehr, wo der Wechsel zwischen Elektromotor und Verbrennungsmotor ständig abläuft, empfinde ich das ständige Ruckeln als unangenehm. Kann es sein, dass der Verbrennungsmotor, auch wenn er bereits warm ist, beim Wechsel vom Elektrobetrieb immer wieder kurz Benzin saugt und erst dann das Gas einströmt anstatt sofort auf Gas zu laufen?
    Ich wohne berufsbedingt in Bregenz. Vielleicht kann jemand aus Deutschland die Einstellungen verbessern, vielleicht Herr Dollas aus Albstadt?

    Liebe Grüße
    Omar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Yaris Hybrid 2017 auf LPG. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo, kann ich gern machen. Aber vor Januar 2019 nicht mehr. Bin komplett voll mit Aufträgen. Also bitte rechtzeitig verbindlichen Termin vereinbaren.
     
  4. #3 Omar_81, 14.10.2018
    Omar_81

    Omar_81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.10.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ich melde mich morgen.
     
  5. #4 Omar_81, 28.10.2018
    Omar_81

    Omar_81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.10.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Adi-LPG, 02.11.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Hybrid mit Gas-Anlage hat ja schon was...

    Läuft die Anlage mittlerweile?
    Wenn ja, wie viel nimmt die Kiste auf der Autobahn?
     
  7. #6 Omar_81, 19.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2019
    Omar_81

    Omar_81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.10.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Adi,

    die Anlage läuft seit September. Auf der Autobahn verbrauche ich durchschnittlich an die 8 Liter Gas, je nach Geschwindigkeit.
    Leider weiß ich immer noch nicht, welche Einstellungen vorzunehmen sind, damit die Anlage nach dem Elektrobetrieb unmittelbar startet ohne, dass der Motor zuerst kurz auf Benzin läuft.
     
  8. Anzeige

Thema: Yaris Hybrid 2017 auf LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hybrid Auto auf LPG umrüsten

    ,
  2. auris autogas

    ,
  3. toyota auris hybrid lpg

    ,
  4. hybrid auf lpg,
  5. yaris hybrid gas,
  6. Kann man hybrid Fahrzeuge auf LPG Gas umrüsten?,
  7. toyota yaris hybrid lpg umbau,
  8. yaris hybrid mit gasanlage,
  9. hybrid mit lpg,
  10. yaris hybrid gas anlage,
  11. hybrid lpg,
  12. lpg hybrid auto umbau,
  13. yaris hybrid lpg,
  14. toyota yaris hybrid autogas,
  15. toyota hybrid mit lpg?
Die Seite wird geladen...

Yaris Hybrid 2017 auf LPG - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 VSI in Peugeot 207 möglich?

    Yaris P1 VSI in Peugeot 207 möglich?: Hallo zusammen, Ich kenne mich mit dem Einbau von Gasanlagen nicht wirklich aus und hätte folgende Frage. Zur Zeit Fahre ich einen Yaris P1, von...
  2. Toyota Yaris 1.0 - Umrüstung auf KME / BRC?

    Toyota Yaris 1.0 - Umrüstung auf KME / BRC?: Hallo, mein Bruder möchte seinen Toyota Yaris 1.0 (Bj. 2000) auf Autogas umrüsten und hat hierzu ein Angebot für den Einbau einer BRC-Anlage...
  3. Yaris Baujahr 2004 mit Gasanlage

    Yaris Baujahr 2004 mit Gasanlage: Hallo Leute, ich überlege mir ein Toyota Yaris 1.3 (Baujahr 2004) mit Gasanlage (eingebaut von der Firma Zavoli) zu kaufen. Nun habe ich öfter...
  4. Toyota Yaris 1,0 VTT-I 2004

    Toyota Yaris 1,0 VTT-I 2004: Username : Ausreden-König ------------------------------------------------------------------------- Fahrzeug: Toyota Yaris 1,0 VTT-I...
  5. Möchte Toyota Yaris umbauenlassen.

    Möchte Toyota Yaris umbauenlassen.: Hallo Liebe Forumgemeinde.:) Ich bin Neu hier und Spiele mit dem Gedanken den Toyota Yaris Umbauen zu lassen. Bj 2009 Euro 4 74KW 4Zyl. Kann...