Opel Vectra C 3,2 V6 GTS

Diskutiere Opel Vectra C 3,2 V6 GTS im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Ich hab mal ne Frage zu dem Fahrzeug allgemein. Wie anfällig ist der 3.2 V6 sonst so? Hatte den C mal als 1.9 CDTI und der Motor war grausam...

  1. #21 Adi-LPG, 24.06.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ich hab mal ne Frage zu dem Fahrzeug allgemein.
    Wie anfällig ist der 3.2 V6 sonst so?
    Hatte den C mal als 1.9 CDTI und der Motor war grausam...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Opel Vectra C 3,2 V6 GTS. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 djcroatia, 26.06.2017
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Motormässig habe ich keine Probleme, ausser Service alles in Ordnung.
    Selbst die Automatik - fluchen viele darüber - schaltet und waltet wie sie soll, Wartung ist das A und O.

    Die Diesel haben schon mehr Technik an Bord als der 3,2V6.
     
  4. #23 Adi-LPG, 26.06.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Okay, vielen Dank.
    Wenn ich meinen kleinen 3er doch noch tatsächlich abstoßen sollte, kommt damit der C Kombi 3.2 V6 mal mit in die engere Wahl.
    Danke dir.
     
  5. #24 djcroatia, 26.06.2017
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
  6. #25 djcroatia, 13.02.2018
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Bei 286.000 km bemängelte der DEKRA Prüfer Rost am Gastank und am Bodenblech.
    Bin dann zum Gasumrüster gefahren, klar kann es mal passieren das etwas Regen reinkommen oder mir was ausläuft wenn ich ausm Aldi komme, aber Rost kenne ich an meinem Wagen nicht.
    Ich war selber leider nicht dabei gewesen, sonst immer weil man dann vor Ort selbst sehen/schauen kann.

    Mein Gasumrüster sagte, dass die DEKRA seit paar Monaten viele nach Hause schicken wegen angeblichen Gasproblemen.
    Ein Tag später sagte mir der Umrüster, mit dem Wagen ist alles in Ordnung.

    Also auf die nächsten 2 Jahre, bis das der TÜV uns scheidet.
     
    Silverghost gefällt das.
  7. #26 djcroatia, 04.08.2018
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    297.000 KM stehen zu Buche, bald fällt die 300.000 Marke.
     
  8. #27 djcroatia, 14.01.2019
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    307.000 km :thumbsup:
    Bald wieder zum Serive und dann auf zur 400er Marke
     
    Silverghost gefällt das.
  9. #28 Silverghost, 18.02.2019
    Silverghost

    Silverghost AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ist Vectra so robust!!!Nicht schlecht!
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ich hatte auch mal nen Vectra C1,8 Kombi mit 260.000km auf Gas. Wenn man aufpasst, dass der vordere Hilfsrahmen nicht durchgammelt, halten die Dinger ewig.
     
  11. #30 Adi-LPG, 19.02.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ich hatte auch nen Vectra C.
    Allerdings den z19dth (Diesel) und an dem Motor war ständig was im Arsch.
    Die restliche Karre war allerdings nach 230tkm noch tadellos.
     
  12. #31 djcroatia, 19.02.2019
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Warum nicht?

    Das mit dem Durchgammeln betrifft in erster Linie die Dieselmodelle, diese sind von unten "geschützt" und genau da rosten diese dann
    Img-3749 : Vorderachse "angeblich" durchgerostet : Opel Vectra C & Signum : #206370642
     
    Silverghost gefällt das.
  13. #32 Silverghost, 20.02.2019
    Silverghost

    Silverghost AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    suche momentan neues Auto, es scheint Vectra V3.2 eine gute Alternative ist. Weiß nicht ob 1.8 auch so gut wie V3.2 ist.
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Kommt darauf an ob Du Leistung willst oder nur spazieren fahren möchtest.
     
  15. #34 djcroatia, 22.02.2019
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Der z18xe ist nach dem z32se der zuverlässigste Motor im VectraC/Signum.
    Nur im reinen Stadtverkehr sehe ich die Verbrauchsvorteile des kleinen Benziners, sonst ein Traum. Mal als Info zusätzlich, die 5gangautomatik mit dem z32se, fährst du 200 km/h hast du gerade mal 4.000 U/min ;)

    Manche sehen es als Nachteil, aber der z32se hat einen Zahnriemen, der alle 8Jahre/120TKM gewechselt werden muss. Den z32se in Kombination mit der 5gangautomatik ist 1A.
     
  16. #35 djcroatia, 22.02.2019
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Das ist immer die Frage wenn man sich einen Wagen kauft ;)
     
  17. #36 Silverghost, 22.02.2019
    Silverghost

    Silverghost AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
  18. #37 djcroatia, 23.02.2019
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Optisch würde mir der am meisten zusagen

    Signum ist schick, aber nicht meins, dann eher den Caravan

    Der Rost ist nicht so schick

    Grossen und ganzen haben die alle wenig Kilometer,
    sind alles Schalter (kann man auf 6Gang umbauen, dann rennt der 3.2V6 je nach Übersetzung auch fast 280 km/h)
    Service scheint auch bei allen zu stimmen.

    Um deine Frage zu beantworten, rein vom Text und von den Fotos, würde ich den Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human? ausschliessen.
     
    Silverghost gefällt das.
  19. #38 djcroatia, 07.06.2019
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Vor ein paar Tagen hatte er seine Inspektion.
    Dabei wurde der undichte Verdampfer gewechselt und gleichzeitig die Inspektion gemacht.

    Alles bestens, auf die nächsten 315.000 KM.
     

    Anhänge:

    Silverghost gefällt das.
  20. Anzeige

  21. #39 Fahrland5, 17.09.2019
    Fahrland5

    Fahrland5 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    Bin gerade auf das Forum gestoßen weil ich auf der Suche nach Erfahrungen mit dem 3,2 V6 war.
    Ich muss echt sagen das ich eure Beiträge sehr interessant finde und besonders gut das uns
    djcroatia immer mit seinen Kilometern auf dem laufenden hält.

    Momentan fahre ich den Vectra C 1,8 mit einer ICOM Anlage.
    Da ich auch viele Kilometer im Jahr zurücklege ist mir die Kilometerleistung schon sehr wichtig.
    Meine Vectra hat übrigens letztes We die 416.000 km geknackt.
    Probleme gab es nur mit der LPG Pumpe. Die erste ist nach 140 tkm und die zweite nach weiteren ca 130 tkm gewechselt worden.

    Leider hat er im Kalten zustand auf Benzin Probleme. Nimmt Gas nicht richtig an und bockt.
    Habe bisher noch keine Lösung dafür gefunden. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
     
  22. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Fahr mal 50km auf Benzin und stell das Fahrzeug wieder ab und probiere dann einen neuen Kaltstart. Wenn er nicht bockt, ist die Gasanlage neu einzustellen, da das Benzinkennfeld verschoben wurde.
    Ok, ICOM und einstellen ist ja nicht ganz so einfach.
     
    Silverghost gefällt das.
Thema: Opel Vectra C 3,2 V6 GTS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vectra c gts gasanlage

    ,
  2. vectra 3 2 lpg

    ,
  3. vectra 3 2 gas

    ,
  4. opel vectra 3 2 lpg,
  5. vectra c 3 2 lpg verbrauch,
  6. opel vectra gts gasanlage,
  7. autogas opel 3.2 v6,
  8. vectra c 3.2 verbrauch,
  9. 3 2 l vectra geht einfach aus,
  10. opel Vectra b 2.5 v6 autogas verbrauch,
  11. vectra c 3.2 automatik schalter verbrauch,
  12. opel 3.2 v6 motor,
  13. Opel 3 2 gasfest,
  14. opel vectra 3 2 v6 gasanlage erfahrungen,
  15. Opel 3.2 V6 Gas,
  16. opel signum gasanlage,
  17. gasanlage vectra c 3.2,
  18. opel vectra gts 211ps erfahrungen,
  19. opel vectea c lpg verbrauch,
  20. vectra c 3.2 dbilas,
  21. opel vectra c 3.2 v6 gas lpg,
  22. gasanlage für vectra c 3.2 v6,
  23. Gasumbau Vectra 3.2,
  24. opel vectra gts v6 gas,
  25. opel signum 3.2 v6 auf prins gasanlage umrüsten kosten
Die Seite wird geladen...

Opel Vectra C 3,2 V6 GTS - Ähnliche Themen

  1. Emmegas Opel Vectra B

    Emmegas Opel Vectra B: Hallo ich bin neu hier und weiß nicht ob dieses Thema schon mal angesprochen wurde oder nicht. Es geht um meinen Vectra B ( 2,2L 147PS BJ 2001 )....
  2. Subaru Legacy 3.0 R, Opel Vectra 2.8 V6 Turbo, Hyundai Grandeur 3.3 V6 GLS oder doch weiter suchen?

    Subaru Legacy 3.0 R, Opel Vectra 2.8 V6 Turbo, Hyundai Grandeur 3.3 V6 GLS oder doch weiter suchen?: Hallo zusammen, ich brauche demnächst einen wagen mit dem ich günstig viele Kilometer runterfahren kann. Ein bisschen Spaß soll er auch machen...
  3. Opel Vectra C GTS 3,2 V6 LPG Umbau mal anders ..

    Opel Vectra C GTS 3,2 V6 LPG Umbau mal anders ..: Hallo zusammen, ich möchte euch mal von meinen erfahrungen in Sachen LPG Umbau berichten und auch um rat Fragen, ob das alles so "richtig" ist....
  4. Opel Vectra Station Wagon 2,2 l Direkteinspritzer

    Opel Vectra Station Wagon 2,2 l Direkteinspritzer: Hallo, die Umrüsttechnik von Benzindirekteinspritzern schreitet ja immer weiter voran, aber leider habe ich bisher noch keinen Anbieter gefunden,...
  5. Icom V6 Opel Vectra OPC

    Icom V6 Opel Vectra OPC: Moin zusammen, seit ner Woche will die Gasanlage nicht mehr ... Tank war leer, habe dann abgeschaltet und getankt und nach dem Tanken konnte ich...