Verdampfer defekt. Optionen?

Diskutiere Verdampfer defekt. Optionen? im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi in die runde! Ich habe aktuell das Problem, das mein Auto relativ häufig nach der Fahrt aus dem radkasten, in dem der verdampfer montiert ist,...

  1. #1 Speedy_Driver_90, 18.02.2019
    Speedy_Driver_90

    Speedy_Driver_90 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hi in die runde!

    Ich habe aktuell das Problem, das mein Auto relativ häufig nach der Fahrt aus dem radkasten, in dem der verdampfer montiert ist, leicht nach Gas riecht. Dazu kommt, dass ich mittlerweile ab und an Kühlwasser nachschütten muss ohne erkennbare undichtigkeiten am Motor. Ich schließe mal daraus, daß der verdampfer etwas Zuwendung benötigt. Hat ja scheinbar nach den Erfahrungen hier mit 10 Jahren schon mehr erlebt als viele andere... :D

    Es handelt sich um den rechteckigen 200kw Verdampfer.

    Jetzt stellt sich die Frage, was die beste Option wäre, das Problem aus der Welt zu schaffen?

    - Verdampfer überholen? Ich bin zwar vom Fach aber das Thema Gas ist trotzdem neu für mich. Ist das überhaupt so ohne weiteres machbar bei dem Verdampfer?

    - Neuer Verdampfer? Wenn ja wieder der selbe oder gibt es bessere Alternativen? Prinzipiell wären 200kw für den Motor mittlerweile zu wenig aber normal schalte ich die Gas-Anlage eh ab bevor es richtig zur Sache geht...

    Bin da etwas ratlos. Und Preis/Leistung steht natürlich wie immer im Vordergrund.

    Gruß Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verdampfer defekt. Optionen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 18.02.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Verdampfer überholen geht, wenn das Gehäuse keine Schäden hat, insbesondere an den Dichtflächen. Kann man also vor dem Öffnen schlecht beurteilen.

    Neuer Verdampfer muss die gleiche 67R-Numemr wie der alte Verdampfer haben, damit er zugelassen ist.
     
  4. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    entscheide selbst ;) IG1 Verdampfer überholen
     
  5. #4 Chris E240, 04.03.2019
    Chris E240

    Chris E240 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.07.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @Speedy_Driver_90.
    Ob sich lohnt den Verdampfer zu überholen, kann ich nicht beurteilen. Ich denke aber wenn der 10 Jahre lang fleißig gearbeitet hat, dann kann man ihn in den Ruhestand schicken und einen neuen einsetzen. Überholen kostet auch Zeit oder Geld wenn man es machen lässt.
    Die Frage ist auch was warum er defekt ist. bei mir war es ein Fehler in der Temperatursteuerung. (Temperaturfühler kaputt) Was dazu geführt hatte das er kaputtgefroren ist und nur noch ein Austausch sinnvoll war.
    Gruß Christian
     
  6. #5 Speedy_Driver_90, 05.03.2019
    Speedy_Driver_90

    Speedy_Driver_90 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Temperaturregelung ist an der Stelle ein ganz passendes Stichwort. Die ist bei mir auch defekt und ich betreibe die Anlage mittlerweile quasi im manuellen Betrieb weil der sensor auch defekt ist.

    Ich denk auch mittlerweile das eneuern die bessere Alternative wäre...
     
Thema:

Verdampfer defekt. Optionen?

Die Seite wird geladen...

Verdampfer defekt. Optionen? - Ähnliche Themen

  1. PRINS J-Verdampfer am BMW M52-TU, Einstellschraube defekt/limitiert

    PRINS J-Verdampfer am BMW M52-TU, Einstellschraube defekt/limitiert: Hallo liebes Forum, im vergangenen Herbst habe ich meinen Original-Verdampfer (auf Verdacht - also vielleicht unnötig) 1:1 erneuern/austauschen...
  2. Verdampfer ist defekt

    Verdampfer ist defekt: Mein Verdampfer ist defekt, Fehler ist gefunden und auseinander gebaut. Möchte jetzt ein Reparatursatz bestellen, weiß aber nicht welcher für...
  3. Verdampfer defekt? Reparauranleitung?

    Verdampfer defekt? Reparauranleitung?: Habe den BRC Tecno-Verdampfer siehe Foto. Der ist nun über 9 Jahre alt und 168Tkm gelaufen. In letzter Zeit habe ich beim Beschleunigen aus...
  4. Verdampfer bei Landi-Renzo-Anlege defekt ?

    Verdampfer bei Landi-Renzo-Anlege defekt ?: Hallo Landi-Renzo Fahrer, habe 4 neue Injektoren eingebaut und die Anlage automatisch neu kalibriert. Lief anfangs gut. Jetzt ruckelt der Motor...
  5. Landi Renzo, verdampfer defekt?

    Landi Renzo, verdampfer defekt?: Hallo, habe hier einiges über defekte verdampfer gelesen, bin mir aber nicht ganz sicher ob es zu meinem fehlerbild passt. Ich habe einen Audi...