Bmw mit Lpg motor probleme keine werkstadt gefunden

Diskutiere Bmw mit Lpg motor probleme keine werkstadt gefunden im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Freunde, ich habe vor 6 Monaten einen BMW E60, 525i, 218 PS mit dem Motortyp Nr. N52B25, Baujahr 2006 mit LPG gekauft. Was ich für ein...

  1. tc55

    tc55 AutogasTestSchreiber

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    Hallo Freunde, ich habe vor 6 Monaten einen BMW E60, 525i, 218 PS mit dem Motortyp Nr. N52B25, Baujahr 2006 mit LPG gekauft. Was ich für ein Problem habe und was ich bis jetzt gemacht habe, wird unten aufgelistet. Wir haben den Motor bis jetzt zweimal zerlegt und den Fehler nicht gefunden. Das Problemi st, Motor verbraucht Öl und bischen Wasser. Keine richtige Leistung, beim Start Motor kalt oder warm spielt keine Rolle, extreme Drehzahlschwankungen, manchmal geht sogar der Motor aus. Ausserdem klackert der Motor wie eine alte Fiesta

    Ich habe verschiedene Fachwerkstätte angefragt (auch freundlicher),aber wegen der LPG-Anlage traut sich keiner ran. BITTE IM RAUM KÖLN WERKSTADT EMPFEHLUNGEN TEILEN DIE FÜR BMW SPEZIALIZIERT SIND.

    Ich bin finaziell und nervlich am Ende. Bis jetzt ca. 3500 Euro investiert und kein bischen Erfolg. Ist genauso wie am Anfang.
    Gibt es jemanden der Erfahrung damit hat und mir einen Rat geben kann oder eine freie Werkstatt der auf BMW spezialisiert ist im Raum Köln empfehlen kann.
    Fehlerdiagnose von INPA usw.lade ich hoch. Danke im voraus.
     

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  3. zjawa

    zjawa AutoGasDazugehöriger

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    Hallo, also ich sehe nur einen Fehler, "Vanos lässt sich nicht verstellen" richtig ? Überprüfe mal, ob die Stecker von der Vanos nicht vertauscht wurden, ist bei manchen Motoren möglich. Sind die Magnetventile neu neu, oder neu gebraucht ? Die Ölkanäle mal ordentlich reinigen/mit Druckluft durchblasen. Ich würde das DME mal reseten, Adaptionen löschen und zusätzlich noch den RAM Backup löschen.

    Ölverbrauch deutet auf VSD Ventilschaftdichtungen hin, wurden diese mal gewechselt ? Sollten eigentlich gemacht worden sein da der Zylinderkopf ja runter war beim Kolbenringwechsel.

    Wie klackert denn der Motor, so ?

    Vor der Reparatur :

    Nach der Reparatur :
     
  4. zjawa

    zjawa AutoGasDazugehöriger

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    Außerdem kann "keine Leistung" sowie "Drehzahlschwankungen" auf einen defekten LMM hinweisen. Die Steuerzeiten sind natürlich auch sehr sehr wichtig.
     
  5. #4 tikkosa, 17.02.2019
    tikkosa

    tikkosa AutoGasMitwisser

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    Ich habe den gleichen Motor. Wurde die Valvetronic schon geprüft? Zieh Mal den Stecker vom Exzenterwellensensor ab (ist der kleine schwarze Stecker auf dem Ventildeckel), wenn da Öl im Stecker ist, dann ist der Sensor defekt.
     
  6. tc55

    tc55 AutogasTestSchreiber

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    Vielen vielen dank. Meine motor klackert ungefähr wie auf der 1.video. Lmm ich werde morgen einen termin machen bei bosch dienst zum messen und Exenterwellensensor muss ich mal probieren.Steuerzeiten sind nach dem Vanos und magnetventile gewechselt worden sind auch eingestellt duch werkstadt ob sie es richtig gemacht haben ??????
     

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  7. #6 Adi-LPG, 17.02.2019
    Adi-LPG

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    Für mich ließt sich das alles wie ganz ganz billige Magnetventile von EBay (30-50€ der Satz).

    VSD und Excenterwelle sind beim N52 eher wenig bis gar nicht auffällig.
    Und irgendwie les ich hier noch nicht, ob sich der Wagen auf Benzin und LPG so verhält?!?
     
  8. tc55

    tc55 AutogasTestSchreiber

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    Hi. Lpg oder benzin betrieb ändert nichts. Magnetventile sind original von bmw ge kauft. Übrigens ich habe einen vşdeo bei youtube gefunden e60 n52 sowie ich habe und der hat genau das selber probleme wie ich. Er meint problem liegt entwieder DİSA Klappe oder KGE schleucher. KGR haben wir mit komplette schläucher gew. Also ich hoffe jetz das das wirklic DİSA klappe ist.
     
  9. zjawa

    zjawa AutoGasDazugehöriger

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    Lies mal bitte den Wagen komplett aus mit IN*A oder IS*A und teile hier die Fehler mit.
     
  10. #9 Adi-LPG, 18.02.2019
    Adi-LPG

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    Das ist nicht die DiSa.
    Passt einfach nicht zu den Fehlern im FS.
    Die DiSa (bzw beide) haben ja nichts mit der Vanos zu tun.
    Wer hat denn die Vanos-Versteller gewechselt? Steuerzeiten garantiert wieder richtig eingestellt?
     
  11. tc55

    tc55 AutogasTestSchreiber

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    Hallo. Hier nochmal diagnose bericht.
     

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  12. #11 zjawa, 18.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2019
    zjawa

    zjawa AutoGasDazugehöriger

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    Steht doch eindeutig, "Vanos Magnetventil Einlass" und "Rechteckring der Nockenwelle".
    - Vanos Magnetventil ausbauen und ordentlich mit Druckluft durchpusten, Ölkanäle auch. Verkabelung und Stecker kontrollieren.
    - Ventildeckel ausbauen. Es muss geprüft werden, ob das Magnetrad (Geberrad) starr mit der Nockenwelle verbunden ist. Sensor kontrollieren.
    - Rechteckringe auf der Nockenwelle überprüfen, reinigen.
    - Exzenterwelle und Sensor überprüfen.
    - Steuerzeiten überprüfen.

    Manchmal zersetzt sich der Motor-Ölfilter und verstopft mit der Pampe die Ölkanäle im Motorblock, Zylinderkopf und den dazugehörigen Bauteilen.
     
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  13. tc55

    tc55 AutogasTestSchreiber

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    Wie ich geschrieben habe vanos rechteckringe magnetventile ein und auslass steuerkette kurbelwellen sensor nokkenwellensensor ölabscheider mir scläucher ventilabschafsdichtungen hydrostösseln sind alle neu . Ich habe das gefühl die haben irgendwas falch gemacht.Steuerzeiten oder so.
    Genau deswegen muss eine der richtig ahnung hat muss dran . Deswegen habe ich auch geschrieben das ich werkstadt suche. Wegen LPG anlage ich habe keine werkstadt gefunden. Start und drehzahl schwankungen probleme habe ich auch. Eine sagt DİSA wechseln angeblich gibt es zwei davon und beide kostet bei de BMW 600 euro. Andere sagen LLM kostet nochmalca. 300 euro. Der nächste neşnung exenterwelkensensor kostet wieder ca. 300euro. Bei der forums jeder hat eine vermutung so ist ganse geschichte angefangen wir habaen alles gewechselt was die Leute gesagt haben wie gesagt bis jetz ca. 3500 euro ausgegeben aber für nichts.ich selber keine ahnung von autos
    Bitte schreibt hier werkstadt empfählungen oder jemand der mir helfen kann muss ja nicht werstadt sein.LG
     
  14. #13 Waldmeister, 20.02.2019
    Waldmeister

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    Der wagen läuft ...also Sensoren OK...
    Das Geräusch... Habt ihr die hydros überprüft beim Zusammenbau? Klingt nach einem Zylinder der klopft... Beim ringe wechsel alle Lager an den richtigen Ort? Spiel im Pleuel?
     
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  15. tc55

    tc55 AutogasTestSchreiber

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    Hi. Leute. İch wollte eigentlich werkstadt empfehlungen die für Lpg gebaute motoren arbeiten bzw. Reparaturen machen weill jeder die ich gefragt habe sagten wir können nicht wegen lpg.
    Mfg
     
  16. Acki

    Acki AutoGasMitwisser

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    Wenn das Problem auch auf Benzin vorliegt hat LPG ja nix mit zu tun...
     
  17. tc55

    tc55 AutogasTestSchreiber

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    Acki. Danke aber du hast glaube ich garnicht gelesen was ich bis jetz geschrıeben habe.
     
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  19. #17 Waldmeister, 04.06.2019
    Waldmeister

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    Tank zu drehen ...Verdampfer und Düsen abstecken ...rausbauen und ab in die Werkstatt.
    Dann können die da Werkeln wie sie wollen.
    Solche Werkstätten sind doch nur teiletauscher.
    Zum Wasserverbrauch... Überprüf die kunststoffstutzen am Motor wenn heiß ist unddie werden gern undicht.
    Werkstatt... Bmw Farid Berlin... Ungern mit gas...also oben die Düsen ab das er da ran kann und die Sicherung der gasanlage raus. Aber frag ihn ...bei motor talk oder facebook
     
  20. #18 Adi-LPG, 04.06.2019
    Adi-LPG

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    Wie soll er in dem Zustand den Wagen von Köln nach Berlin bringen?

    An den TE:
    Google mal Pleistaler in St. Augustin
     
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