Tankanzeige für Gas spinnt

Diskutiere Tankanzeige für Gas spinnt im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Bilder

  1. #41 Opelfan80, 15.02.2019
    Opelfan80

    Opelfan80 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Bilder
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tankanzeige für Gas spinnt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.654
    Zustimmungen:
    1.234
    Sorry, Du fragst was ein Füllstop ist....Google und in 5 Sekunden kann man das lesen... mann, muss man Euch alles nachtragen...ihr hockt doch selbst vorm PC
     
  4. #43 Opelfan80, 15.02.2019
    Opelfan80

    Opelfan80 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, aber ich habe mein Problem glaub ich geschildert.
    Hat das auch was mit Füllstop zutun?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.654
    Zustimmungen:
    1.234
    Vergiss es. Ich habs versucht zu erklären. Ich schreib da auch nichts mehr dazu.
     
  6. #45 mawi2012, 15.02.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Dein Geber zeigt doch ungefähr halbvoll an, also sollten die LED das auch tun. Damit ist klar, der Schwimmer arbeitet normal.

    Das alle 4 LED leuchten, wenn das kabel abgezogen ist, ist nicht verrückt, sondern hägnt mit dem in der Software eingestelltem Geber zusammen. Es gibt Geber 0-90 Ohm, aber auch welche 90-0 Ohm. Damit ist der Widerstand gemeint, den der Geber vei voll und leer hat. Wenn Du alos das Kabel abziehen kannst, so ist der Widerstand für voll eben hoch gewählt. Eventuell hast Du auch einen Kabelbruch oder aber einen Kurzschluss im Kabel vom Geber nach vorn. Wie bereits geschrieben, teste einfach 0-90 und 90-0 Ohm oader auch die anderen Möglichkeiten aus, wenn keine Variante zum Ziel führt, muss man die Kabelage mal messen auf Unterbrechung bzw Kurzschluss. Eventuell auch mal am Geber den Widerstand messen, sollte bei halbvoll ja 40-50 Ohm haben.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.654
    Zustimmungen:
    1.234
    Halbvoll 40-50 Ohm? Da täuscht dich aber gewaltig. Die Geber sind alles andere als linear.
     
  8. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Der schwarze Draht der an den Tankgeber geht muss Masse haben , ich schätze das ist nicht mehr der Fall.

    mfG Rohwi
     
  9. #48 Opelfan80, 17.02.2019
    Opelfan80

    Opelfan80 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke trotzdem für die Hilfe.
    Hat niemand Erfahrung mit diesem Fall?
     
  10. #49 Opelfan80, 17.02.2019
    Opelfan80

    Opelfan80 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rohwi,
    Danke für die Hilfe.
    Kann man das messen oder muss ich schauen wo das Kabel verschraubt ist?
    Grüße
     
  11. #50 V8gaser, 17.02.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn du aber nach dem "Tank leer fängt an zu piepsen" noch mal auf Gas schalten würdest, leuchten garantiert- trotz leerem Tank, alle vier grünen Dioden.
    Der zeigt da nicht "Tank leer", sondern "Gasanlage aus"
    Entweder das ist in der Soft falsch eingestellt oder ein Kabel ist ab. Aber das wird so nix, das muss sich jemand ansehen, der sich damit auskennt. Erklären ist sinnlos.
     
  12. #51 Opelfan80, 17.02.2019
    Opelfan80

    Opelfan80 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also er zeigt leer rote LED an.
    Schalte ich aus und dann wieder an kommen 4 LED, aber nicht lange.
    Kennst du die Landi Renzo SW??
    Ich habe 0-90 Ohm eingestellt.

    Es gibt aber noch die no Standard Usw.
     
  13. #52 Opelfan80, 19.02.2019
    Opelfan80

    Opelfan80 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich da was Messen?
     
  14. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    84
    gucken ob dein sensortyp zum kabelkram passt ;) standard belegung is cable schwarz weiss mit landi sensor null bis hundert ohm
     

    Anhänge:

    • sen1.jpg
      sen1.jpg
      Dateigröße:
      22,4 KB
      Aufrufe:
      546
    • sen2.jpg
      sen2.jpg
      Dateigröße:
      106,2 KB
      Aufrufe:
      520
  15. #54 Opelfan80, 19.02.2019
    Opelfan80

    Opelfan80 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Es ist schwarz/weiss
     
  16. #55 puschel_1, 21.05.2019
    puschel_1

    puschel_1 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.05.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist das hier den nun ausgegangen?
    Meine Tankuhr zeigt auch in jedem Zustand nur eine rote LED an, egal ob ganz voll oder leer...
    Wie geht man hier am besten vor bei der Fehlersuche?
    Danke schon mal im Voraus!
     
  17. Anzeige

  18. #56 Harlebobby, 04.02.2022
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    74
    Meine Anlage ist relativ neu- seit Oktober 2021 eingebaut, eine Prins VSI 2 DI und hat die ersten 2 oder 3 Tankungen ungefähr richtig angezeigt.
    Mein Umrüster hat mir aber von Anfang an gesagt, dass die Anzeige bei keiner Anlage 100% richtig anzeigt und mir empfohlen mit dem Tripzähler (Tageskilometer) mein Tankverhalten danach zu richten.
    Ich tanke immer so rund bei 400 Kilometer +- 20 Kilometer- das passt immer weil ich netto nur 60 Liter reinbekomme (80%) und da gehen die immer so zwischen 50 und 55 Liter rein.
    Also diese Anzeige brauche ich nicht unbedingt, ich sehe wann von Benzin auf Gas umgeschaltet wird, außerdem hört man das klacken vom Ventil hinten.
    Deswegen gehe ich meinem Umrüster auch nicht auf den Sack.
    Fahrt alle nach Kilometer und gut isses.
     
  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.654
    Zustimmungen:
    1.234
    @puschel_1 : Wenn sie nur rot anzeigt, folgendes prüfen:
    funktioniert der Füllstopp?
    Falls nein, evtl. klemmt der Schwimmerarm oder Schwimmer abgefallen oder manipuliert.
    Falls Ja, Geber, Verkabelung und Softwareeinstellung prüfen.
     
Thema: Tankanzeige für Gas spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas tankanzeige ungenau

    ,
  2. lpg tankanzeige ungenau

    ,
  3. lpg tankanzeige spinnt

    ,
  4. landi renzo tankanzeige,
  5. gastankanzeige ungenau,
  6. autogas tankanzeige,
  7. erdgas tankanzeige defekt,
  8. lpg anzeige spinnt,
  9. aeb tanksensor,
  10. tankanzeige lpg ungenau,
  11. landirenzo tankanzeige,
  12. autogas anzeige spinnt,
  13. tankanzeige autogas defekt,
  14. autogas tankanzeige defekt,
  15. lpg tankuhr spinnt,
  16. lpg-tankanzeige spinnt,
  17. tankanzeige ungenau lpg,
  18. lpg anzeige ungenau,
  19. Tankanzeige,
  20. autogas tankuhr,
  21. tankuhr defekt landirenzo,
  22. kabel tankuhr landi renzo,
  23. tankuhr gas,
  24. tankeinzeige Gas spinnt,
  25. landirenzo tankgeber 100 ohm
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige für Gas spinnt - Ähnliche Themen

  1. Welche Tankanzeige für den stehenden Stako Tank 53 l für W124?

    Welche Tankanzeige für den stehenden Stako Tank 53 l für W124?: Hallo Gemeinde, ich habe einen stehenden Stako Tank für einen W 124 gekauft. Leider fehlt die Tankfüllanzeige und das Spannband. Welche Teile...
  2. Tankanzeige für Gas spinnt

    Tankanzeige für Gas spinnt: sorry, versehentlich doppeltes posting
  3. Tankanzeige rot Hilfe

    Tankanzeige rot Hilfe: Hallo, Leider leicht die Tankanzeige bei mir rot als wäre die tank leer. Das Auto stand 3 Monate im Freien und zuletzt wurde quirlender hinten...
  4. Tankanzeige Defekt/Gasanalge pfeift

    Tankanzeige Defekt/Gasanalge pfeift: Hallo ich habe zwei Problem mit meiner Anlage :) Ich hab vor ca. 1 1/2 Jahr meinen Citroen Berlingo 1.4 (65Ps/Benziner) gekauft. Dieser war...
  5. Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.

    Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.: Ein freundliches Hallo an Alle! Wie mein Name schon angibt, habe ich seit langem den oben genannten Werks-LPG-Zafira mit einer gebrandeten LR...