Neuen Citroen Grand C4 Picasso Umrüsten

Diskutiere Neuen Citroen Grand C4 Picasso Umrüsten im LPG Citröen Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Wesentlich unangenehmer ist, dass Prins, anders als in den Listen angegeben, kein Abgasgutachten für dieses Auto hat. Jetzt wollen sie die...

  1. #21 Pleistaler, 22.09.2015
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Wie kann denn das sein ? Ich habe das gleiche Fahrzeug mit der VSI 2 DI umgerüstet und ein Abgasgutachten bekommen !

    Fährst du etwa die ganze Zeit ohne eingetragene Anlage durch die gegend ?

    Ach ja, was die Tankanzeige angeht, da musst du nur ein Tankrestmodul (Tankfopper) nachrüsten, dann wird nach jedem Neustart die Tankanzeige auf den aktuellen Stand gebracht.

    Gruß
    Martin
     
  2. Anzeige

  3. #22 homo-bavaricus, 06.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2015
    homo-bavaricus

    homo-bavaricus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Es ist wohl so, dass die bisher das Gutachten ausgestellt hatten, obwohl es gar keine Prüfung gab. Sozusagen Fehler im System.

    Meine Anlage konnte ungewöhnlich schnell geliefert werden. Daher waren die Papiere noch nicht da, als sie bereits eingebaut wurde. Der TÜV hatte aber schon den Einbau begutachtet, nur eben das Abgasgutachten fehlte noch. Man versprach mir dieses umgehend nachzureichen. Dann wurde ich immer weiter vertröstet, bis heraus kam, dass es gar kein Abgasgutachten gibt. Der Kontakt zu Prins und der Transport des Autos lief über die Fa. EkoGas.

    Bei mir geht die Pechsträhne weiter. Nächste Woche bekomme ich mein Auto zurück - ohne Gutachten! :(
    Laut Prins hat das Auto (2 Jahre alt) im Benzinbetrieb die Werte nicht erreicht und daher kann auch kein Gasgutachten gefahren werden. Eine Kopie deines Gutachtens werden die bei der Zulassung nicht akzepieren, oder? ;)

    Ich werde mich jetzt erst mal an einen Anwalt wenden.
     
  4. #23 homo-bavaricus, 08.06.2016
    homo-bavaricus

    homo-bavaricus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Was lange währt ... Irgendwoher haben die jetzt doch noch ein Abgasgutachten bekommen. Da steht was von Einzelgutachten vom TÜV-Rheinland, und dann noch ein Teil vom TÜV-Süd. Ich stelle mal keine weiteren Fragen. Seit vorgestern ist die Gasanlage jetzt endlich in den Papieren eingetragen, gerade noch rechtzeitig zur HU diesen Monat.
     
  5. Nik222

    Nik222 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.08.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hänge mich hier mal ran. Ich suche gerade nach einem neuen Gebrauchten und das für mich derzeit interessanteste Modell ist ebenfalls ein C4 Grand Picasso von 2009 mit dem THP 150 Direkteinspritzer-Motor. Mit welchen Kosten muss ich bei einer LPG-Umrüstung rechnen? Wenn das nämlich zu teuer wird, suche ich lieber nach einem mit dem konventionellen 2.0 140PS...
    Grüße aus Rhein-Main
    Nik
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Da musst je nach Anlage ab 2.500 aufwärts rechnen.
     
  7. #26 homo-bavaricus, 28.08.2017
    homo-bavaricus

    homo-bavaricus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte 2600 € gezahlt. München war schon immer etwas teurer. ;-)
     
  8. Anzeige

  9. Nik222

    Nik222 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.08.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Das hatte ich befürchtet... Das macht den moderneren Motor dann leider wieder weniger interessant. Einer meiner Favoriten ist aber ohnehin raus - der hat die Exclusive-Ausstattung und damit Luftfederung, neben der wohl nicht mehr genug Platz für einen ordentlichen Tank ist. :mellow:
     
  10. #28 Pereatiought62, 21.01.2019
    Pereatiought62

    Pereatiought62 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wie auch immer die aussieht...
     
Thema: Neuen Citroen Grand C4 Picasso Umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thp 155 lpg

    ,
  2. citroen c4 picasso autogas erfahrung

    ,
  3. grand c4 autogas

    ,
  4. freigabe von citroen für lpg c4 grand picasso,
  5. citroen c4 picasso autogas,
  6. citroen lieferprobleme,
  7. citroen c5 thp lpg,
  8. citroen grand c4 picasso auf gas umrüsten,
  9. thp 155 auf lpg umrüsten,
  10. citroen c5 thp 155 autogas,
  11. autogas bei citroen c5 thp155,
  12. Gasanlage bei citroen thp 155 motor,
  13. citroen c4 grand picasso autogas nachrüsten,
  14. grand picasso lpg,
  15. citroen picasso kann man den motor umrüsten auf autogas,
  16. grand c4 lpg,
  17. citroen 120 vti gasfest,
  18. neuen c4 picasso autogas,
  19. c4 picasso 2015 autogas,
  20. citroen grand c4 gasantrieb,
  21. citroen grand picasso auf gas umrüsten ?,
  22. Citroën grand C4 picasso 1.6 gasfest,
  23. forum citroen c4 grand picasso vti 120,
  24. LPG Umrüstung Citroen C 4 Grand Picasso,
  25. citroen c4 picasso 2.0 16v lpg
Die Seite wird geladen...

Neuen Citroen Grand C4 Picasso Umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Neuen Gastank in Fahrzeugschein eintragen

    Neuen Gastank in Fahrzeugschein eintragen: Hallo zusammen, damit mein Auto seinen Tüv bekommen konnte musste ein neuer Tank verbaut werden. Dieser ist eingebaut und der Tüv'er hat auch die...
  2. Frage eines neuen

    Frage eines neuen: Hallo alle zusammen, ich bin Patrick aus Brandenburg und habe seit kurzem zavoli alisei direct lpg Anlage in einem hyundai i30 cw verbaut. Ich...
  3. verkaufe neuen AEB 394 Benzindruckemulator für Jaguar

    verkaufe neuen AEB 394 Benzindruckemulator für Jaguar: Biete hier einen neuen unbenutzten AEB 394 Benzindruckemulator an. Er wird für den Umbau auf LPG (Autogas) benötigt wenn das Fahrzeug keine...
  4. Vorstellung eines neuen Mitglieds

    Vorstellung eines neuen Mitglieds: Hallo, ich heiße Thomas, bin 49 Jahre alt und komme aus den schönen Soester Raum. Ich fahre einen Dodge Ram 1500 4x4 Baujahr 2011 mit Prins VSI...
  5. AKME Diego , lässt sich trotz neuen Multiventil nicht tanken!

    AKME Diego , lässt sich trotz neuen Multiventil nicht tanken!: Hallo, ich hoffe jemand hat eine Idee, trotz neuem Multiventil lässt sich das Fahrzeug nicht betanken. ich schaffe in 5Min tanken, vlt 1€. Lg Chris