Map sensor cct 4

Diskutiere Map sensor cct 4 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin MOin!!! Ich hab da mal nee frage , und zwar hab ich heute festgestellt , das am map sensor in der mitte ein rosa blaues kabel raus kommt ....

  1. #1 Willi46, 19.01.2019
    Willi46

    Willi46 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.01.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin MOin!!!

    Ich hab da mal nee frage , und zwar hab ich heute festgestellt , das am map sensor in der mitte ein rosa blaues kabel raus kommt . dieses ist aber nicht angeschlossen liegt planlos rum . ist das richtig so oder musst das irgendwo noch ran wenn ja wo und wie !!!! bitte um hilfe !!!

    Ich fahre einen BMW e46 320i sechs zylinder mit KME diego G3
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Map sensor cct 4. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 19.01.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist Gastemperatur. Da wurd wohl mal umgebaut von nem alten Sensor und das vergessen....oder es ist noch irgendwo ein anderer Sensor im Gasschlauch
     
  4. #3 Willi46, 19.01.2019
    Willi46

    Willi46 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.01.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wo müsste der sensor kann mir das einer sagen oder anhand fotos vieleicht zeigen ?? bitte !!
     
  5. #4 mawi2012, 20.01.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Der Sensor müsste irgendwo zwischen Verdampfer und Injektoren sein, da er ja die Gastemperatur messen soll.
     
  6. #5 Willi46, 20.01.2019
    Willi46

    Willi46 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.01.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn da keiner ist ??? Habe nur einen Sensor im Verdampfer gesehen . Wie verhält sich das dann auf die gasanlage ??? Habe nähmlich das Problem das er beim Umschalten von Benzin auf Gas ruckelt und dann nach ner gewissen km Fahrstrecke geht die Mkl an . Diagnose sagt zu magerer Lauf auf Bank 2 was das auch immer heißt . Ein Gas umrüstet sagte mir das meine Gas Düsen defekt wären , was ich mir nicht vorstellen kann das alle sechs auf einmal defekt sind ?
     
  7. Anzeige

  8. #6 V8gaser, 20.01.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Mal in der Software schaun- da dürfte dann Gastemperatur entweder -40° oder plus 140 oder so angezeigt werden- Werte die auf einen fehlenden Sensor hinweisen. Evtl ist auch ein entsprechender Fehler hinterlegt.
    Den Wert braucht die Anlage um die Gasmenge ordentlich berechnen zu können, daher wäre es kein Wunder wen er so nicht ordentlich läuft- wobei das nicht der einzige Fehler sein muss.
     
  9. #7 mawi2012, 20.01.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Wenn da keiner ist? Vielleicht machst Du Bilder von dem Bereich zwischen Verdampfer und Rail?
     
Thema:

Map sensor cct 4

Die Seite wird geladen...

Map sensor cct 4 - Ähnliche Themen

  1. ESGI Sensor und Steuergerät

    ESGI Sensor und Steuergerät: Hallo zusammen! Ich suche für einen Volvo V70 I, Bj. '97, 5-Zyl., einen Map-Sensor und Steuergerät von ESGI; laut Werkstatt ist einer davon oder...
  2. Temperatursensor für Hercules C 3-polig?

    Temperatursensor für Hercules C 3-polig?: Hallo, mich würde mal interessieren, wieso der Temperatursensor im Umbaukit 3-polig ist. Ich habe da mal zum Test einen 2-poligen an blau und...
  3. Beschaltung des Füllsensors

    Beschaltung des Füllsensors: Hallo in die Runde, ich möchte den Widerstandswert des Füllstandspotis meiner Anlage abgreifen. Die Tankuhr ist so verbaut, dass ich nicht ohne...
  4. Diagnose: Drucksensor/Mapsensor defekt

    Diagnose: Drucksensor/Mapsensor defekt: g. morgen alle zsm. ich habe eine werkstatt gebeten eine diagnose für meine kme diego g3 durchzuführen weil die anlage nicht läuft. diagnose:...
  5. Zavioli Mapsensor zum kallibrieren

    Zavioli Mapsensor zum kallibrieren: Ich suche den Mapsensor für eine Zavioli Bora .hat jemand einen übrig? Oder kann mir jemand sagen wo ich den käuflich erwerben kann?