Subaru Forester Turbo 2,5 XT Abgasgutachten gesucht

Diskutiere Subaru Forester Turbo 2,5 XT Abgasgutachten gesucht im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo Gasfans, ich habe eine riesengroße Bitte an die Gemeinschaft. Ich habe mir einen Subaru Forester Turbo 2,5 XT Baujahr 2006 gekauft und...

  1. goga

    goga AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gasfans,

    ich habe eine riesengroße Bitte an die Gemeinschaft.
    Ich habe mir einen Subaru Forester Turbo 2,5 XT Baujahr 2006 gekauft und möchte ihn auf Gas umrüsten lassen.
    Das größte Problem ist jedoch, dass es keine Abgasgutachten mehr gibt.
    Normalerweise ist er somit nicht umrüstbar und ich kann mir einen Tankanhänger mit Benzin kaufen und an den Forester ranhängen, oder ich esse nur noch jeden 2. Tag :) :)
    Hat jemand noch sein altes Abgasgutachten und stellt es mir als Kopie zur Verfügung??
    Ich könnte meinen Subaru eventuell doch umrüsten, könnte somit weiterhin jeden Tag Speisen zu mir nehmen, und meinem Retter(in) und seiner(m) Frau/ Mann/ Freundin / Freund / Geliebten/ Geliebter ebenfalls ein Abendessen spendieren :)
    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 Adi-LPG, 11.01.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Das wird leider nicht klappen, ein AGG ist immer Fahrzeug bezogen inklusive Fahrgestellnummer.

    Wenn du aber Motorkennbuchstabe, Leistung in Kw und Hubraum postest, kann einer der Umrüster hier vielleicht mal schauen ob der auf einer der etwaigen 115er-Listen steht.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.245
    Bei einem 2006er ist eh nichts mehr mit Abgasgutachten. Da geht nur noch eine Anlage nach ECE R115.
    Um genaueres zu schreiben, braucht man wie Adi-LPG schon geschrieben hat, mindestens Hubraum (aber genau in Cm³, Leistung in Kw und Schadstoffklassse.
     
  5. #4 vonderAlb, 19.01.2019
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Wenn du wissen willst ob es für deinen Subaru ein R115-Gutachten gibt, schau hier rein. Den Motorcode solltest du dann aber wissen (siehe Fahrzeugpapier; müsste EJ25 sein wenn ich es noch richtig weiß). Auch die Leistung (KW) ist entscheidend ob es ein Gutachten dafür gibt.
    Aber ich fürchte dein 130 KW Forester ist nicht dabei.
     
  6. Anzeige

Thema:

Subaru Forester Turbo 2,5 XT Abgasgutachten gesucht

Die Seite wird geladen...

Subaru Forester Turbo 2,5 XT Abgasgutachten gesucht - Ähnliche Themen

  1. Subaru Forester eBoxer

    Subaru Forester eBoxer: Hallo zusammen, hat schon mal jemand den aktuellen Forester mit dem 2.0l Saugboxer und mild-hybrid (eBoxer) auf LPG umgerüstet? Mir wurde ein...
  2. Subaru Forester Bj. 10.2010 , LPG mit EURO 5

    Subaru Forester Bj. 10.2010 , LPG mit EURO 5: Subaru Forester Exclusive Navi BiFuel 2,0 ltr. 150PS, LPG-Anlage (BRC) mit großem Tank ! weitere Info und Bilder gibt es hier: Subaru für €...
  3. Frage zu Teleflex GFI in Subaru Forester Bj 2008

    Frage zu Teleflex GFI in Subaru Forester Bj 2008: Hallo liebe Autogasgemeinde, seit knapp zwei Jahren fahren wir einen gebrauchten 2008er Subaru Forester SH, der werksseitig mit einer Teleflex...
  4. Kaufabsicht Subaru Forester 2.0 X Active mit LPG

    Kaufabsicht Subaru Forester 2.0 X Active mit LPG: Hallo in die Runde, habe mich hier eben angemeldet, da ich beabsichtige mir einen Subaru Forester zu kaufen. Zur Zeit ist das :...
  5. Subaru Forester 2,5xt ist lpg anlage moeglich

    Subaru Forester 2,5xt ist lpg anlage moeglich: Hallo,Habe Interesse an einemSubaru Forester 2,5xt turbo bj.2006 aber ichfinde keinen mit lpg-anlage.Nun meine Frage: Kann man ihn mit einer...