KME Nevo / Pro

Diskutiere KME Nevo / Pro im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Okay! Ich sag dir Bescheid wie es ausgegangen ist. :) Danke und Grüße

  1. Ccc

    Ccc AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Okay! Ich sag dir Bescheid wie es ausgegangen ist. :)

    Danke und Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Nevo / Pro. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ccc

    Ccc AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    bolzen sind fest, was mir auch noch aufgefallen ist, das steuergerät hat ja eine anzeige, wie oft es sich resetet hat, da stand 70 mal, habe es gelöscht und bin wieder gefahren jetzt sind da schon wieder 6x reset drauf, auch komisch irgendwie oder?

    grüße
     
  4. #63 mawi2012, 09.01.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Reset bedeutet meiner Meinung nach, dass das Steuergerät vom Strom getrennt wurde. Seltsam?
     
  5. Ccc

    Ccc AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    wenn das so ist, bin ich beruhigt.
     
  6. Ccc

    Ccc AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Irgendwas stimmt mit dem 3er Injektor nicht, Karre kaspert weiter rum einspritzzeiten anders verschoben, ich kann die Kiste nicht einfahren, vernünftig fahren lässt er sich nur wenn die 3 auf Sprit läuft

    Kurzzeitig war es richtig gut, Durchzug ist auch besser auf Gas...

    Soll ich die Stecker mal messen?

    Also es ist jedenfalls ein gravierender Unterschied wenn ich den Stecker beim Start ablasse( da merkt man richtig das er nur auf 5 töppen läuft) zudem wenn ich den 3er auch auf Gas Mitlaufen lasse... das ist unrund und ruckelig

    Vielleicht doch das Steuergerät?

    Die ewige Suche nach dem Fehler :(
     

    Anhänge:

  7. Ccc

    Ccc AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    So hier nochmal mit dem 3 Injektor, mir kommt es so Vor als wäre der Fehler mal da mal weg mal da mal weg Auto beschleunigt zittrig läuft unrund, und die Map und die Einstellwerte machen auch gar keinen Sinn, meiner Meinung nach
     

    Anhänge:

  8. #67 mawi2012, 10.01.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Bring doch mal Struktur rein, ich hatte doch bereits empfohlen, den Injektor Querzutauschen, um den Fehler einzukreisen. Wandert nun der Fehler mit, ist es klar ein Injektorproblem. Bleibt der Fehler auf Zylinder 3, wird es wohl die Ansteuerung des Injektors sein.

    Ich she da übrigens Steuergerätetemperatur im Maximum von 81,49°C, das finde ich relativ hoch. ist das Steuergerät eventuell ungünstig verbaut, dass es viel Hitze von außen bekommt?
     
  9. Ccc

    Ccc AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    okay, mache ich dann Morgen.
    Ich plane den Injektor 3 gegen den zu tauschen, wo ich am einfachsten drank komme, vermutlich injektor 5.
     
  10. Ccc

    Ccc AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Hier ein paar Bonus Informationen, ich werde nicht schlau daraus.
    Habe heute morgen mal einen Teil einer Autobahn und Landstraßen fahrt aufgezeichnet.

    Vielleicht siehst du da etwas, da wo die Wellen ganz viel ausschlagen lief der Motor auch besonders schlecht

    Grüße
     

    Anhänge:

  11. Ccc

    Ccc AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Habe dieses WE nichts machen können, melde mich sobald ich den Injektor quergetauscht/ ausgetauscht habe.

    Steuergerät sitzt zwischen Scheinwerfer und Kühlmitteltank, ganz auf der Außenseite über dem Reifen da, das muss in dem heißen Sommer passiert sein, nächstes mal gibt’s ein Bild. Sollte okay sein
     
  12. #71 mawi2012, 14.01.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ja gut, ich kann auf den Rekordermitschnitten nichts erkennen, da ich nicht mal die Werte/Graphen zuordnen kann, ich erkenne nicht, welche Linie was darstellt.
     
  13. Ccc

    Ccc AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Hallo meine Lieben,

    Inj.drei ist ausgebaut, ich kann durch ihn durch pusten, obwohl er meines Erachtens nach zu sein sollte, neuer inj. eingebaut, einspritzzeiten passen jetzt, aber er zappelt beim beschleunigen irgendwie noch, Map ist auch nah an optimal Bild.

    Er springt jetzt auch direkt einwandfrei an, das war auch meine Vermutung, da inj. drei permanent Gas beziehungsweise den Restdruck Gas zugeführt hat und somit das Gemisch beim starten nicht passen konnte.

    Irgendwelche Einwände oder Ideen?

    Ich gehe morgen Abend nochmal ran, mein Verdacht ist das der 5er auch leicht einen Weg hat..

    Grüße
     

    Anhänge:

  14. #73 mawi2012, 20.01.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Bild von F9 ist aufschlussreicher, zeig mal bitte her.

    Mach die Haken bei Pcol Begrenzung und Plan rotieren, dann hast Du immer aktuelle Punkte und die werden automatisch besser verteilt über alle Lastbereiche.

    Im Moment scheint der im Bereich Leerlauf bzw. insgesamt etwas fett zu sein.
     
  15. Ccc

    Ccc AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    so es ist bewiesen, injektor 5 noch ersetzen dann schnurrt er wieder...
    5er läuft zur zeit auf sprit, habe immer laptop dabei...
    map pegelt sich auch langsam gut ein, voller durchzug (ganz ungewohnt :-D)
    toll mawi ,ich danke dir vielmals!!!

    F10 ist nicht brandaktuell, die grünen punkte liegen noch besser in den roten...

    was bedeutet pcol begrenzung ?

    Grüße
     

    Anhänge:

  16. #75 mawi2012, 21.01.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Pcol Begrenzung sorgt dafür, da in einem Lastbereich max. 10% der Punkte gesammelt werden können oder so, dadurch verteilen sich die Punkte automatisch besser auf alle Lastbereiche.

    Verschiebung könnte aktuell noch etwas runter, dann trifft die Linie besser alle Punkte, aber erst mal den 5. Injektor noch...
     
  17. Ccc

    Ccc AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    jepp, mache ich Donnerstagabend, da wird auch gleich nach der Auspuff Undichtigkeit geschaut :-)
     
  18. Ccc

    Ccc AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Läuft wieder traumhaft die Kiste :-)
    Bilder folgen..
     
  19. Ccc

    Ccc AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    So Bilderchen läuft traumhaft, letztes Bild wurde der Druck nochmal nachjustiert...
    Eingestellt sind 0,9bar

    Irgendwas klackert aber noch, habe das Gefühl das es mir der Innenraumluft zusammenhängt da es an der Ampel manchmal leicht nach Gas riecht. Dazu muss ich allerdings gleich erwähnen das ich nach den Reparaturen direkt beim Tüv Kollegen war und ihn habe mit dem Messgerät schnüffeln lassen, da war alles toppi!

    Es hört sich an wie eine plastikklappe die als hin und her schlägt...


    Grüße
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

  21. #79 mawi2012, 01.02.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Merkwürdig, diese Bankverschiebung der Einspritzzeiten. Ich dachte, dieses Problem sei behoben, scheinbar ja nicht.
     
  22. Ccc

    Ccc AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Merkst du nicht, ist auf Benzin auch, würde ich jetzt mal außer acht lassen?

    Der läuft wirklich sehr gut, wie früher...
     
Thema: KME Nevo / Pro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme nevo pro erfahrungen

Die Seite wird geladen...

KME Nevo / Pro - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  2. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  3. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  4. KME Nevo schaltet nicht auf Gas um

    KME Nevo schaltet nicht auf Gas um: Hallo zusammen, habe das Problem das meine Gasanlage nicht mehr einschaltet. Folgende Fehler sind hinterlegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?...
  5. KME Nevo Einstellungen

    KME Nevo Einstellungen: Moin Community hab mal ein bisschen rumgespielt am Meriva B 1.4 120Ps.Vllt habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für mich.Hatte auch schon...