Temperatursensor Verdampfer defekt

Diskutiere Temperatursensor Verdampfer defekt im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe eine Stag 300-8 mit Gurtner Verdampfer. Der Temperatursensor ist defekt. Hat jemand eine Idee, was ich da als Ersatz...

  1. jugi

    jugi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Stag 300-8 mit Gurtner Verdampfer. Der Temperatursensor ist defekt. Hat jemand eine Idee, was ich da als Ersatz brauche? Auf der Gurtner Seite steht nur die Info M5. Davon gibts ja aber eine ganze Reihe und mit der Sucher nach Temperatursensor Gurtner bin ich nicht wirklich fündig geworden.

    Gruß
    Jürgen
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich würde einen für Stag oder evtl einen für KME verwenden. In Ih-Bäh sach ich nur.

    mfG Rohwi
     
  4. jugi

    jugi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Danke. Die habe ich gefunden, war mir aber nicht sicher, ob die passen.

    Gruß
    Jürgen
     
  5. #4 mawi2012, 17.01.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Wenn Du per Software Zugriff hast, kannst Du da auch verschiedene Sensoren auswählen.
     
  6. jugi

    jugi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Tip, da bin ich nicht drauf gekommen. :-)

    Da kann ich einen Koltec, Zavoli Zeta oder CT-04-2K auswählen. Letzerer ist der Standard STAG Sensor. Den bestelle ich dann mal.

    Danke für die Hilfe.

    Gruß
    Jürgen
     
  7. jugi

    jugi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Das war leider nicht so erfolgreich. Der CT-04-2K hat ein M6 Gewinde. War aus der Beschreibung nicht ersichtlich und ich habe nicht drauf geachtet. Dachte nicht, dass es da noch mechanische Unterschiede gibt. :-(

    Gruß
    Jürgen
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

  9. #7 mawi2012, 20.01.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Wo ist der denn eingeschraubt, eventuell das Gewinde auf M6 nachschneiden oder das von gekauften Sensor auf M5 schneiden? Der muss ja nicht komplett drin sitzen, theoretisch könnest den auch ein-/ankleben. Was natürlich Pfusch wäre. :D Wahrscheinlich aber funktioniert, ist ja nur für die Umschaltung da und die kann man ja auch anpassen.
     
  10. jugi

    jugi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Der Sensor ist im Verdampfer eingeschraubt. Da würde ich jetzt nur ungern aufbohren (von M5 auf M6). Andererseits kann ich den Sensor auch nicht abdrehen von M6 auf M5. :-(

    Evtl. geht auch der andere Stag Sensor CT-R02. Da bin ich mir nur nicht sicher, ob die Kennlinie passt, da habe ich keine Angaben zu gefunden. Der ist aber immerhin M5, sieht aber zu lang aus. Evtl. kann man den aber kürzen. Denke nicht, dass der Sensor bis vorne in die Spitze geht.
    Ich schau mal, wie lang das "Loch" im Verdampfer ist.

    Gruß
    Jürgen
     
Thema: Temperatursensor Verdampfer defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ac stag Gas Temperatur wieviel

    ,
  2. lpg temperatursensor kennlinie

    ,
  3. ac stag temparatursensor

    ,
  4. verdampfer fühler kfn 9578 id,
  5. ac stag einschalttemperatur Defekt
Die Seite wird geladen...

Temperatursensor Verdampfer defekt - Ähnliche Themen

  1. Tomasetto At-13 Verdampfer welcher Temperatursensor?

    Tomasetto At-13 Verdampfer welcher Temperatursensor?: Hallo zusammen, weiß jemand welchen Temperatursensor der tomasetto at-13 Verdampfer hat?
  2. Voltran CSI Temperatursensor Verdampfer Kabelbruch

    Voltran CSI Temperatursensor Verdampfer Kabelbruch: Hallo, habe einen Kabelbruch im Temperatursensor. Mit abisolieren, reinschieben und festkleben komme ich vermutlich nicht weiter. Meinen Fragen,...
  3. Suche dringend einen Temperatursensor für einen Voltran V-SGI Verdampfer !!!

    Suche dringend einen Temperatursensor für einen Voltran V-SGI Verdampfer !!!: Ich bin auf der Suche nach einem Temperatursensor für einen Voltran V-SGI Verdampfer. Ein Händler der diesen Artikel noch anbot konnte ihn nicht...
  4. AC Gas Synchro Umschalttemperatur vs. Temperatursensor Verdampfer

    AC Gas Synchro Umschalttemperatur vs. Temperatursensor Verdampfer: Hallo! Ich fahre eine Femitec STAG 300-4 in einem Opel Astra GTC 2.0 Turbo mit 172 kw ohne bisher Probleme gehabt zu haben. The system is...
  5. neue Temperatursensor am Verdampfer

    neue Temperatursensor am Verdampfer: Hallo Zusammen, habe gerade von StarGas eine Info bekommen das neue Druck- Temperatursensor gibt und die alten nicht mehr vertrieben werden. Ich...