Golf 6 Bifuel 1,6er Landi Renzo Gasanlage umschaltung bei kalten Temperaturen

Diskutiere Golf 6 Bifuel 1,6er Landi Renzo Gasanlage umschaltung bei kalten Temperaturen im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mein Problem schildern. Golf 6 1,6er Baujahr 2012 Landi Renzo Gasanlage vom Werk aus Problem: Ab...

  1. #1 Martinoh, 19.12.2018
    Martinoh

    Martinoh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und wollte mein Problem schildern.
    Golf 6
    1,6er
    Baujahr 2012
    Landi Renzo Gasanlage vom Werk aus

    Problem: Ab -0.5 C° Aussentemperatur springt die Anlage erst nach ca. 15 bis 20km an.


    Habe schon öfters gelesen das man kein Zugriff auf das Steuergerät der Gasanlage hat (Euro 5).
    Gibt es echt keine möglichkeit auf das Steuergerät zuzugreifen um die Werte zu ändern das die Gasanlage auch bei Minus Temperaturen schneller anspringt?
     
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    du brauchst schalter und widerstand um des gastempsignal beim start zu manipulieren
     
  4. #3 Martinoh, 19.12.2018
    Martinoh

    Martinoh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das schonmal gemacht?
    Könnte ich das selber hinkriegen bzw. mein Bruder der Elektriker ist?
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 19.12.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    würde erst mal mein Thermostat überprüfen so wie den Temperatur Sensor im Verdampfer.

    Gruß
    Bernhard
     
  6. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    der hat kei sensor im verdampfer
    is ein bekanntes vw bifuel problem
    tgas mindest diagnosisthreshold is auf null grad eingestellt
    landi default is minus zehn
    entweder sensorwert manipulieren oder nach paar kilometer kurz anhalten und neu starten
    dann kommt der sensor durch die motorabwärme über null
    bis 2010 konnte mans in der software korrigieren
    ab 211 nur noch dual ecus ohne seriellen zugang
    Golf Plus Bi Fuel Problem (ab werk) - meinGOLF.de
     
  7. #6 BMWX5fahrer, 19.12.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    scheint dann bei seinem Golf etwas anders zu sein.
    Habe auch einige in der Kundschaft die schalten alle nach 4-5 KM um.

    Gruß
    Bernhard
     
  8. Anzeige

  9. #7 Adi-LPG, 19.12.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Das Problem hat der Ibiza (mit der Land-Werksanlage meiner Freundin auch. Da es ein Euro 5 ist, lässt sich das eben nicht korrigieren.
    Scheint ein wirklich verbreitetes Problem zu sein.
     
  10. #8 Martinoh, 19.12.2018
    Martinoh

    Martinoh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat das schon jemand mal gemacht?
    Schalter und Wiederstand eingebaut?
     
Thema:

Golf 6 Bifuel 1,6er Landi Renzo Gasanlage umschaltung bei kalten Temperaturen

Die Seite wird geladen...

Golf 6 Bifuel 1,6er Landi Renzo Gasanlage umschaltung bei kalten Temperaturen - Ähnliche Themen

  1. Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%

    Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%: Hallo Leute, hat jemand Interesse an meinem Laptop mit Anschlusskabel für VW Golf 6 bifuel? Ich konnte damit immer alle Fehler des...
  2. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...
  3. Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht

    Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht: Moin Leute, ging mal wieder lange Zeit gut mit meinem Golf 6 Bifuel. Habe seid einiger Zeit Probleme mit mit Kühlwassersensoren Kühlwasser...
  4. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  5. Golf 6 Bifuel ruckelt bei Gasannahme

    Golf 6 Bifuel ruckelt bei Gasannahme: Hallo Zusammen, mein Auto ruckelt im Gasbetrieb seit geraumer Zeit bei der Gasanahme, im Leerlauf geht der Motor aus. Im Benzinbetrieb läuft...