Loser Unterdruckschlauch. Wohin damit?

Diskutiere Loser Unterdruckschlauch. Wohin damit? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin. Nachdem ich heute 4 Stunden lang alle Schläuche mal entlangegangen bin, ist mir ein Unterdruckschlauch aufgefallen der ins nirgendwo führt....

  1. #1 hanswurst77, 17.12.2018
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    Moin.
    Nachdem ich heute 4 Stunden lang alle Schläuche mal entlangegangen bin, ist mir ein Unterdruckschlauch aufgefallen der ins nirgendwo führt. DIeser Schlauch wurde nachträglich am Ansaugtrakt installiert.
    Auf der rechten Seite führt ein Unterdruckschlauch vom Ansaugtrakt zum MAP-Sensor. Davon geht mittels T-Stück ein Schlauch zu einem Verdampfer. Vom MAP-Sensor führt dann auch ein Schlauch zu den rechten EInspritzdüsen.
    Auf der linken Seite führt allerdings nur ein Schlauch vom Ansaugtrakt direkt zu dem anderen Verdampfer. Kein Schlauch zu den linken Einspritzdüsen oder zum Verdampfer, wie auf der rechten Seite. Ist das richtig so? Muss der lose Schlauch auch irgendwo am Verdampfer oder am MAP-Sensor dran hängen?

    Fahzeug ist ein Dodge Ram 2500 Van. 1999. 5.2 V8
     
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  3. #2 mawi2012, 17.12.2018
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    Was ist nur so schwer daran, Bilder zu machen, sagt mehr als tausend Worte.

    Grundsätzlich kann ein Steuergerät auch nur das Signal eines Mapsensors verarbeiten, wenn Du also nicht zwei Steuergeräte hast, kann da auch nur mit einem Sensor gemessen werden, deshalb kein Sensor am 2. Verdampfer. Sind die beiden Verdampferausgänge nicht irgendwie miteinander verbunden, z.B. hinter den Rails?
     
  4. #3 hanswurst77, 18.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2018
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    Ich mache gerne morgen Bilder. Aber wovon? Von dem Schlauch oder/und den Verdampfern?
    Wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe, sind die Ausgänge nicht miteinander verbunden. Der Schlauch führt direkt mitsamt Filter zu jeweils einem Rail. Und endet da sozusagen. Der einzige Unterschied ist der, dass auf der rechten Seite eben die Verbindung zum Sensor besteht.
    Der rote Strich ist der besagte Schlauch.
     

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  5. #4 mawi2012, 18.12.2018
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    Naja, vielleicht war der auch an einem Verdampfer dran, und zwar an einem Überdruckventil?
     
  6. #5 hanswurst77, 18.12.2018
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    Auch nicht. Überdruckventile sind mittels T-Stück miteinander verbunden und gehen nach unten weg
     
  7. #6 hanswurst77, 18.12.2018
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    Habe jetzt mal zwei Fotos gemacht. Rails sind doch miteinander verbunden mittels zwei Y-Verbindungen hinter den Verdampferausgängen. Der zweite Verdampfer hat definitiv aber keinen weiteren Anschluss. Ich glaube so langsam dass der Schlauch nicht benötigt wird. Wurde ja nachträglich eingesetzt. Vielleicht Fehlsetzung?
    IMG_20181218_090950.jpg IMG_20181218_091701.jpg
     
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  9. #7 mawi2012, 18.12.2018
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    Du hast Recht, die Bilder helfen wenig. Klar ist, wenn der nicht angeschlossen ist, sollte man den wenigsten dicht machen.
     
  10. #8 hanswurst77, 18.12.2018
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    Ist auch immer eine Qual wenn ich vorne irgendwas machen muss. Daher auch im anderen Thread die Überlegung mit dem Umbau der Wasserleitungen. Ist echt verdammt eng. Da du also auch keine Idee hast und der Wagen ja läuft, bis auf die Tatsache dass ich bei Vollgas ein Vakuumleck habe und der Schlauch wohl zu 99% der Übeltäter ist, werde ih das Ding einfach zumachen. Danke dir.
     
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