Umrüstung Passat 3BG Variant 2.8 V6 4motion

Diskutiere Umrüstung Passat 3BG Variant 2.8 V6 4motion im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo liebe LPG Gemeinde! Stöbere jetzt schon länger in diversen Foren und bin nun hier auf dieses gestoßen. Bin ein absoluter LPG-Neuling und...

  1. #1 Markus1979, 20.11.2018
    Markus1979

    Markus1979 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe LPG Gemeinde!

    Stöbere jetzt schon länger in diversen Foren und bin nun hier auf dieses gestoßen.
    Bin ein absoluter LPG-Neuling und würde gern in Erfahrung bringen, welche Gasanlage eurer Meinung nach beim 2.8er V6 am Besten läuft? Dass der Motor als besonders "gasfest" bzw verträglich gilt, habe ich schon mehrmals gelesen - korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liegen sollte.

    Und mein zweites Anliegen - ich denke, dass mir der Radmuldentank etwas zu klein wäre und wollte gleich mal fragen, wie groß es die Tanks gibt bzw verbaut werden können/dürfen? - wär mir auch egal wenn dieser nicht versteckt montiert wäre - Hauptsache die Reichweite wird größer.
    Habe am Gebrauchtwagenmarkt schon mehrmals zylindrische Tanks hinter der Rücksitzbank gesehen.

    Und bevor mich hier jemand steinigt - habe die Suche bereits nach Passat v6 und ähnlichen Suchbegriffen bemüht - wurde aber leider nicht fündig.

    Herzlichen Dank im Voraus - bin für jeden Tipp und Erfahrungswerte sehr dankbar.

    Liebe Grüße,
    Markus
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Hallo und willkommen.
    Welche Gasanlage am besten läuft, liegt vorwiegend am Einbauer und nicht an der Gasanlage.
    Weitere Fragen kann man erst beantworten, wenn man den genauen Hubraum in cm³, Leistung in kW und die Abgasnorm weiß.
    Es ist nämlich nicht mehr jedes Auto umrüstbar.
     
  4. #3 Black_A4, 22.11.2018
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    hinten müsste ein 650*270 rein gehen. 3BG wird leider schon Euro 3 sein daher musst du eine Anlage mit R115 Gutachten einbauen lassen.
     
Thema: Umrüstung Passat 3BG Variant 2.8 V6 4motion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw 2.8 lpg

Die Seite wird geladen...

Umrüstung Passat 3BG Variant 2.8 V6 4motion - Ähnliche Themen

  1. Passat 35i stottert nach Umrüstung

    Passat 35i stottert nach Umrüstung: Hallo zusammen, ich hatte einen Passat 35i mit einer Landi Renzo Venturi Anlage (Verdampfer SE81). Da lief diese Anlage ohne Probleme. Nun...
  2. Umrüstung Passat 2.0 Automatik Bj 2001 70t km

    Umrüstung Passat 2.0 Automatik Bj 2001 70t km: Hallo zusammen, ich bin kurz davor, aufgrund der aktuellen Preisentwicklung im Bereich Benzin, das gut erhaltene Opaauto zu übernehmen und...
  3. Tipp für Umrüstung Passat 35i Kombi Motor 2E

    Tipp für Umrüstung Passat 35i Kombi Motor 2E: Guten Morgen, es erwartet mich ein neues Projekt. Ein Passat 35i Kombi aus dem Jahre 1991 soll mit einer Prins Anlage ausgerüstet werden. Daher...
  4. Frage zur Umrüstung eines Passat R36

    Frage zur Umrüstung eines Passat R36: Hallo, wollte mal fragen ob es hier einen gebt der schon mal einen Passat R36 umrüsten hat lassen und wenn ja welche Anlage ist verbaut. Gruß...
  5. Umrüstung Passat b3 2,0L 2E ?

    Umrüstung Passat b3 2,0L 2E ?: Hallo zusammen, nachdem mein Golf 2 jetzt nach ca. 35000 Gas-Km das zeitliche gesegnet hat, würde ich mir gerne nen Passat( 2,0L 116PS 150.000km...