Auto schaltet sich aus nach Umschaltung von Benzin auf Gas

Diskutiere Auto schaltet sich aus nach Umschaltung von Benzin auf Gas im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich besitze seit einpaar Monaten ein Auto welches 2009 auf Gas umgerüstet wurde. Bislang hat es...

  1. Lili

    Lili AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.11.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich besitze seit einpaar Monaten ein Auto welches 2009 auf Gas umgerüstet wurde.

    Bislang hat es mir überhaupt keine Probleme gemacht. In der Vergangenenheit schaltete das Auto automatisch nach einiger Zeit auf Gas und ließ sich problemlos fahren.
    Wenn der Gastank leer ist, erkenne ich es das die LEDs der Anzeige aus sind.

    Letztes Wochenende schaltete sich das Auto während der Fahrt von Gas auf Benzin zurück. Dachte erstmal, dass das Gas leer sei aber dafür bin ich zu wenig gefahren.

    Bei der nächsten Fahrt schaltet sich das Auto wieder ganz normal auf Gas und bin einpaar Tage auch so gefahren.

    Vorgestern während der Fahrt , kurze Zeit nachdem das Auto auf Gas umgesprungen ist leuchtete kurz die Motorkontrolleuchte auf ( hat sich so angefühlt als wäre das Auto kurze Zeit aus für circa 2 Sekunden und konnte dann aber normal weiter fahren ohne irgendwas zu machen.

    Gestern jedoch paar Meter nachdem Umspringen auf Gas , ging das Auto aus.
    Musste es Neustarten aber danach konnte ich ohne Probleme weiter auf Gas fahren.
    Auch nach kurzem Abstellen und starten des Autos ( wahrscheinlich weil es noch warm war) schaltete er nach einpaar Sekunden auf Gas um und machte da keine Probleme.

    Hatte jemand auch mal so Probleme und könnte mir weiterhelfen?

    Wäre euch sehr dankbar.

    LG
    Lili
     
  2. Anzeige

  3. #2 W140S320, 16.11.2018
    W140S320

    W140S320 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    da wäre das Auslesen des Steuergeräts hilfreich. Was für eine Anlage hast du denn genau?

    Je nach dem von wo du kommst, kann ich ggf. helfen.

    Gruß

    Dennis
     
    Lili gefällt das.
  4. Lili

    Lili AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.11.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Erstmal danke für deine Antwort.

    Habe die KME Diego.

    Komme aus der Nähe von Düsseldorf

    LG

    Lili
     
  5. #4 W140S320, 16.11.2018
    W140S320

    W140S320 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    11
    Gerne.

    Ok, das ist schon mal Hilfreich. Was hast du für ein Auto, bzw. Motor?

    DüDorf ist ja nicht so weit weg von mir.

    Gruß

    Dennis
     
  6. Lili

    Lili AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.11.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein Fiat Punto Bj 2005
    1242 Hubraum
    48 kW

    Woher kommst du denn?

    Lg

    Lili
     
  7. #6 W140S320, 16.11.2018
    W140S320

    W140S320 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    11
    Kreis WAF
     
  8. Lili

    Lili AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.11.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ist schon ein Stück.

    Ich versuche eine Werkstatt hier in der Nähe zu finden, die das Steuergerät auslesen können.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    Mach nen Termin bei Autogas Rankers in Krefeld. Das ist ja nicht weit von Düsseldorf.
     
  10. #9 mawi2012, 16.11.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Rankers ist doch ziemlich ausgebucht, vielleicht sollte man die paar Kilometer in Kauf nehmen, wenn man schon was "umsonst" angeboten bekommt?
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    Anrufen, dann weiß man es. Auf jeden Fall hat der am meisten Ahnung von der Materie.
     
  12. #11 W140S320, 19.11.2018
    W140S320

    W140S320 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    11
    So ist es. Bei den Profis hier im Forum bist du gut aufgehoben.

    Gruß

    Dennis
     
    Pimboli1966 gefällt das.
  13. Lili

    Lili AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.11.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Heute habe ich mein Auto abgegeben , der Mechaniker sagt dass ein Auslesen des Steuergerätes nicht möglich sei. Das Mischverhältnis würde nicht stimmen. Ich soll einige Dinge erneuern:
    Zündkerzen ( diese wurden vor circa 20.000 km erneuert), Verdampfer, Filter und Öl für die Gasanlage.

    Wäre bei Kosten um die 480€, dann könnte man das Gerät auslesen ?!

    Kennt sich da jemand mit aus ? Ich kann das irgendwie nicht glauben
     
  14. #13 V8gaser, 19.11.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Na, da hast nen ganz tollen Laden erwischt :-) Was hat das wechseln von dem Zeug mit dem auslesen zu tun?
    Es kamen in diesem fred schon ein paar gute Tips - wenn man die ignoriert, hilfts nix.
     
  15. Lili

    Lili AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.11.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich mich auch gefragt was das Auslesen damit zutun hat. Von daher frage ich , leider ist es mir auf Grund meiner Arbeitszeit nicht möglich weiter weg zu fahren. Habe in einer Werkstatt Autogas Düsseldorf ganz früh ein Termin für Donnerstag, denke dass die dort mehr Ahnung haben als die Werkstatt von heute. Könnte es denn sein dass diese Teile schuld daran sind dass die Gasschaltung spinnt?

    Beim Verdampfer ist eine Verfärbung zu sehen, spricht dafür dass dort Flüssigkeit austritt.
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    Mein Tip war Rankers. Ok, etwas Wartezeit auf einen Termin, dafür hat man nachher eine ordentliche Diagnose und eine faire Raparatur.
    Ok, Tip gegeben. Mehr kann man nicht tun. Bitte nicht heulen wenn man am Ende viel Geld verbrannt hat und evtl. besteht das Problem noch immer.
     
    Pimboli1966 und W140S320 gefällt das.
  17. #16 W140S320, 19.11.2018
    W140S320

    W140S320 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    11
    480€ für eine Sinnfreie Diagnose ist echt daneben. Fahr zu den Profis, dann hast du dein Geld gut angelegt.

    Gruß

    Dennis‘
     
  18. Anzeige

  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    Vor allem ists ja von D nach KR ne Weltreise.
     
  20. #18 Pimboli1966, 14.12.2018
    Pimboli1966

    Pimboli1966 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.12.2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Lilli

    Fahr zu Rankers. Wenn er empfohlen wird hat das seinen Grund.
    Einen guten Umrüster zu finden ist das A & O bei Gasanlagen.
    Ich habe meine Informationen auch von diesem Forum .

    Und es lohnt sich.
     
Thema:

Auto schaltet sich aus nach Umschaltung von Benzin auf Gas

Die Seite wird geladen...

Auto schaltet sich aus nach Umschaltung von Benzin auf Gas - Ähnliche Themen

  1. Auto schaltet nur manchmal auf Gas um

    Auto schaltet nur manchmal auf Gas um: Hallo die Herren, ich besitze einen Opel Corsa D 1.2 Baujahr 2010 und habe dort eine Werksverbaute Irmscher Gasanlage drinne. Das Auto schaltet...
  2. Auto schaltet nur manchmal um

    Auto schaltet nur manchmal um: Hallo die Herren, ich besitze einen Opel Corsa D 1.2 Baujahr 2010 und habe dort eine Werksverbaute Irmscher Gasanlage drinne. Das Auto schaltet...
  3. Prins VSI schaltet nicht automatisch um

    Prins VSI schaltet nicht automatisch um: Hallo Leute, Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt. mich habe seid letzter Woche einen VW Touareg 2004 4.2I 310ps mit...
  4. Auto schaltet nicht mehr auf LPG

    Auto schaltet nicht mehr auf LPG: Vor Kurzem wurde die Zündspule von meinem VW T4 gewechselt. Seit dem fährt das Auto nur noch im Benzinbetrieb bzw. schaltet nicht mehr auf LPG....
  5. Autogas schaltet nicht um, wenn Auto warm ist !

    Autogas schaltet nicht um, wenn Auto warm ist !: Hallo, folgendes Fehlerbild : - Auto ist kalt, dann springt die Anlage auch an wie sie soll, und läuft, vorausgesetzt man steht nicht oft, und es...