Anfahrruckler ausbügeln ?

Diskutiere Anfahrruckler ausbügeln ? im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, Ich habe einen Zafira A mit z22se Motor und Automatik Getriebe. Ich habe beim anfahren gerade wenn es schnell gehen soll ein problem...

  1. #1 Landirenzofahrer, 12.11.2018
    Landirenzofahrer

    Landirenzofahrer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, Ich habe einen Zafira A mit z22se Motor und Automatik Getriebe. Ich habe beim anfahren gerade wenn es schnell gehen soll ein problem das sich das fahrzeug verschluckt. Legt man das Gas sanft an passiert nichts. Kerzen und Zündmodul wurden schon vom anderen Auto quer getauscht.Der Gasdruck passt sowie die empfohlen injektorzeiten. Mapping spielerein brachten bisher nichts.

    Hat jemand noch einen Tipp ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anfahrruckler ausbügeln ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landirenzofahrer, 14.11.2018
    Landirenzofahrer

    Landirenzofahrer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Keiner?
     
  4. #3 BMWX5fahrer, 14.11.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    das kann man so aus der Ferne schlecht sagen , man müsste schon in Fahrzeug sitzen mit Angeschlossener Software u. OBD Tool dann könnte man dazu mehr sagen.
    Einfach mal nen Schalter um legen u. sagen mach mal dies, mach mal das geht leider nicht weil den Leuten oft das nötige Grundwissen fehlt.
    Würde an deiner Stelle doch lieber einen Ein-Bauer aufsuchen der sich das mal anschaut sonst wechselst nur sinnlos Teile aus.

    Gruß
    Bernhard
     
  5. #4 Landirenzofahrer, 14.11.2018
    Landirenzofahrer

    Landirenzofahrer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Teile sinnlos auswechseln wird nicht passieren da ich ein identisches Auto habe welches perfekt läuft und ich teile hin und her tauschen kann ohne kosten. Nur die Gasanlage ist eine andere. Die normale omegas mit med Injektoren läuft top. Die andere mit den evo Injektoren eigentlich auch bis auf diese kleine anfahrschwäche.Beide sind identisch verbaut. Ein tech 2 opel tester ist zu bekommen ... Was will man dort sehen bzw. auf was gilt es zu achten?
     
  6. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    unterstuetzt deine neue firmware den injektortest? bilder aus der soft machen?kalibrierungsdatei zum angucken hochladen?
     
  7. #6 Landirenzofahrer, 14.11.2018
    Landirenzofahrer

    Landirenzofahrer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich schauen. Was genau wird getestet ? Injektoren zu und abschalten geht. Bilder machen kann ich und config. hochladen wird auch gehen. Firmware kann ich noch mal updaten. Ist noch von 2017. Es gibt neuere ich denke die kann ich mal drauf braten. Die neuste Software von dir kann die glaub ich.
     
  8. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    immer nur einen injektor im wechsel zuschalten und f7 bargraph oder tinj.benzin beobachten
    die werte sollten bei allen etwa gleich ausschauen
     
    Landirenzofahrer gefällt das.
  9. #8 Landirenzofahrer, 15.11.2018
    Landirenzofahrer

    Landirenzofahrer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    OK werde ich morgen prüfen. Was wäre wenn nicht?
     
  10. #9 Landirenzofahrer, 16.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2018
    Landirenzofahrer

    Landirenzofahrer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Das abschalten der einspritzer hatte keinen einfluss.Alle werte gleich .An die kaliebrierungsdatei komme ich nicht ran. Sie wird irrgendwie nicht unter Landirenz im pc angezeigt. Der leerlauf ist übrigens seidenweich nur vollgas aus dem stand bringt den Apparat durcheinander.Das Auto hat e-gaspedal. Hier mal die config datei . Gofile - File sharing platform, anonymous and free
    [​IMG]


    [​IMG]
     
  11. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    hast deine k-table mit dem bargraph überprüft?
    meine werte verringern sich von oben nach unten
    bei dir genau gegenteilig
     
  12. #11 Landirenzofahrer, 17.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2018
    Landirenzofahrer

    Landirenzofahrer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Komme ich nicht mit bei dem bargraph... Wo soll der genau sein. Unter f7 Einspritzer ? Hab ich geschaut aber nichts gesehen. Firmware ist 11.60 vom August. Ich hatte früher solche Probleme nicht. Da wurde bei 3000rpm autokalibriert und alle Kisten sind gelaufen . Wie bereits erwähnt hat der andere gerade seine 280000 voll gemacht. Leo kannst du mal ein Bild von deiner Tabelle machen damit ich mir mal ein Bild davon machen kann ? Bringt es was von meinem anderen omegas Zafira was anzusehen? Verbau identisch bis auf rails und Steuergerät.
     
  13. Anzeige

  14. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    Landirenzofahrer gefällt das.
  15. #13 Landirenzofahrer, 17.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2018
    Landirenzofahrer

    Landirenzofahrer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Im Stand läuft er wohl deutlich zu mager. Ich werde da mal im bereich bis 2000min-1 und 6 inj. mal was drauf packen.
     
Thema:

Anfahrruckler ausbügeln ?