Werkstatt mit GFI Erfahrung gesucht - Großraum Köln Bonn

Diskutiere Werkstatt mit GFI Erfahrung gesucht - Großraum Köln Bonn im LPG Citröen Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich fahr seit ca. einem halben Jahr einen Citroen C4 BJ2011, mit einer GFI Teleflex Gasanlage. Der läuft bei kalten Wetterlagen nur auf 2-3...

  1. ojutan

    ojutan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahr seit ca. einem halben Jahr einen Citroen C4 BJ2011, mit einer GFI Teleflex Gasanlage.
    Der läuft bei kalten Wetterlagen nur auf 2-3 Zylindern, woraufhin die Motorsteuerung in ein Notprogramm schaltet.
    Ich hatte ihn bei Citrioen in Bonn, die sagten mir das Auto zieht Nebenluft über die Gasanlage... und da sind vom Prinzip her nur 2 Teile übrig - die Einspritzdüsen an sich und die Injektoren, die im Luftfiltergehäuse verbaut sind.

    Und da drückt der Luftfilter drauf... und zwei von den Injektoren sind auch tatsächlich lose, man kann einen zurechtrücken und dann läuft das Auto bis zur nächsten Bodenwelle. Aber das ist alles so filigran verbaut, da mag ich - trotz einer lang zurückliegenden Ausbildung als Automechaniker - nicht rantraue.

    Bei Citroen selbst ist scheinbar absolute Fehlanzeige, und im Internet finde ich nur eine Firma E-Con in Bad Oeynhausen... das ist aber 200 km von hier und ich weiß nicht ob mich der ADAC da hinschleppen würde... ich hab ADAC Plus.

    Und deshalb suche ich irgendeine Werkstätte die GFI Anlagen noch macht, irgendwo in der Nähe von Köln oder Bonn... kennt ihr da was?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Adi-LPG, 31.10.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Naja, also wenn ich das hier so lese, geht es ja eher darum das da mal mechanisch bisschen nachgearbeitet wird.
    Wende dich mal an Pleistaler.
    Der wird dir zumindest mit der mechanischen Befestigung helfen können.
     
  4. #3 ojutan, 02.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2018
    ojutan

    ojutan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    mit dem hab ich schon gesprochen... machen sie nicht (oder nur ungerne), da sie nicht für GFI zertifiziert sind und bei Bedarf nicht an GFI Teile kommen.

    Die Mechanik krieg ich möglicherweise noch selbst hingefrickelt, denn die Ursace ist höchtwahrscheinlich daß der Luftfilter auf die Einspritzventile drückt, das ist die totale Fehlkonstruktion. Eigentlich gehört in den C4 und auch alle anderen quer verbauten VTI120 Motoren mit der GFI Anlage ein externer Luftfilter rein, und er hat auch so eine Antidröhn-Vorrichtung im Ansaugweg, in die vielleicht ein Luftfilter reinpassen würde oder in der sogar einer drin ist :-)

    Der originale Filter ist ca. 6 cm tief, gibt aber ein System von K&N das nur 17 mm tief ist. Der ist zwar dramatisch viel teurer hat aber den unschlagbaren Vorteil daß er nicht auf die Einspritzeinrichtung drücken wird. Zusammen mit dem Reinigungsset liegt man bei ca. 90 Euro. Ich hab da mal angefragt, ob die Einbautiefe tatsächlich so gering ist...

    Ich hab noch die Citroen Hotline als Joker... würd es aber ansonsten, wenn das mit dem K&N Luftfilter nicht hilft, eher mal bei e-Com probieren. Dabei geht mir jeweils 2 halbe Tage fürs Hinbringen und fürs Abholen drauf, aber ich will daß die liebe Seele endlich mal ihre Ruhe findet und ich meinen Mitsubishi endlich mal beerdigen kann. Der geht neuerdings mitten in der Fahrt aus, kein Schaltplus mehr...
     
  5. #4 vonderAlb, 05.11.2018
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Subaru hat jahrelang in einigen Modellen R115 Teleflex GFI-Anlagen verbaut. Versuchs doch mal bei einem Subaruhändler, vielleicht kann dir einer helfen.
     
  6. Anzeige

Thema: Werkstatt mit GFI Erfahrung gesucht - Großraum Köln Bonn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gfi lpg werkstatt

Die Seite wird geladen...

Werkstatt mit GFI Erfahrung gesucht - Großraum Köln Bonn - Ähnliche Themen

  1. empfehlenswerte Werkstatt mit Tartarini-Erfahrungen in Berlin

    empfehlenswerte Werkstatt mit Tartarini-Erfahrungen in Berlin: Hallo Lpgler, bin ganz neu hier. Ich habe seit ca. einem Jahr einen Passat 3BG, 2.0 5V, 96kW, BJ 2003. Der Vorbesitzer hatte im Rahmen eines...
  2. Werkstatt mit KME Diego Erfahrung in SH

    Werkstatt mit KME Diego Erfahrung in SH: Hallo allerseits, ich suche eine gute Werkstatt die Erfahrung mit der KME Diego Anlage hat. Da mein Umrüster leider insolvent ist kann ich da...
  3. Suche Werkstatt mit Omvl erfahrung

    Suche Werkstatt mit Omvl erfahrung: Hallo, wie in einem anderen Thema schon geschrieben habe ich Probleme mit meiner Omvl-anlage Tank voll aber es wird nicht umgeschaltet auf Gas...
  4. Werkstatt - Serioeses Gebaren? - Meinung & Erfahrung - Euer Rat dazu

    Werkstatt - Serioeses Gebaren? - Meinung & Erfahrung - Euer Rat dazu: Moin, allen Autogasbegeisterten! Da ich kein Bastler und kein technisch sehr versierter Typ bin, bin ich einfach nur Nutzer einer KME...
  5. Werkstatt mit Erfahrung "Volvo V50 T5 + BRC Anlage" gesucht

    Werkstatt mit Erfahrung "Volvo V50 T5 + BRC Anlage" gesucht: Hallo zusammen ! Bin auf der Suche nach einer Werkstatt die Erfahrung mit dem Einbau / Einstellung etc. von BRC Anlage im Volvo V50 T5 Bj 2004...