A8 4.2 Stag Qmax Plus mit Hana injektoren

Diskutiere A8 4.2 Stag Qmax Plus mit Hana injektoren im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo gemeinde, nach über einen jahr melde ich mich wieder. Ich habe noch einen fahrzeug auf LPG umgerüstet, einen Audi A8 2002 4.2 40V STAG Qmax...

  1. #1 Versace, 31.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2018
    Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Hallo gemeinde, nach über einen jahr melde ich mich wieder.
    Ich habe noch einen fahrzeug auf LPG umgerüstet, einen Audi A8 2002 4.2 40V

    STAG Qmax Plus
    Zavoli Zeta S verdämpfer
    Hana Injektoren

    Ich muss meine Kennliniesammlung noch in andere thema reinmachen, nun habe ich eine frage, mein verdämpfer kann nicht unter 1,15 BAR eingestellt werden; da technische dienst / ingineur aus STAG aus Polen meint ich muss den verdämpfer an nicht mehr als 1,0 BAR einstellen. Ich verstehe das nicht genau wieso.
    Was meint Ihr? Ist 1,15 im leerlauf OK oder muss ich noch heben, auf sagen wir 1,2?

    Das ist die linie mit 1,23 BAR, aber jetzt habe ich die anlage neu eingestellt (neue kalibration/adaptation) auf 1.13 - 1,15 BAR, und oben geht es ein bischen fett ohne das ich manuell den Multiplier einstelle.

    Die Kennliniesammlung ist mit 1,2 BAR

    IMG_7744.JPG
    Dann habe ich nächste frage. Nach der Kalibration, kann ich immer mit eingeschaltete funktion Autoadaptation via OBD fahren? Was sind die Vorteile? Kriegt das Gas computer auch Lambdawerte aus OBD protokol? Sind dann die einsprotzzeiten mit gas wie auf benzin?
    Was ist dann optimal für beste verbrauchswerte und "sichere" einspritzzeiten das es nicht im mager geht?

    Noch paar bildern...

    IMG_7734.JPG
    IMG_7732.JPG
    IMG_7745.JPG
    IMG_7746.JPG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jve.dragon, 31.10.2018
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Nur ein Verdampfer, das wird der nicht schaffen, auch wenn 250kw drauf steht.
     
  4. #3 Versace, 31.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2018
    Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Der schafft, Ich hatte den Zeta S schon vor Jahren in meinen vorherigen A8, ich habe es in meinen Cayenne S...
    Der schafft sogar vollgasetappen auf BAB! 90.000km in Cayenne und mehr als 160.000 im ex. A8!
     
  5. #4 Black_A4, 31.10.2018
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe einen S6 gemacht bei dem ging es nicht mit einem Verdampfer. Vollgas Autobahn ist auch weniger das Problem. Problem ist wenn du bei 4000 den kickdown betätigst.
     
  6. #5 Versace, 31.10.2018
    Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Bei mir funktioniert es an beide autos :confused1:
    Und ich bin wo es geht, flott unterwegs.
    Zeta S hat auch mein freund verbaut in seinen S6, auch schon mehr als 7 jahre problemlos.
    Auch richtige schläuche müssen es sein, ich habe auch gar keinen rail, und Links/Rechts druckausgleichung.
     
  7. #6 Black_A4, 31.10.2018
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    So habe ich das gebaut, auch mit Druckausgleich. Welche Hanas hast du genommen?

    IMG_5532.JPG
     
  8. #7 Versace, 31.10.2018
    Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Wow, sieht auch sehr schön aus!
    Ich habe Hana Green genommen.
     
  9. #8 Autogas-Rankers, 31.10.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    der Zeta S sollte den schon schaffen
     
  10. #9 Versace, 31.10.2018
    Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Genau der meinung bin ich auch! :)
     
  11. #10 Black_A4, 01.11.2018
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Danke habe mir auch viel Mühe geben. Leider habe ich blaue Hanas verbaut die für den Motor zu groß sind. Deswegen muss man mit dem Druck relativ weit runter
     
  12. #11 Versace, 01.11.2018
    Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Was für einen druck hast du?
     
  13. Anzeige

  14. #12 Black_A4, 02.11.2018
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    1,0-1,1 in der Software 0,9. Abschaltdruck liegt bei 0,6. Leider gibt es halt Situationen bei denen er unter den Abschaltdruck kommt und dann zurückschaltet. Mit grünen Hanas wäre das besser, dann wäre der Druck höher und der Abfall nicht ganz so hoch. Wie gesagt das ist auch nicht immer und nur wenn man einen Kickdown macht und der Tank wenger als halb voll ist.

    Meinen S4 baue ich direkt mit zwei Verdampfer und zwei Zuleitungen. Das sollte dann in jeder Lebensituation reichen.
     
  15. #13 Panther, 02.11.2018
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,
    würd ich auch so sehen.
    Bei mir ist selbst der Prinz-Verdampfer mit einer Zuleitung überfordert wenn ich mal mit Kickdown in die erste Fahrstufe muss und der Tank weniger als halb voll ist. Da das nun aber seltenst der Fall ist, ist mir das ziemlich egal.
    Aber ich hab ja auch zwei Zylinder weniger in meinem Audi...

    Ja und dann noch viel Erfolg und Spaß mit deinem S4 Projekt...

    Grüße vom Panther
     
Thema:

A8 4.2 Stag Qmax Plus mit Hana injektoren

Die Seite wird geladen...

A8 4.2 Stag Qmax Plus mit Hana injektoren - Ähnliche Themen

  1. Maße des STAG 300 Umschalters

    Maße des STAG 300 Umschalters: Hallo zusammen, Kurz: Kann mir jemand die Maße von dem STAG 300 Umschalter/Bedienteil mitteilen? Perfekt wäre auch die Bemaßung der...
  2. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...
  3. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...
  4. Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?

    Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?: Moin, Nach einiger Suche hab ich das Steuergerät meiner AC SATG300-4Anlage als defekt diagnostiziert (Volvo 940). Wenn er kalt ist, springt er mit...
  5. STAG 300 in BMW E36 - Ideen für Komponentenbefestigung

    STAG 300 in BMW E36 - Ideen für Komponentenbefestigung: Hallo, ich baue gerade eine STAG 300-4 in meinem BMW E36 318IS ein und suche nach Inspiration, wo ich Zavoli-Verdampfer, MAPP etc. anbringen...