Automatisches Umschalten

Diskutiere Automatisches Umschalten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Morgen Eine Europegas Vector im 96er BMW E36, 318i schaltet nach dem Anspringen der Maschine sehr schnell auf Gas um. Wenig Motorleistung,...

  1. #1 BlueNode, 17.10.2018
    BlueNode

    BlueNode AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.10.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen

    Eine Europegas Vector im 96er BMW E36, 318i schaltet nach dem Anspringen der Maschine sehr schnell auf Gas um. Wenig Motorleistung, geht leicht aus.

    Sie schaltet bei „sportlicher Fahrweise“ mit lautem Piepsen in den Benzinbetrieb. Und bleibt da bis sie manuell auf Gas zurück gestellt wird.

    Wer weiß was da los ist?

    Mit freundlichen Grüßen

    BlueNode
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Automatisches Umschalten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueNode, 17.10.2018
    BlueNode

    BlueNode AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.10.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein Schaltbild und Handbuch für die Anlage gefunden.

    Wer kann diese Anlage einstellen?
     
  4. #3 BlueNode, 17.10.2018
    BlueNode

    BlueNode AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.10.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 mawi2012, 18.10.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Vermutlich könnte ich die einstellen, scheint ja eigentlich ne Stag Soft zu haben.
     
  6. #5 BlueNode, 18.10.2018
    BlueNode

    BlueNode AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.10.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Klingt gut. Wo und Wann?
     
  7. #6 mawi2012, 18.10.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    In Berlin, wann müsste man sehen. (Eigentlich war das auch als Wink gemeint, dass Du nicht geschrieben hast, wo Du her kommst)
     
  8. #7 BlueNode, 18.10.2018
    BlueNode

    BlueNode AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.10.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Betrachte das Forum erstmals vom Rechner aus. Vielleicht finde ich da ja auch die Möglichkeit der "Unterhaltung" wie die PN hier genannt werden wie Du anderenorts schriebst.

    Wann der Wagen nach Berlin kommt steht in den Sternen. Zur Zeit ist er eher zwischen Aachen und Hamburg unterwegs.
     
  9. #8 mawi2012, 18.10.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Wie wäre es, wenn Du Dir einfach mal ein Interface in der Bucht besorgst, dann könntest Du ja selbst mit einem Windows PC auslesen und die Einstellung als Bilder posten?
     
  10. #9 BlueNode, 18.10.2018
    BlueNode

    BlueNode AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.10.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Die Idee ist gut. Interface: Empfehlung? wer bietet das da an - seriös. Oder direkt hier über Privat?

    Ansonsten: "Unterhaltung" gefunden - kann Dir trotzdem keine PN schicken. Und auf dem kleinen Handlayout finde ich den Punkt nicht.
     
  11. #10 mawi2012, 18.10.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Auf ebay nach interface europegas suchen, wichtig, es gibt da eventuell zwei verschiedene Stecker, einmal den 8-poligen eckigen und dann den ovalen 4-poligen. Die Dinger funktionieren normal schon gut.

    Ich schicke Dir mal eine Nachricht, man muss wohl lange genug angemeldet sein, um eine Unterhaltung eröffnen zu können.
     
  12. Anzeige

  13. #11 BlueNode, 19.10.2018
    BlueNode

    BlueNode AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.10.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    INTERFACE

    Kannst DU hierzu etwas sagen?

    LPG CNG FTDI DIAGNOSTIC INTERFACE WITH 11 CONNECTORS | eBay

    vielleicht ist man mit diesem Interface für alle möglichen Anlagen gewappnet. Immerhin habe ich noch eine BRC Just und eine Prins ist gerade am kommen ... Oder aber es taucht gar nichts.
     
  14. #12 mawi2012, 19.10.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Für die Prins VSI 1 brauchst Du eh ein eigenes, die VSI 2 kannst Du eh vergessen, kommt man nicht ran als Privater.

    Ich würde das vorschlagen, ist auch mit KME etc kompatibel: BIGAS/ AEB/KING/ EUROPEGAS/ DT Gas LPG GPL Diagnose Kabel USB INTERFACE +Softw. | eBay
    oder dieses mit beiden Anschlüssen für KME etc.: LPG Diagnose Interface Kabel für KME, AEB,STAG, BIGAS, OMVL u.v.m - USB | eBay
    Und wenn Du dann noch Adapter brauchst, kannst Du Dir die auch basteln (siehe Anhang) oder nachkaufen.

    Für die BRC Just kann ich Dir was empfehlen, wenn Du mit Bluetooth zugreifen möchtest, kostet ca. 3 Euro. Oder per Kabel für 1,30 Euro.
     

    Anhänge:

Thema:

Automatisches Umschalten

Die Seite wird geladen...

Automatisches Umschalten - Ähnliche Themen

  1. Teilweise kein automatisches Umschalten auf Autogas

    Teilweise kein automatisches Umschalten auf Autogas: Moin, aktuell ist mir häufiger aufgefallen, dass ich manuell auf Autogas umschalten muß. Woran kann das liegen. Das passiert derzeit so: Ich...
  2. Vialle LPi - kein automatisches Umschalten auf Benzin bei leerem Gastank

    Vialle LPi - kein automatisches Umschalten auf Benzin bei leerem Gastank: Hallo, ich habe in meinem E230 (W211), Bj. 2007, eine Vialle Lpi Anlage verbaut. Mit Zylinderflasche (118 l brutto - 90 l netto ) quer hinter der...
  3. Merkwürdige Benzineinspritzzeiten/Automatisches Umschalten von Gas auf Benzin

    Merkwürdige Benzineinspritzzeiten/Automatisches Umschalten von Gas auf Benzin: Hallo, ich habe da ein merkwürdiges Problem. Ich habe seit 2 Jahren in meinem S-Max eine StargasPolaris verbaut, die eigentlich ohne Probleme...
  4. Gasanlage lässt sich nicht umschalten

    Gasanlage lässt sich nicht umschalten: Hallo zusammen habe folgendes problem meine gasanlage schaltet nicht mehr um auf gas 9der benzin betrib das bedinteil scheind auch kein strom zu...
  5. Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten

    Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten: Von mir gibt's einen Thread aus dem März, in dem herauskam, daß meine 2 Matrixblöcke defekt waren. Seitdem hat der Wagen neu HU und fährt auch...