Faro 8mm, überall unklare Angaben

Diskutiere Faro 8mm, überall unklare Angaben im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Nabend inne Runde Im einem anderen Thread wurde mir zur 8mm Faro Leitung geraten. Den Sinn dahinter habe ich verstanden. Soweit so gut. Aber...

  1. #1 Mustangdriver, 16.10.2018
    Mustangdriver

    Mustangdriver AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.08.2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Nabend inne Runde

    Im einem anderen Thread wurde mir zur 8mm Faro Leitung geraten. Den Sinn dahinter habe ich verstanden. Soweit so gut. Aber diese ominösen 8mm machen mich etwas wahnsinnig.
    Die meisten Händler sind nicht in der Lage den genauen ID und AD anzugeben. Unter 8mm verstehe ich zumindest 8mm ID!? O.k. einen Händler habe ich, der schriftlich 8mm ID zusichert.
    Aber : wo bleibt hier der Sinn, wenn ich mit den Fittingen am Anfang und Ende des Schlauches den ID auf geschätzte ca. 6mm verenge. Dann kann ich doch eigentlich die bei mir verlegte 8mm Kupferleitung verwenden und mir den Aufwand für das verlegen der neuen Leitung ersparen?
    Wo ist hier mein Gedankenfehler?

    Martin
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 16.10.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    8mm Kupferleitung hat einen AD von 8mm, wenn mich nicht alles täuscht, oder liege ich da falsch? Gerade mal eine 6mm CU gemessen, die hat außen 6mm, dementsprechend hat also wohl 8mm CU innen auch nur 6mm.

    Es soll einen Unterschied geben, ob man die Verengung auf 6mm nur für ein paar Zentimeter hat oder die ganze Leitung nur 6mm hat.
     
  4. #3 Mustangdriver, 16.10.2018
    Mustangdriver

    Mustangdriver AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.08.2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Hallo

    Danke für deine Antwort.
    Ich habe inzwischen die Antwort auf meine Frage zum Teil gefunden. Am MV und am Abschaltventil am Verdampfer benutze ich nicht diese Fittinge aus den Schlauch Sets, grosser Fehler. Sondern das hier :

    Anschluss/Verbinder Flexleitung Ø8mm/M12x1

    Dann habe ich 8mm durchgehend.

    Sorry für die Eröffnung des Thread, kann auch gelöscht werden.
     
  5. #4 mawi2012, 17.10.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Achja, der Vogler, da wünsche ich Dir mehr Glück, als mir. Ich warte nun bereits auf die zweite Lieferung, da die erste nach 10 Tagen nicht da war, hat er es noch mal geschickt, bisher auch nicht da.

    Und übrigens, auch dieser Verbinder hat innen keine 8mm. ;)
     
  6. #5 V8gaser, 17.10.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Nö, aber für 6mm wär halt noch kleiner :-) Und die Kupferleitung hat ansich schon einen höheren Innenwiderstand, wird an den Verschraubungen gequetscht und und und. Gäb ja noch Aluleitung die noch größerer Mist ist....
    Man kann ne Wissenschaft draus machen.
    Kupfer wird aussen gemessen, stimmt. und kommt ne kurze Engstelle, fließt das gas da halt schneller - Hauptsache die Hauptstrecke ist frei :-)
    Aus dem Tank muss es rauskommen, das ist der Faktor der am meisten bremst. Erdet man das rechte Pedal wird die Leitung leergesaugt und der Tankdruck reicht nicht das auszugleichen.
     
Thema:

Faro 8mm, überall unklare Angaben

Die Seite wird geladen...

Faro 8mm, überall unklare Angaben - Ähnliche Themen

  1. Faro 8mm Leitung, Verbinder

    Faro 8mm Leitung, Verbinder: Hallo, wahrscheinlich wurde das Thema schon behandelt, ich frag trotzdem mal. Wegen leichtem Versetzen des Verdampfers ist meine Leitung jetzt...
  2. Hilfe kann mir jemand helfen, FARO Reduzierstück, 6mm Flexleitung an Vierlochtank ?

    Hilfe kann mir jemand helfen, FARO Reduzierstück, 6mm Flexleitung an Vierlochtank ?: Hallo, bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem. Ich benötige einen Adapter, " Faro Reduzierstück für Flexleitung 6mm auf 4-Lochtank...
  3. Faro Aluminiumleitungen

    Faro Aluminiumleitungen: Hat mit denen schon jemand Erfahrungen? Als Ersatz für (teures) Kupfer....naja. Ich trau Alu nicht so ganz. Gerade der Bereich um die Fittings...
  4. Durchmesser Faro Gasschlauch

    Durchmesser Faro Gasschlauch: Hallo, mal ne Frage. Faro Gasschlauch in 8mm, hat der innen nur knapp 7 mm Durchmesser??? Und die Fittings außen dann auch um die 7 mm ? Wollt nur...
  5. Gepfuscht wird überall...

    Gepfuscht wird überall...: So Leute mal zur Abschreckung...es gibt eben auch Pfuscher bei den Heizölschraubern... Audi A6 2,5 TDI nach einem "professionellen"...