Prins Vsi 1 Auf Turbo aufrüsten

Diskutiere Prins Vsi 1 Auf Turbo aufrüsten im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi Hab mir nen A4 1.8 T zugelegt der eine Prins vsi 1 hat. Leider hat der Umrüster damals eine "sauger" anlage verbaut sprich kein Map Verdampfer...

  1. #1 safti1234, 14.09.2018
    safti1234

    safti1234 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Hab mir nen A4 1.8 T zugelegt der eine Prins vsi 1 hat. Leider hat der Umrüster damals eine "sauger" anlage verbaut sprich kein Map Verdampfer und den Gasdruck auf 2.5 eingestellt somit isr ein sauberes einstellen der Anlage nicht möglich. Frage kann ich die Anlage aufrüsten? Was wird auserdem map verdampfer noch benötigt? Map sensor oder? Is das plug and play und naturlich nachstellen? Traue mir die aufrüstung zu da ich viele Sauger Frontkits raus und reingeschmissen hab leider nie nen turbo
    Lg
    Safti
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Steuergerät muss aber auch wahrscheinlich auf die neue Firmware geflasht werden.
     
  4. #3 V8gaser, 15.09.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Steuergerätetechnisch kann man das aufrüsten - am besten die letzte Firmware Version drauf , MAP Sensor dazu , sauber einstellen und gut ist. Problem dabei - die Software die das kann, ist nicht mehr kopierbar.
    Den Verdampfer könnte man "nachrüsten" :-) Aber wenn das eh ein alter Kumpel ist, wäre es sicher nicht ungeschickt nen neuen zu kaufen. Ganz aktuell gibt es eh nur noch MAP Verdampfer von Prins, also die Typ "C" - wird halt im Normalbetrieb nicht angeschlossen.

    Seit vier Jahren nur mitgelesen....sei froh das Klaus jetzt nicht gemeckert hat von wegen vorstellen und so :-)
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ich mecker doch nicht. Gehört einfach so...
    Ist wie im richtigen Leben. Die einen kommen in meine Werkstatt und sagen Guten Tag oder Grüß Gott. Die anderen laufen rein und legen gleich lost mit "wo ist chef"....da bekomm ich gleich nen Hals.
     
  6. #5 Mustangdriver, 14.10.2018
    Mustangdriver

    Mustangdriver AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.08.2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Moin Moin Klaus und V8Gaser

    Mit erschrecken lese ich folgendes :

    Was bedeutet das nun genau? VSI 1, Nachrüstung auf Map ist sinnlos, da die Software nicht mehr aufspielbar ist? Rüste ich gerade meine Harware "umsonst" um, da am Ende die Software nicht mehr aufspielbar ist?

    Martin
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Nein, das geht alles zu machen. Nur kommst du als Privater nicht an diese Software heran. Das wird er damit meinen.
     
  9. #7 Mustangdriver, 14.10.2018
    Mustangdriver

    Mustangdriver AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.08.2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Puuh, da bin ich erleichtert. Vielen Dank für Deine Antwort Klaus.
    Ich möchte einfach nur wieder mit Gas fahren. Ist schon eine tolle Sache.

    Martin
     
Thema:

Prins Vsi 1 Auf Turbo aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Prins Vsi 1 Auf Turbo aufrüsten - Ähnliche Themen

  1. Astra g 2,0 Turbo Prins vsi 2.0

    Astra g 2,0 Turbo Prins vsi 2.0: Seit einigen Wochen habe ich Zufällig bemerkt das mein Astra in der Langzeit Gemischanpassung bei +15% liegt. Umrüstung war im Jahr 2019 gemacht....
  2. Opel Signum 2,8 V6 Turbo S Prins VSI 2.0 Verbrauchstwerte zu hoch

    Opel Signum 2,8 V6 Turbo S Prins VSI 2.0 Verbrauchstwerte zu hoch: ich hoffe hier kann mir einer einen Rat geben ich habe einen Opel Signum 2,8 V6 Turbo S 250 PS Automatik Bj:2008 174000km gelaufen 10000km auf Gas...
  3. 2018 Opel MokkaX - 152ps 1.4 SIDI Turbo + Prins 2.0 VSI - Allgemeine Fragen

    2018 Opel MokkaX - 152ps 1.4 SIDI Turbo + Prins 2.0 VSI - Allgemeine Fragen: Hallo Forum. ich hoffe ihr Profis könnt mir meine offenen Fragen beantworten. Habe den oben genannten Wagen zu einem Preis und mit der Ausstattung...
  4. Audi S6 C4 20V Turbo mit Prins VSI 2.0 umgerüstet

    Audi S6 C4 20V Turbo mit Prins VSI 2.0 umgerüstet: Hallo Freunde, Letzte Woche wurde mein S6 bei Armin Nagel per Online-Stream umgerüstet ! Autogasumrüstungen Autogas Armin Nagel GM Service...
  5. Opel Insignia 2.0 Turbo; Probleme mit der Prins VSI-DI

    Opel Insignia 2.0 Turbo; Probleme mit der Prins VSI-DI: Hallo zusammen! In der Hoffnung auf euer geballtes Schwarmwissen bitte ich um Hilfe! Ich habe gerade einen gebrauchten Insignia 2.0 von 2009...