Drehzahlsignal Z16XE abgreifen

Diskutiere Drehzahlsignal Z16XE abgreifen im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Am Wochenende kommt nun die aktuelle Gasanlage raus und es kommt eine Prins VSI rein. Bei der Prins muss ja das Drehzahlsignal mit angeschlossen...

  1. #1 t4danny, 10.10.2018
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Am Wochenende kommt nun die aktuelle Gasanlage raus und es kommt eine Prins VSI rein.
    Bei der Prins muss ja das Drehzahlsignal mit angeschlossen werden.
    Kann mir einer von Euch sagen, wo ich dieses beim Opel Motor Z16XE (1.6 16V mit 74KW Baujahr 2003) am besten abgreifen kann?

    Gruß Danny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Drehzahlsignal Z16XE abgreifen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    zündspule pin 6
     
  4. #3 Landirenzofahrer, 10.10.2018
    Landirenzofahrer

    Landirenzofahrer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Müsste Schwarz-Rot sein.
     
  5. #4 t4danny, 10.10.2018
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Muss dann nicht so ein Drehzahlmodul von Prins mit rein, wenn man die Zündspule anschließt?
     
  6. #5 V8gaser, 10.10.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn es eine alte VSI ist, ist die Zündspule der sicherste Weg, das Steuergerät zu killen -ist ja extra ein Aufkleber drauf :-)
    Könntest mit ner Zenerdiode machen - Viessmann-LPG: Autogas Zubehör Online Shop, oder Nockenwellensensor...
    Der hat übrigens auch geniale Inliner :-)
     
  7. #6 t4danny, 11.10.2018
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Da die Anlage am Wochenende eingebaut werden soll, kommt die Idee mit der Zenerdiode leider zu spät. Dann werde ich mal an den Nockenwellensensor gehen. Weißt Du wo ich das am besten abgreifen kann?
     
  8. Anzeige

Thema: Drehzahlsignal Z16XE abgreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. z28net drehzahlsignal abgreifen für prins lpg

Die Seite wird geladen...

Drehzahlsignal Z16XE abgreifen - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 Drehzahlsignal

    KME Diego G3 Drehzahlsignal: Moin Moin,Ich hab mir nach Jahren mal wieder ein Fahrzeug auf LPG umgerüstet und habe folgendes Problem: Wo kann ich das Drehzahlsignal für das...
  2. KME Diego G3 Probleme mit Drehzahlsignal

    KME Diego G3 Probleme mit Drehzahlsignal: Hallo, ich habe ein Problem mit der meiner KME Diego G3 im BMW E30 mit M20B25 Motor. Die Anlage ist neu verbaut und das Steuergerät sowie der...
  3. Vsi 1 kein Drehzahlsignal, Startprobleme

    Vsi 1 kein Drehzahlsignal, Startprobleme: Hallo Leute, es könnte nicht schlimmer laufen mit meiner Prins im 1.8T. Habe das Auto vor 6 Monaten gekauft und den Verdampfer mit 2 Membranen...
  4. OMVL XXI Dream N, Opel Vivaro, Drehzahlsignal\Autokalibirierung Problem

    OMVL XXI Dream N, Opel Vivaro, Drehzahlsignal\Autokalibirierung Problem: Hallo LPG Gemeinde, Kurz zu meiner Person Mein Name ist Matthies bin 34 und versierter Schrauber und komme aus Schleswig Holstein. Ich habe...
  5. VSI Drehzahlsignal interferiert stark

    VSI Drehzahlsignal interferiert stark: Hi Leute! Ich muss auch mal wieder bisschen Input haben von euch. Kurze Vorgeschichte: Seit 1-2 Monaten zickt meine VSI1 in meinem E61 525i N52...