Captiva 2.4 mit Prins VSI verbraucht sehr viel !:/

Diskutiere Captiva 2.4 mit Prins VSI verbraucht sehr viel !:/ im LPG Chevrolet Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo , Habe einen Captiva 2.4 vor nicht zu länger Zeit gekauft ca. 2 Monate mit einer Prins Gasanlage. Lief vom Kauf an super , nur der...

  1. #1 Samko92LPG, 07.10.2018
    Samko92LPG

    Samko92LPG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    Habe einen Captiva 2.4 vor nicht zu länger Zeit gekauft ca. 2 Monate mit einer Prins Gasanlage. Lief vom Kauf an super , nur der Verbrauch ist meines Erachtens zu Hoch.

    Als ich auf dem Balkan Urlaub machte musste ich einen Verbrauch von ca. 15-18 Liter Gas feststellen. Nun ging ich vom schlechten Gasgemisch aus, aber selbst hier in DE komme ich selten unter 13Liter und das mit Schaltgetriebe und wirklich vorrauschauendem fahren.

    Also Prins ausgelesen, Rc_inj 135% OFF bei -15 mit 2.2bar Systemdruck. Des weiteren ist mir aufgefallen dass die Lambda ständig nachfettet, also Lambda Rich egal in welcher Drehzahl.

    War schonmal mit dem Wagen bei nem Umrüster , weil die Prins nicht lief, mir wurde geraten den Verdampfer zu überholen , habe den H drin. Habe aber herausgefunden das die Leitung zwischen Tank und Verdampfer verstopft war.

    So jetzt eurer Rat , wie könnte eine ideale Einstellung aussehen. MFG danke im Vorraus und freue mich hier in dieses Forum gelandet zu sein :)
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo und willkommen.
    Wie eine ideale Einstellung ausschaut, kann man mit Hilfe eines OBD-Testers doch rausfinden. Short-Trims sollten Null +- 5% sein und die Long-Trims auch in etwa. Ist die Anlage dicht, dann ist der Verbrauch eben wie er ist.
    Zu den Einstellungen in der Prins-Soft kann man garnichts sagen, weil keine Info über die Injektorengröße vorhanden ist. Dann sollte man wissen wie hoch die Laufleistung des Fahrzeugs ist. Auch Lambda-Sonden altern und werden mit der Zeit träger. Das erhöht auch den Verbrauch. Muss nicht immer an der Gasanlage liegen.
     
  4. #3 Samko92LPG, 07.10.2018
    Samko92LPG

    Samko92LPG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wow so schnell geantwortet , Danke:)
    Sollte man via Motorsteuergerät erfassen oder Prins Software? Also er läuft perfekt ! Nur die Temperatur macht mich noch was stutzig die sinkt manchmal auf 70 während der fährt, nur in der Stadt steigt sie mal annähernd an die 90.

    Interessant auf der Autobahn verbraucht er mehr als in der Stadt, würde wieder auch ein Zeichen für die Temperatur sein ?! Den Kalt fettet er wieder nach... oder ?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Mit HIlfe vom OBD-Tester die Gasanlageneinstellung Prüfen und mit der Prins-soft einstellen. Geht im Prinzip nur mit beiden in Kombination richtig.
    Welche Temperatur? Motor, Verdampfer? Wenn der Verdampfer evtl. schlecht oder falsch eingebunden ist, kann es sein , dass er nicht warm genug wird.
     
  6. Anzeige

Thema: Captiva 2.4 mit Prins VSI verbraucht sehr viel !:/
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chevrolet captiva 2.4 lpg prins

    ,
  2. captiva lpg forum

    ,
  3. Captiva 2.4 lpg

    ,
  4. chevrolet captiva 2.4 lpg,
  5. Verbrauch chevrolet captiva 2.4
Die Seite wird geladen...

Captiva 2.4 mit Prins VSI verbraucht sehr viel !:/ - Ähnliche Themen

  1. Captiva 2,4l +Prins+Valve Care, MIL sporadisch an

    Captiva 2,4l +Prins+Valve Care, MIL sporadisch an: Hallo Erst mal kurz zu meinem PKW:Chevrolet Captiva 2,4l 136 Ps 4x4 . Als Jahreswagen im Juni 2010 mit 70km auf dem Tacho gekauft.Dann ca.1000 km...
  2. KME NEVO PRO captiva 3.2v6

    KME NEVO PRO captiva 3.2v6: Hallo, Ich habe einem problem mit meine Gasanlage. Beim starten der Automatische Calibration komt immer wieder den error cil 1,4 und 5 bezindüse...
  3. Chevrolet Captiva LPG

    Chevrolet Captiva LPG: Hallo, ich suche derzeit ein LPG-Fahrzeug. Wie sind die Erfahrungen beim Chevrolet Epica? Ich habe ein Wagen gefunden BJ 2008, 156 PS, 2492...
  4. Chevy Captiva Ez. 07- 2,4 Benzin-LPG dauernd Probleme seit umrüstung

    Chevy Captiva Ez. 07- 2,4 Benzin-LPG dauernd Probleme seit umrüstung: Hallo, wer kennt sich aus mit LPG beim Chevy Captiva?? Habe den Dicken EZ. 07/2007 mit 35000Tkm ende Nov. 2012 gekauft und auf LPG umrüsten...
  5. chevrolet captiva 3,2 ltr

    chevrolet captiva 3,2 ltr: Username :GEBA ------------------------------------------------------------------------- Hubraum:3200...