ESGI Gasanlage - Ruckeln im Gasbetrieb / Fehlzündungen Zyl. 1 + 2

Diskutiere ESGI Gasanlage - Ruckeln im Gasbetrieb / Fehlzündungen Zyl. 1 + 2 im ESGI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ihr Lieben, ich habe bei meiner ESGI Gasanlage im Corsa C (Z12XEP) beim Umschalten auf Gas Zündaussetzer auf Zylinder 1 + 2. Die Motorlampe...

  1. #1 Jesus_loves_you, 05.09.2018
    Jesus_loves_you

    Jesus_loves_you AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe bei meiner ESGI Gasanlage im Corsa C (Z12XEP) beim Umschalten auf Gas Zündaussetzer auf Zylinder 1 + 2. Die Motorlampe geht an und er schaltet die Zufuhr ab und läuft nur noch auf 2 Zylindern weiter, bis ich das Auto neu starte. Auf Benzin läuft er gut. Zündkerzen sind relativ neu. Zündspulentausch brachte nichts ... was habt ihr für Ideen?

    P1112 - Port Deactivation Solenoid Valve Actuation Error
    (08) - Present

    P0300 - Random/Multiple Cylinder Misfire Detected
    (01) - Not present

    P0301 - Cylinder 1 Misfire Detected
    (01) - Not present

    P0302 - Cylinder 2 Misfire Detected
    (01) - Not present

    P0100 - Mass Or Volume Air Flow Circuit Low Input
    (02) - Not present

    Danke und Gruß
    Michael
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Injektoren verklebt oder verschlissen
     
  4. #3 Jesus_loves_you, 12.09.2018
    Jesus_loves_you

    Jesus_loves_you AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wurden zuvor gerade erst gewechselt von Valtek 1 Ohm gelb auf Valtek 3 Ohm rot und von mir der Hub auf 0,5 justiert. Kann es also nicht sein ;)
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Und das wurde auch in der Gasanlage geändert , sowie die gesamte Anlage neu abgestimmt? 1 ohm und 3 ohm Valteks haben natürlich unterschiedliche Reaktionszeiten.
    Ferner ist es sicher dass die einzelnen Zylinder auch richtig zugeordnet sind?

    mfG Rohwi
     
  6. #5 Jesus_loves_you, 19.09.2018
    Jesus_loves_you

    Jesus_loves_you AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Woran würde ich das merken, bzw. wie kann ich das herausfinden?
     
  7. #6 mawi2012, 19.09.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Tausche einfach mal die Anschlüsse der beiden Zylinder an den Valtek. Wenn es dann besser geht, war es das wohl.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Jesus_loves_you, 01.10.2018
    Jesus_loves_you

    Jesus_loves_you AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Und in welche Richtung fang ich an zu zählen? Wenn ich davorstehe links oder rechts?
     
  10. #8 mawi2012, 01.10.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Sorry, aber probierst Du auch mal selbst, etwas im Internet zu suchen? Normal zählen die Zylinder mit Nummer 1 am weitesaten vom Getriebe entfernten Zylinder. Woher soll ich denn wissen, wie Dein Motorraum aussieht, habe keine Glaskugel.
     
Thema:

ESGI Gasanlage - Ruckeln im Gasbetrieb / Fehlzündungen Zyl. 1 + 2

Die Seite wird geladen...

ESGI Gasanlage - Ruckeln im Gasbetrieb / Fehlzündungen Zyl. 1 + 2 - Ähnliche Themen

  1. Kme/Esgi Gasanlage richtig einstellen bmw e39 530

    Kme/Esgi Gasanlage richtig einstellen bmw e39 530: Guten Tag zusammen, ich habe vor kurzem meine injektoren reinigen und neu kalibrieren lassen + neue injektor rep kit. Ich habe es alles wieder...
  2. ESGI Gasanlage

    ESGI Gasanlage: Hallo zusammen. Suche Belegung bzw Beschaltungsplan für ESGI Steuergerät. Nach Werkstatt Aufenthalt hab ich ein Kabel im Motorraum mit zwei Adern...
  3. E46 318i Facelift Probleme mit ESGI-Gasanlage

    E46 318i Facelift Probleme mit ESGI-Gasanlage: Hallo liebes Forum, bin neu hier und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe seit September 2012 eine ESGI-Gasanlage einbauen lassen....
  4. BMW 328i Cabrio ESGI Autogasanlage_Kaufinteresse aber unsicher!Bitte um eure Meinung

    BMW 328i Cabrio ESGI Autogasanlage_Kaufinteresse aber unsicher!Bitte um eure Meinung: Moin Moin aus Hamburg, ich bin der Alex und bin neu hier. Habe diverse Meinungen über Gasanlagen bei euch gefunden und dachte, wenn mir jemand...
  5. Brummen im Motorraum von der Gasanlage ESGI

    Brummen im Motorraum von der Gasanlage ESGI: Was kann den ein brummen an der Gasanlage verursachen ? Manchmal hab ich zwischen 1500 und 2500 U/min ein brummen das sich anhört wie ein langsam...