Schalter KME Nevo Umbauen

Diskutiere Schalter KME Nevo Umbauen im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin Moin, ich hab meinen KME Nevo Umschalter im "Aschenbecher" verbaut in meinem W210. Nun ist es so das die Blende nicht mehr hält und ich nun...

  1. DaiSou

    DaiSou AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.03.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich hab meinen KME Nevo Umschalter im "Aschenbecher" verbaut in meinem W210. Nun ist es so das die Blende nicht mehr hält und ich nun eine neue Ablage (Ablage + Steckdose, nicht mehr Aschenbecher) verbauen möchte. nun habe ich mir das mal angeschaut, der Umrüster hat es sich einfach gemacht, den Aschenbecher aufgesägt, das Kabel durchgezogen und dann mit schwarzem, ordentlichem, Klebeband alles verschlossen. Sieht man auch nicht wenn man es nicht weiß, ist also Grundsätzlich i.O.

    Ich hab die Zeit (und die Gerätschaften) das ordentlich zu machen. Ich hab vor den Aschenbecher zu entfernen, das Kabel vom Umschalter zu kappen, ein Loch in das neue Teil zu bohren und dann den Schalter entweder mit "Steckverbindungen (z.B BEC-Stecker)" immer entfernbar zu machen oder mit Löten und Schrumpfschlauch ordentlich wieder zu verbinden. Soweit ich es auf Bildern sehen konnte sind es einfache Kabel die zum Schalter gehen, nicht z:B. wie bei Kopfhörern versiegelte Käbelchen.

    Gedankenfehler drin?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schalter KME Nevo Umbauen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 20.09.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Bei meiner letzten Nevo vor einem Monat war ein 3-popliger Stecker passend zum Gegenstück am Schalter. Wenn es da bei Dir nicht so ausgeführt ist, dann ist es ein frühere Ausführung wie bei der Diego zum Löten, dann also Kabel durchtrennen und mit passenden Mitteln verbinden
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Die Nevo hat eigendlich immer ein gestecktes Kabel am Schalter.

    mfG Rohwi
     
  5. #4 Black_A4, 21.09.2018
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Nö hat sie nicht. Bei den alten Viereckigen Schaltern ist das so, die neuen runden haben haben ein Kabel mit Stecker
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    O.K. Den Runden habe ich noch nicht gesehen , aber wenn der auch einen Stecker am Kabel hat ist für den TE ja alles o.k. .

    mfG Rohwi
     
  7. Reated

    Reated AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Könntest zumindest mit Laptop eine Datenaufzeichnung machen und mal schauen, ob im Fehlerfall ein Rückschluss möglich ist.
     
  8. Anzeige

Thema: Schalter KME Nevo Umbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. KME Nevo anleitung schalter

Die Seite wird geladen...

Schalter KME Nevo Umbauen - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  2. Umschalter von Nevo an Diego?

    Umschalter von Nevo an Diego?: Moin Meine Frage wäre ob ich einen Umschaltet von einer kme Nevo Anlage auch an der Diego nutzen kann? Mein Umschalter hat sich komplett zerlegt...
  3. KME Nevo Umschalter

    KME Nevo Umschalter: Hallo zusammen, ich habe nun einen E39 mit KME Nevo Anlage und diesem Umschalter: [IMG] Leider war bei dem Fahrzeug keine Anleitung dabei :-(...
  4. Maße des STAG 300 Umschalters

    Maße des STAG 300 Umschalters: Hallo zusammen, Kurz: Kann mir jemand die Maße von dem STAG 300 Umschalter/Bedienteil mitteilen? Perfekt wäre auch die Bemaßung der...
  5. Venturi Umschalter blinkt

    Venturi Umschalter blinkt: Hi Folks, ich habe einen alten Panda Bj. 88 mit einer Landi Renzo Venturi (ich glaube ungeregelt) gekauft. Das Fahrzeug läuft problemlos auf...