Landirenzo omegas bmw e34

Diskutiere Landirenzo omegas bmw e34 im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ich versuche gerade meine halb eingebaute gasanlage zum Laufen zu bringen. Ich habe 3 Stecker wo ich nicht weiß wo die angeschlossen werden...

  1. #1 Tscheydee, 19.09.2018
    Tscheydee

    Tscheydee AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich versuche gerade meine halb eingebaute gasanlage zum Laufen zu bringen.
    Ich habe 3 Stecker wo ich nicht weiß wo die angeschlossen werden sollen oder waren.
    Hoffentlich kann mir da jemand weiter helfen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Landirenzo omegas bmw e34. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 19.09.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Das ist ja nicht viel Info, die Du da gibst, vielleicht könntest Du ja nachverfolgen, an welchen Pin des Steckers die Kabel gehen.

    Von den Farben her würde ich auf lila=Lambdasignal, rot-weiß=Zündplus und schwarz=Masse tippen.
    Wären die Pins 13, 5 und 53.
     
  4. #3 Tscheydee, 19.09.2018
    Tscheydee

    Tscheydee AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    Leider passen die pins nicht überein.
    Ich hoffe auf den Bildern kann man das erkennen.
     

    Anhänge:

  5. #4 mawi2012, 19.09.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Vielleicht zeigst Du mal das Steuergerät? Und benennst noch, welche Pins die Kabel belegen?
    Ich habe die Pinbelegung aus der Einbauanleitung für die Omegas.
     
  6. #5 Tscheydee, 19.09.2018
    Tscheydee

    Tscheydee AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Schwarz musste 40 sein
    Rot weiß 41
    lila 33
     

    Anhänge:

  7. #6 mawi2012, 20.09.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Ok, habe jetzt noch einen andere Pinbelegung gefunden, danach wäre
    33 lila = Lambdasignal 1 in
    40 braun = Drehzahlsignal (wieso das bei Dir schwarz ist?)
    41 weiß/rot = Zündplus

    siehe hier:
    Schaltplan Omegas 6-Zylinder
     
  8. #7 Tscheydee, 20.09.2018
    Tscheydee

    Tscheydee AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke das hilft mir weiter.
    Habe jetzt alles angeschlossen wie es sein sollte.
    Lamda ist ja nicht zwingend notwendig?
     
  9. #8 mawi2012, 20.09.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Lambda ist nur zur Ansicht bzw als einstellhilfe. ohne Funktion für den Gasbetrieb
     
  10. #9 Tscheydee, 28.09.2018
    Tscheydee

    Tscheydee AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt habe ich das nächste Problem.
    Die Anlage läuft so einigermaßen.
    Motor läuft sehr unrund auf Gas.
    Kann mir jemand sagen in welcher Reihenfolge die Injektoren angeschlossen werden.
     

    Anhänge:

  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wenn der Jenige, der die Gasanlage eingebaut hat, auch die Einspritzunterbrechung sinngemäß vorgenommen hat, ist Zylinder 1-2-3 A-B-C und 4-5-6 E-F-G. Wenn nicht, musst das untersuchen oder mit der Diagnosefunktion der Gassoft überprüfen.
     
  12. #11 Tscheydee, 28.09.2018
    Tscheydee

    Tscheydee AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    Ich habe aber auf beiden rails ABC stehen das ist egal?
    Ob die einspitzunterbrechung sinngemäß ist weiß ich leider nicht
    In der Software zeigt es nicht allzu viel an.
     
  13. #12 Tscheydee, 28.09.2018
    Tscheydee

    Tscheydee AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ist der rail für 123 oder 456 oder ist das egal wohin der kommt?
     

    Anhänge:

  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ist eben nicht egal und da kommen eben für die Laien die Grenzen. Wenn ich die Anlage eingebaut hätte, könnte ich Dir das schreiben.
     
  15. #14 Tscheydee, 28.09.2018
    Tscheydee

    Tscheydee AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Okay leider hilft mir das jetzt auch nicht weiter.
    Die Anlage war schon in dem Auto verbaut. Nur zum Teil wieder raus gerissen. Ich versuche sie jetzt wieder ordentlich zu verbauen leider habe ich keine anleitung dafür.
    Und bin somit auf freundliche Hilfe angewiesen.
     
  16. Anzeige

  17. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
  18. #16 Tscheydee, 28.09.2018
    Tscheydee

    Tscheydee AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte eigentlich passen. Ich habe alles selbst frisch neu verlötet.
    Was mir jetzt fehlt ist wie die Gas Injektoren angeschlossen werden.
    Kann man Injektoren irgendwie prüfen evtl ist da ja einer kaputt.
     
Thema: Landirenzo omegas bmw e34
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Landi renzo rot schwarzes kabel

Die Seite wird geladen...

Landirenzo omegas bmw e34 - Ähnliche Themen

  1. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  2. LandiRenzo Omegas mit 2x Li-10 im V8 einstellen

    LandiRenzo Omegas mit 2x Li-10 im V8 einstellen: Hallo in die Runde, da ich mit der LandiRenzo wohl einen Exoten habe und bei mir im Umkreis kein (kompetenter) Betrieb vorhanden ist, der mir die...
  3. Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme

    Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme: Moin gemeinde ich bin auf der suche nach dem fehler der gasanlage. Fahrzeug ist ein T4 VR6 ABT + Gas. von anfang an ging die gasanlage bei...
  4. VW Polo 9N mit Landirenzo Multipoint omegas cod 616264001

    VW Polo 9N mit Landirenzo Multipoint omegas cod 616264001: Hallo Ich habe ein Frage, Nach dem firmware LRE184_Lam#01600.plr einprogrammieren funktioniert Gasanlage nicht mehr. und zwar leucht die LED org...
  5. Landirenzo Omegas plus verschlossen

    Landirenzo Omegas plus verschlossen: Hallo 2013 Modell 1.2 Ich habe 16V Dacia Sandero Fahrzeug.Ich habe ab Werk ECU gesperrt, ich habe kein geschultes Personal oder Programm in den...