Hilfe bei autokauf audi a6 4b 2.7 biturbo

Diskutiere Hilfe bei autokauf audi a6 4b 2.7 biturbo im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo alle zusammen:) Gleich vorne weg ich bin neu hier also seit gutmütig falls ich fehler mache bzw mich hier im forum noch nicht so auskenne....

  1. #1 Gasmann99, 20.09.2018
    Gasmann99

    Gasmann99 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen:)
    Gleich vorne weg ich bin neu hier also seit gutmütig falls ich fehler mache bzw mich hier im forum noch nicht so auskenne.

    Ich habe vor mir einen audi a6 2.7 biturbo bj 2001 zu kaufen der mit einer Gasanlage der Firma ICOM ausgerüstet ist.
    Von vorne weg ist der Motor als gasfest anzusehen oder sollte mann davon die Finger lassen?

    Nun zu meiner eigentlichen frage
    Der Verkäufer schreibt in der Anzeige

    Zitat
    Motor Ruckt manchmal leicht (nur) im Gasbetrieb. Kontrolle geht an und nach einer gewissen Zeit wieder aus. Aber kein Leistungsverlust. Vermutlich Gasfilter (ähnlich Benzinfilter oder Zündkerzen)
    Zitat ende

    Was könnte das denn sein? Deutet das auf einen qualitativ schlechten einbau der Gasanlage hin oder ist es wirklich nur eine Kleinigkeit wie der Verkäufer schreibt?

    Ich bin ein Fan von LPG nur leider kenne ich mich mit dem Thema so gut wie gar nicht aus.

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen und bedanke mich schon mal!!

    Ach ja wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten
    (spaß muss sein:) )
     
  2. Anzeige

  3. #2 markus82, 20.09.2018
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Da gibts nur eines zutun : Auto stehen lassen.
    Begründung und Erfahrungen mit so ähnlichen Fällen findest hier im Forum leider auch genug.
     
    Gasmann99 gefällt das.
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Wenn das Auto nicht einwandfrei läuft, stehen lassen, fertig. Wenns ne Kleinigkeit ist, solls der Verkäufer doch vor dem Verkauf beheben lassen.
    Der will die Karre nur loswerden, wahrscheinlich weil der nicht richtig läuft.
     
    Panther und Gasmann99 gefällt das.
  5. #4 Gasmann99, 20.09.2018
    Gasmann99

    Gasmann99 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok vielen dank ihr habt mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen
     
  6. #5 V8gaser, 20.09.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn es "nur der Filter" ist - warum, hat es der Besitzer nicht machen lassen und verkauft das Auto mit dem unschönen Mangel?
    Dann schau mal was es mit dem Filter bei der Anlage auf sich hat....der sitzt im Tank :-) Zum Wechsel wird gleich der Pumpemwechsel mit angeraten.
    Die seltene Verbreitung wäre das nächste NoGo. Es kann sein, das das nur Zündaussetzer sind wg mieser Zündkerzen/Spulen, aber das ist ne Tretmiene.
    Ich würd das Ding auch stehen lassen.
     
    Panther gefällt das.
  7. #6 Panther, 27.01.2021
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,
    wo ich gerade noch über den älteren Beitrag hier gestolpert bin noch ein Hinweis dazu: Gerade bei Turbos gibt es dann noch mal ein paar Problemmöglichkeiten Extra wenn der Besitzer den Turbo nicht richtig warm und kalt gefahren hat oder wenn da mal wie oft gemacht vorübergehende mal eine der billigen Leistungssteigerungen drin war bei der hauptsächlich der Ladedruck erhöht und nur die Einspritzmenge angepasst wurde aber sonst kaum irgendwas im Kennfeld richtig angepasst wurde.

    Viele Grüße vom Panther
     
  8. Anzeige

Thema:

Hilfe bei autokauf audi a6 4b 2.7 biturbo

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei autokauf audi a6 4b 2.7 biturbo - Ähnliche Themen

  1. Hilfe/Beratung bei Autokauf

    Hilfe/Beratung bei Autokauf: Mahlzeit liebe Leute:hello: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Jeep mit LPG-Anlage, da ist mir einer aufgefallen: Laufleistung gesamt...
  2. Entscheidungshilfe bei Autokauf,... LPG mit Spaß für max 3500€

    Entscheidungshilfe bei Autokauf,... LPG mit Spaß für max 3500€: Hallo erstmal, Bräuchte da mal ein Rat. Als Familienwagen fahren wir schon länger ein Skoda Octavia mit 2L, 115PS und LPG. Sind super Zufrieden...
  3. Hilfe Bei Autokauf(bzgl. LPG)

    Hilfe Bei Autokauf(bzgl. LPG): Hallo! Ich möchte mir in nächster Zeit einen Astra zulegen. Es sollte eigentlichein ein gerbauchter Astra H werden ( 1.6 Tp, 1.8 125 PS oder 1.8...
  4. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  5. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...