KME Diego 3 Fehler

Diskutiere KME Diego 3 Fehler im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, habe einen Audi A2 mit Diego 3 Anlage. Bislang lief alles recht ordentlich, nun ist es seit ein paar Monaten so, dass die...

  1. #1 Winkeleisen, 04.09.2018
    Winkeleisen

    Winkeleisen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.09.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe einen Audi A2 mit Diego 3 Anlage.
    Bislang lief alles recht ordentlich, nun ist es seit ein paar Monaten so, dass die Gasanlge aussteigt, wenn der Motor warm ist oder wenn ich angehalten bin und wieder neu den Motor sarte. Dann ist zuerst noch die blaue Gaskontrolleuchte an, dann fängt es kräftig an zwischen blau und rot zu blinken. Nun bringt auch das Ein- u, Ausschalten der Anlage nichts mehr. Bei uns in Cuxhaven ist leider keiner, der sich mit einer alten KME Digo auskennt. Der eine Händler sagte, auf dem Steuergerät sei ein Sperrcode, so dass er das Gerät nicht auslesen kann und hat mir eine neue Anlage empfohlen....
    Nun meine Frage, ist jemand aus dem Forum im Norden der Republik, zu dem ich einmal fahren könnte zu Einstellungszwecken und zur Erklärung, wie ich was selber machen könnte?

    Vielen Dank schon einmal!

    Winkeleisen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Diego 3 Fehler. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 04.09.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Das Blinken könnte zu niedriger Gasdruck bedeuten, vielleicht ist die Spule des Magnetventils nicht in Ordnung und arbeitet bei Wärme nicht wegen interem Wicklungschluss oder Unterbrechung? Wenn Du ein Multimeter hast, kannst Du den Widerstand der Spule bei abgezogenem Anschlüssen messen, sollte sich nicht wesentlich vom Widerstand im kalten Zustand unterscheiden. Alternativ, wenn der Fehler auftritt, mal Motor aus und mit einem Kabel 12V von der Batterie auf den Pluspol der Spule geben, die muss dann hörbar klacken, genauso wie die am Tank.
     
  4. #3 KFZ-Service Dettmann, 05.09.2018
    KFZ-Service Dettmann

    KFZ-Service Dettmann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.09.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    KME Anlage ist für uns kein Problem. Gesperrt sind die eigentlich nicht. Nur verschiedene Software. Diese muss passen. Ist aber bei uns machbar. Der von Ihnen beschriebene Fehler ist bekannt und kann durch uns beseitigt werden.
    Gruß
    Stefan
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 05.09.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Ist zu 99% der Mapsensor
     
  6. #5 Winkeleisen, 05.09.2018
    Winkeleisen

    Winkeleisen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.09.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vilelen Dank für Eure Antworten.

    Werde morgen einmal bei einer Werkstatt in Langen vorbeifahren, ob sie den Fehler finden?

    Wäre es sonst evtl. dieser Sensor: KME Map Sensor/Drucksensor PS-CCT-6 Diego G3?

    Gruß,
    Winkeleisen
     
  7. #6 mawi2012, 05.09.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Ja, der graue CCT-6 ohne, der schwarze CCT-6D wäre nur für die Nevo.

    Allerdings muss der, wenn Du noch einen älteren hast, mit den elektrischen Leitungen und Unterdruckschläuchen angepasst werden.
     
  8. #7 V8gaser, 06.09.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Scho a bisserl seltsam - da meldet sich jemand neu an mit nem Problem, und gleich drauf meldet sich eine Firma aus der passenden Gegend an.
    Entweder bisher still mitgelesen und nur drauf gewartet das mal ein Nordlicht kommt, aber die hatten wir in letzter Zeit ja öfter...oder ich glaub nicht so recht an Zufälle :-)
    Egal, wenn der in Langen (Debstedter Str, oder?) das nicht findet kannst die paar Kilometer ja gleich weiterfahren.
    Oder den Weg sparen und wie Rankes schon gesagt hat - MAP/Drucksensor. Klassiker bei KME und du wirst da noch ein Uraltdingens drin haben- kannst ja mal ein Bild posten.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Vor allem sollte man sich erst mal vorstellen, bevor man mit der Tür ins Haus fällt.
     
  10. #9 V8gaser, 07.09.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist doch bald normal - eher wird man dann noch pampig wenn nicht sofort genau DIE Antwort auf die gestellte Frage kommt.
    In diversen anderen Foren bist da gleich wieder weg :-)
    Mal sehen ob sich der Stefan in Zukunft auch etwas beteiligt oder nur Kunden braucht- scheint zZ ja nur die Extreme zu geben. Tote Hose oder überrannt.....
     
  11. Anzeige

  12. #10 Winkeleisen, 18.09.2018
    Winkeleisen

    Winkeleisen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.09.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    es war tatsächlich der MAp-Sensor!
    Läuft wieder ganz prima!
    Noch einmal vielen Dank für Eure Unterstützung!!!!

    Mit besten Grüßen
    Winkeleisen
     
  13. #11 V8gaser, 18.09.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Bitte, kein Problem.
    Warum sollte man da auch so eine Geheimniskrämerei drum machen nur damit du vorbeikommen musst...
     
Thema:

KME Diego 3 Fehler

Die Seite wird geladen...

KME Diego 3 Fehler - Ähnliche Themen

  1. KME Diego 3 immer noch eine Fehlermeldung

    KME Diego 3 immer noch eine Fehlermeldung: Moinsen, ich habe an meinem Mercedes E430 bei den Zylindern 5 und 6 die Hana Injektoren getauscht. Trotzdem habe ich das Problem, das die...
  2. KME Diego g3 Kommunikationsfehler

    KME Diego g3 Kommunikationsfehler: Hallo, Ich habe einen BMW e38 728i auf eine KME Diego g3 Umgerüstet. Alles soweit gut geklappt. Zum schluss wollte ich die Anlage natürlich...
  3. Fehler Code KME Diego

    Fehler Code KME Diego: Habe immer diesen Fehlercode kann mir einer Sagen warum?? Er wurde schon 2 mal gelöscht?? 1042??[ATTACH]
  4. Probleme bei der Fehlersuche an einer Iwexim Eifel / KME Diego

    Probleme bei der Fehlersuche an einer Iwexim Eifel / KME Diego: Hallo, mein Fahrzeug, ein Chevy mit V8 und einer Iwexim Eifel LPG-Anlage (baugleich mit KME Diego) ruckelte von einer Sekunde auf die andere auf...
  5. KME Diego schaltet nicht um,Ventile tickern Massefehler,Kurzschluß?

    KME Diego schaltet nicht um,Ventile tickern Massefehler,Kurzschluß?: Ich hatte ja schon immer mal Störungen in der Stromversorgung der Gasanlage,nur da ging die LED erst gar nicht an, aber jetzt schaltetb sie nicht...