Verdampfer AUTOGAS ITALIA E7 76R-01 5858

Diskutiere Verdampfer AUTOGAS ITALIA E7 76R-01 5858 im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich suche einen Verdampfer mit der Bezeichnung AUTOGAS ITALIA E7 76R-01 5858 (steht so im Fahrzeugschein) oder kann mir jemand sagen wo ich...

  1. casole

    casole AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche einen Verdampfer mit der Bezeichnung AUTOGAS ITALIA E7 76R-01 5858 (steht so im Fahrzeugschein) oder kann mir jemand sagen wo ich einen passenden Reparatursatz finde.

    Gruß
    Carsten

    20170729_192340.jpg 20170729_192344.jpg 20170729_192350.jpg 20170729_192354.jpg 20170729_192404.jpg 20170729_192411.jpg 20170729_192454.jpg
     
  2. Anzeige

  3. casole

    casole AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    67R-01 5858 ist richtig
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Google: hab das hier kopiert und eingfügt: AUTOGAS ITALIA E7 76R-01 5858
    Da erscheinen gleich 2 deutsche Shops. So einfach ist das. Genau nachsehen in den Shops darfst aber selbst.
     
  5. #4 mawi2012, 17.09.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Was ist mit dem Verdampfer denn nicht in Ordnung? Ich finde übrigens auch keinen zum Verkauf stehenden mit der Nummer/Bezeichnung. Auf Deinen Bildern fehlt ja offensichtlich die Spule vom Magnetventil.
     
  6. casole

    casole AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    540V8:
    Habe beide angeschrieben, bei dem einem reichte die Nummer nicht, er bräuchte die Bezeichnung vom Verdampfer, weiß ich aber nicht.
    Aber bei Multi-Tec habe ich es jetzt bekommen.

    mawi2012:
    Was heißt die Spule fehlt? Magnetventil funktioniert.


     
  7. #6 mawi2012, 17.09.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Na sieh Dir den Verdampfer doch mal an, auf den Bildern 3,4 und 5 sind doch klar die Hülse eines Magnetventils zu sehen, wo keine Spule drauf steckt. Wenn da niemand das Innenleben rausgenommen hat, kommt da nichts durch.

    Venturiverdampferanlagen haben zwei Magnetventile, ein Absperrventil vor dem Verdampfer und eines am Verdampfer.

    Schau Dir einfach mal Bilder von Venturi Verdampfern an.
     
  8. casole

    casole AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok, danke für den Hinweis, das wusste ich nicht. Da war mal der Temperatursensor fest gemacht, mit Klebeband.

    Wie geasagt, die Anlage funktioniert jetzt tadellos.

    Nur so zur Info:
    Als ich den Bulli kaufte, sah das anders aus. Anlage lief nicht, angeblich wäre der Gastank nur leer. So leichtsinning wie ich war kaufte ich das Auto trotzdem, wollte halt den Bulli haben. Natürlich war der Tank nicht leer. Auto in die Werkstatt gebracht die sich mit jeder Gasanlage auskennt.Laut Werkstatt Steuergerät defekt, neues Steuergerät besorgt. Eine Woche war das Auto dann da und sie haben sie am laufen zu bekommen, aber ohne automatische Umschaltung. Was machten die, bauten einen Warnblinkschalter ein, zum Umschalten. Holte das Auto dann ab und was war? Der lief wie ein Sack Nüsse. Habe sie dann darauf angesprochen, ob sie die Software angepasst hätten. Aussage: Es gibt keine Software, Steuergerät ist ab Werk schon ideal eingestellt. :confused1::confused1: Der ganze Spaß hat mich dann 400,-€ gekostet + 120,-€ Steuergerät :mad:
    Habe mich dann selbst damit beschäftigt. erst mal gesehen das die Kabelverbindungen/Abzweige nicht isoliert sind 8o und habe nicht mal 10 Minuten gebraucht, dass er selbst umschaltet. Software besorgt und siehe da, stand auf 4 Zylinder und ich habe einen 5 Zylinder. Noch justiert und jetzt läuft die Anlage ohne Probleme, seit 20tkm.

    Für Ratschläge und Hinweise bin ich immer dankbar.
     
  9. #8 mawi2012, 18.09.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Du hast ja noch nicht verraten, welches Steuergerät verbaut ist, da kann man schlecht Tipps geben.

    Aber ob da 4 oder 5 Zylinder eingetragen sind, dürfte der Anlage ziemlich egal sein, dann liest die simpel die Drehzahl entsprechend falsch aus, und zwar um ca. 25%.

    Wenn die jetzt läuft ohne die Spule des Magnetventils, bedeutet das, da kann auch bei stehendem Motor Restgas austreten, bis das Stück Leitung vom Absperrventil samt Verdampfer leer ist. Dürfte wohl nicht auffallen.
     
  10. Anzeige

  11. casole

    casole AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Autronic AL720

    Es war schon ein krasser Unterschied bei der Umstellung von 4 Zylinder auf 5 Zylinder.
     
  12. #10 mawi2012, 18.09.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Kann sein, wenn vorher 4 Zylinder und 4 Coils gewählt war, dann wäre das zu 5 Zyl und 1 Coil sehr viel mehr als 25%.

    Naja, die Software ist ja fast selbsterklärend, da kann ich Dir auch keine Tipps geben.

    Lambda muss eben pendeln, insbesondere beim Fahren, im Leerlauf macht ein leicht mageres Gemisch nicht viel aus.
     
Thema: Verdampfer AUTOGAS ITALIA E7 76R-01 5858
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. italia e7 67r01-5858 preis

    ,
  2. autogas italia e7 www.lpgforum.de

    ,
  3. autogas italia 67r-01

    ,
  4. autogas italia 76r-01 5858,
  5. verdampfer e7
Die Seite wird geladen...

Verdampfer AUTOGAS ITALIA E7 76R-01 5858 - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer Autogas Italia mal zerlegt

    Verdampfer Autogas Italia mal zerlegt: Habe mal meinen Verdampfer zerlegt, wollte ihn mal überholen. Hat sich dann erledigt, eine von zwei abgebrochenen Schraube geht nicht mehr raus....
  2. Autogas Verdampfer

    Autogas Verdampfer: Moin liebe Gemeinde, hatte meinen Wagen, Nissan Note BJ 2006, nachgerüstet mit einer Prinsanlage wieder in meiner Werkstatt. Der Wagen ging im...
  3. KME Autogas Verdampfer R2-Twin

    KME Autogas Verdampfer R2-Twin: Hallo zusammen, Ich möchte mein Audi S8 Baujahr 2002 mit einer KME Nevo Pro mit Hana Injektoren und den KME Twin Verdampfer bestücken. Da ja...
  4. Undichter Verdampfer Autogas Italia Typ 132 E, baugleich mit Bedini 132 E ???

    Undichter Verdampfer Autogas Italia Typ 132 E, baugleich mit Bedini 132 E ???: Hallo an alle GAS-Kundigen! In meinem Volvo V70 wurde 2005 eine AG Italia 132 E eingebaut. Funktionierte bisher auch einwandfrei (ca 100.000 km...
  5. Verdampfer undicht

    Verdampfer undicht: Hallo Leute, habe das forum durchsucht aber nichts gefunden deswegen erstelle ich den beitrag. Mein D verdampfer ist undicht, von einem der...